MSI ECLIPSE X58, welcher Ram am Besten ?

busah

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe vor mir ein MSI Eclipse zuzulegen. Da ich bei meinem ersten Board (ASUS P5KC) diverse Probleme mit der Kompatibilität von DDR 2 Ram hatte (Corsair Kit wurde nicht genommen, musste auf OCZ DDR 2 1066 umsteigen,auch unzufrieden was aber mit dem P35 Chipsatz zu tun hatte !)

Ich habe hier schon die Foren durchgeblätter die Infos sind jedoch leider sehr dürftig und ich erhoffe mir ein wenig mehr Feedback. 4 GB würden mir reichen, habe ein 64 bit Betriebsystem und somit auch keine Probleme mit dem knacken "4 GB Marke".

Also hier noch einmal meine Kernfragen:

1. Wer hat Erfahrungen mit DDR 3 Ram für das MSI Eclipse ?
2. Welche Marke kann empfohlen werden bezüglich der Kompatibilität ?
3. Welche Mhz Zahl unter Beachtung des Preisleistungsverhältnisses ?
4. Habe vor mir einen Core i 7 einzubauen und schon ein wenig zu übertakten, als Zocker wären gute Latenzen auch von Vorteil nehme ich stark an.

LG und bitte viele viele Antworten ! Das wäre echt super

Mein System derzeit:

Thermaltake Armor mit BigWater Wasserkühlung
Core 2 Q6600 @ 3,1 Ghz
DDR 2 RAM OCZ 4 GB, 1066 Mhz @ 800 Mhz
Samsung Spin Point F 1 500 GB
Chieftec 550 Watt
Radeon 4870 @ 1 GB Powercolor

Wirklich GAR keine Antwort von NIEMANDEM ??

Sehr schade, hatte mir wirklich patente Hilfe erhofft :-(

Patriot mit den großen blauen Heatspreadern hatn kumpel von mir auf seinem core i7
cl7 - 1333mhz - 1,65V

Wenn du nur en bissle übertakten willst, dann reicht DDR3 1333; Oder 1600 wenn dein Geldbeutel es hergibt
Ich hatte hier das Board auch schon mal zum testen und dieser RAM lief problemlos: ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit

Das 3GB-Kit gibts bei hardwareversand für ~50€.
Die Latenzen sind nich allzu wichtig (außer bei GTA IV). Dann könntest du auch DDR3 1600 kaufen und mit niedrigeren Latenzen und 1333MHz laufen lassen wenn du niedrige Timings haben willst ;):)

Hey, also ich hab mir ein MSI Eclipse SLI gekauft. Kannst ja mal bei mir im Album vorbei schauen. Ich kann bis jetzt nur was von der Verarbeitung sagen (TOP!) weil der Corei7 und die GTX285 Amp! noch nicht da sind. Habe mir aber auch guten RAM gekauft. Nämlich den hier. Du musst aber beim Eclipse den 1600er RAM erst im BIOS fixen. MSI sagt, dass 1600 kein Problem wären aber man soll halt nicht über 1,65V rüber gehen.

lg

lemon

Also ich würde dir auch 1600er oder 1333er empfehlen und am besten gleich ein 6 GB Kit ! Wenn du eh Win x64 nutzt ist das ja kein Problem!

Guck mal HIER , dort findest du auch ein paar Ram-Empfehlungen!

Mfg Micha

JUNGS und Mädels, vielen Dank, das gibt mir die Starthilfe die ich mir erhofft habe. Ich denke ich werde noch warten und mir dann 1600 er Ram holen. $ GB reichen vollkommen. Auch bei den Benchmarks macht der Schritt von 4- 5 bzw zu 6 oder mehr GB fast nichts aus, bis auf wenige Titel. Also dickes Merci für die NUN endlich erhofften Beiträge. Ich werde mich mal weiter umschauen und evtl auch Sammelthreaden.

Gruss:daumen::daumen::daumen::daumen:

Wenn du erstmal nur 4GB brauchst (exakt den, den lemon3007 verlinkt hat), dann schreib mal Flenor Eldar an; der braucht seinen nicht mehr :daumen:

Wie siehts aus mit Corsair ? Die machen ja auch günstigen RAM . Hatte bei diesen Modulen aber mit meinem ASUS Board enorme Probleme. Meine engere Wahl an Anbieteren :

Corsair, OCZ (Warum ist OCZ so günnstig ??) oder Crucial. Evtl noch G Skill

Ja danke werde Flenor gleich mal anschreiben

Zurück