MSI Geforce GTX 1070 Quick Silver 8G im schlichteren Design

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MSI Geforce GTX 1070 Quick Silver 8G im schlichteren Design

MSI hat zwei neue Modelle auf Basis der Geforce GTX 1070 vorgestellt. Die Geforce GTX 1070 Quick Silver 8G (OC) unterscheidet sich bei PCB, GPU und Kühllösung nicht von der Gaming 8G (OC), kommt allerdings im neuen Gewand daher. Der Rotanteil auf der Vorderseite fehlt, stattdessen sind die Teile jetzt silbern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MSI Geforce GTX 1070 Quick Silver 8G im schlichteren Design

Jetzt noch den lustigen Drachen ersetzen/weglassen, dann kann man MSI Grakas auch optisch ohne Pein kaufen.

Ich habe mir letzte Woche die MSI 1070 Gaming X gekauft und obwohl ich nicht auf verspielte Optik stehe, gefällt die Karte mir doch sehr gut. Auf den Bildern sieht es jedenfalls irgendwie schlimmer aus als es letztendlich ist. ^^

Der Drache wird wohl eher nie wegfallen... Er ist schon im Logo der Firma sichtbar, also gehört der Drache zu MSI wie das Pferd zur Ferrari oder die Kuh zu Milka. So lange die Leistung bzw. der Geschmack ;) überzeugt...

Bzw. im Logo der Gaming Series

Hab mir vor 1 Woche die rot-schwarze Version geholt. Bei Cyberport mit Samsung Speicher :)

Hatte vorher schon kurz eine MSI GTX 1060 in derselben Ausführung .... von daher wusste ich ja schon was mich erwartet.

Die Karte sieht einfach nur edel aus in einem schönen Lian-Li Gehäuse mit Seitenfenster.
Gehäuse Front-Lüfter leuchtet blau, die MSI GTX 1070 und die Soundblaster Z leuchten rot ...passt peferkt!

Bin superzufrieden und die MSI ist den Aufreis zu anderen 1070er imho auch absolut wert ;)

Solange die Karte eine guten Kühler hat und silenttauglich arbeitet und sein Taktrate bei Last halten kann.
Ist es für mich nebensächlich wie die Karte optisch ausschaut.Ich hoffe mal das die Karten mit Twinforz Kühler ab eine region um die 400 Euro fallen werden oder darunter.
Erst ab da wird für mich interressant oder ich warte ab bis was von der konkurenz erscheint und dann die Preise fallen werden.
Wie auch immer ich bin nicht bereit jedem preis zu bezahlen was Nvidia verlangt,der Preis ist immer noch überzogen für die 1070er Serie finde ich.
Aber ich kann warten und dann zuschlagen.

Ich habe eine rot-schwarze MSI GTX 1070 8G Gaming X auf einem ASUS Sabertooth S170 mainboard (weiss grau camounflage) verbaut.
Es ist als Kunde schon ärgerlich wenn man eine Grafikkarte für 500 Euro kauft und farblich rein gar nichts an Auswahl überlbeibt.
Wenn dann fast ein halbes Jahr später neue Farben angeboten werden fühlt man sich schon fast "verarscht".
Es ist zar nur eine rein optische Verbesserung nur sollte man bei der Preisklasse schon das gewisse "extra" mehr von Anfang an erwarten können. ;)
Die Casemodder sollten diese Problematik am Besten kennen.

Leider würde ich wohl meine Graka nicht gegen eine schwarz silberne austauschen, da mir keiner garantiert, dass die Neue in Witcher 3 The Wild Hunt konstante1970 MHz GPU Takt @ Full HD max settings liefert. NON OC natürlich.

Zurück