MSI Geforce GTX 1650 Gaming X 4G: Unboxing der neuen Turing-Einsteigerkarte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu MSI Geforce GTX 1650 Gaming X 4G: Unboxing der neuen Turing-Einsteigerkarte gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MSI Geforce GTX 1650 Gaming X 4G: Unboxing der neuen Turing-Einsteigerkarte

"Mittelklassekarte" AAAAHA wann kommen denn Nvidias Einsteigerkarten und in welcher Form :ugly: ?? Aber stimmt schon, preislich deffinitiv Mittelklasse bei um 180-200€ :lol:. Dat Dingen is 120€ wert.

Die Karte ist das wert, was die Kunden bereit sind zu zahlen. Und Karten um 200€ gehen auch in meinem Umfeld am besten weg. Ich werde öfters danach gefragt. Da bin ich mit meiner 1070 schon der absolute Exot :D

Anscheinend ist sie das nicht wert, weil schon die 1660 und 1660ti wie Blei in den Regalen liegen. Ich vermute die 1650 wird für den Preis das gleiche Schicksal ereilen, wobei MSIs OC immer noch der Burner unter den 16xx Karten ist.

Kunden bestimmen imo nicht den Preis, die nehmen für 200 Euro auch etwas das deutlich mehr leistet.

Sportliche These bei >80% Marktanteil :ugly:

Die 16XX-Serie hat also kurz nach Veröffentlichung schon einen Marktanteil von über 80% erreicht? Interessant, da würde wahrscheinlich sogar Nvidia selbst staunen, weil sie mit der Produktion gar nicht hinterher kämen. :schief:

Sportliche These bei >80% Marktanteil :ugly:
Du schreibst wie immer deine üblichen Verblödungstheorien, wem dein Account auch immer gehört.

Nvidia hält 18-19% vom Gesamtmarkt, AMD ca. 11% und Intel 67-70%.

http://www.pcgameshardware.de/Grafi...-Nvidia-Verkaeufe-normalisieren-sich-1264230/

Damit sind auch die Gamer nicht nur dGPU Gamer sondern, größtenteils iGPU und mGPU (Tablets, Smartphones) usw.. Den Großteil hat AMD also in benannten Quartal an Intel verloren, obwohl die weniger CPUs ausgeliefert haben.

Deine dGPU Anteile interessieren die wenigtsen, auch wenn nVidia meint das künstlich aufblasen zu müssen. Wie viele davon tatsächlich Gamerboards sind und zusätzlich auch als Gamer und nicht zum Mining verkauft wurden, kannst du dir allein ausrechnen. Ich würde meinen das ist nicht mal "Fettfleck" auf Intels Statistik.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück