Hallo ich habe vor mir ein MSI Eclipse zuzulegen. Da ich bei meinem ersten Board (ASUS P5KC) diverse Probleme mit der Kompatibilität von DDR 2 Ram hatte (Corsair Kit wurde nicht genommen, musste auf OCZ DDR 2 1066 umsteigen,auch unzufrieden was aber mit dem P35 Chipsatz zu tun hatte !)
Ich habe hier schon die Foren durchgeblätter die Infos sind jedoch leider sehr dürftig und ich erhoffe mir ein wenig mehr Feedback. 4 GB würden mir reichen, habe ein 64 bit Betriebsystem und somit auch keine Probleme mit dem knacken "4 GB Marke".
Also hier noch einmal meine Kernfragen:
1. Wer hat Erfahrungen mit DDR 3 Ram für das MSI Eclipse ?
2. Welche Marke kann empfohlen werden bezüglich der Kompatibilität ?
3. Welche Mhz Zahl unter Beachtung des Preisleistungsverhältnisses ?
4. Habe vor mir einen Core i 7 einzubauen und schon ein wenig zu übertakten, als Zocker wären gute Latenzen auch von Vorteil nehme ich stark an.
LG und bitte viele viele Antworten ! Das wäre echt super
Mein System derzeit:
Thermaltake Armor mit BigWater Wasserkühlung
Core 2 Q6600 @ 3,1 Ghz
DDR 2 RAM OCZ 4 GB, 1066 Mhz @ 800 Mhz
Samsung Spin Point F 1 500 GB
Chieftec 550 Watt
Radeon 4870 @ 1 GB Powercolor
Ich habe hier schon die Foren durchgeblätter die Infos sind jedoch leider sehr dürftig und ich erhoffe mir ein wenig mehr Feedback. 4 GB würden mir reichen, habe ein 64 bit Betriebsystem und somit auch keine Probleme mit dem knacken "4 GB Marke".
Also hier noch einmal meine Kernfragen:
1. Wer hat Erfahrungen mit DDR 3 Ram für das MSI Eclipse ?
2. Welche Marke kann empfohlen werden bezüglich der Kompatibilität ?
3. Welche Mhz Zahl unter Beachtung des Preisleistungsverhältnisses ?
4. Habe vor mir einen Core i 7 einzubauen und schon ein wenig zu übertakten, als Zocker wären gute Latenzen auch von Vorteil nehme ich stark an.
LG und bitte viele viele Antworten ! Das wäre echt super
Mein System derzeit:
Thermaltake Armor mit BigWater Wasserkühlung
Core 2 Q6600 @ 3,1 Ghz
DDR 2 RAM OCZ 4 GB, 1066 Mhz @ 800 Mhz
Samsung Spin Point F 1 500 GB
Chieftec 550 Watt
Radeon 4870 @ 1 GB Powercolor