MSI Board macht kein Bild, hätte gerne Hilfe...

Miezekatze

PCGH-Community-Veteran(in)
MSI Board macht kein Bild, hätte gerne Hilfe...

Hi,

ich hab zur Zeit ein MSI Board von einem Freund zuhause rumfahren, der es auch von einem Freund bekommen hat^^ Leider sind beide etwas planlos und allzuviel Informationen sind aufgrund weniger Absprache nicht durchgedrungen...

Das MB hat keine onboard Grafikkarte....

Habe schon zwei Grafikkarten ausprobiert, will mir aber einfach kein Bild machen, woran könnte es liegen?

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Nice Greetz

AW: MSI Board macht kein Bild, hätte gerne Hilfe...

Ist nichtmal die genaue Bezeichnung vom Board vorhanden?
Schau mal aufs Board, vielleicht stehts drauf.
Läuft das System an? Warnsignale (optisch/akkustisch)? mehrere Pcie slots getestet (falls vorhanden)
Restliche Komponenten funtionieren sicher?

so far

Sitz leider gerade nicht nebendran sonst hätte ich schnell mal nachgeschaut.

Keinerlei Signal weder optisch noch akkustisch... Die eine Grafikkarte hat eine Lüfter der ist auf jeden Fall mal gelaufen, falls das hilft....

Gibt nur einen Slot von daher kann ich nicht großartig ausprobieren...

Ich bekam noch den Tipp es könne am RAM liegen, heut abend werde ich die GRAKA's auch noch in einem anderen Rechner testen, damit die Sicherheit besteht, dass sie funktionieren....

Was ist denn mit den anderen Komponenten die am Board sind?
Wenn du dem Board mal wieder näher kommst, kannst du es ja mal auf optische Schäden kontrollieren.
Das Bios resetten ist bestimmt auch kein Fehler.

Also soweit ich mich erinnern kann, ist kein Kondensator oder sonst was geplatzt, auch nicht gebläht!

Werden heute abend gleich nochmal drüber schauen und das mit dem BIOS auch gleich mal probieren....

Poste dann nochmal wie es weiter ging....

Zurück