MSI Gaming App - Sinnvoll?

misterblueeye

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Ich besitze eine MSI GTX 1080 Gaming und bin am Überlegen die MSI Gaming App zu installieren um die verschiedenen Profile wie OC, Gaming oder auch den VR-Mode zu benutzen.
Allerdings bin ich bei solchen Tools zur Leistungssteigerung generell etwas skeptisch.
Ist dieses Programm wirklich nützlich oder richtet es mehr Schaden an als es wirklich Nutzen hat (siehe TuneUp)? Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht?

Kannst benutzen, wenn du die LEDs deiner Grafikkarte steuern willst. Das war's auch schon. Oder gibt es für die LEDs schon ne separate App?

Diese Modi wie Gaming oder OC sind völliger quatsch. Das bringt dir vielleicht 1-2 Boost stufen mehr, also 13-25 Mhz oder so.

--> Afterburner benutzen. ^^
Kannst 1000 mal feiner einstellen / optimieren, auch undervolten, mehrere Profile, Überwachungs-möglichkeit (was dir auch oft anzeigt, wenn die frametimes nicht gut sind, ob was ungewähnlich limitiert, etc etc).

Hab die selbe grafikkarte (aber die Gaming X), und meine läuft immer undervolted, weil das besonders Lautstärke und Temperatur unten hält - und natürlich den stromverbrauch.

...
Ist dieses Programm wirklich nützlich oder richtet es mehr Schaden an als es wirklich Nutzen hat (siehe TuneUp)? Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht?
lies dich bitte vorher gründlich ins Thema ein. Stabilität, Temps, Leckströme, Fehlerkorrektur, Leistungseinstellungen im Treiber, ...
und nutz besser den Afterburner dafür.

Kannst benutzen, wenn du die LEDs deiner Grafikkarte steuern willst. Das war's auch schon. Oder gibt es für die LEDs schon ne separate App?
Die LEDs interessieren mich dabei am wenigsten :D

Hab die selbe grafikkarte (aber die Gaming X)
Ja die meinte ich. Ich habe auch eine MSI GTX 1080 GamingX 8G

Afterburner benutzen. ^^
Kannst 1000 mal feiner einstellen / optimieren, auch undervolten, mehrere Profile, Überwachungs-möglichkeit (was dir auch oft anzeigt, wenn die frametimes nicht gut sind, ob was ungewähnlich limitiert, etc etc).
slot108 schrieb:
Stabilität, Temps, Leckströme, Fehlerkorrektur, Leistungseinstellungen im Treiber, ... und nutz besser den Afterburner dafür.
Genau darum wollte ich die Gaming APP nutzen. Ich kenne mich mit dem Feintuning zu wenig aus und möchte nichts dauerhaft beschädigen. So wie Slot108 das beschreibt wirkt es sehr kompliziert.

Schau doch erstmal wie hoch deine Karte boostet. Ich denke dieser wird schon bei 1900-2000 MHz oder sogar darüber liegen.

Die Nvidia Karten übertakten sich je nach Temperatur und Powertarget von selbst.

Manuelles nach helfen ist da meist gar nicht mehr nötig.

LG

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zurück