MSI Board HD4200 + Hybrid Crossfire

F-4

Software-Overclocker(in)
hallo, hab oben genanntes Board mit der HD4200 onboard , nun die frage wuerde damit Hybrid Crossfire funktionieren wenn ich noch eine Passive Radeon HD 4670 einbaue ?
die schnellste Passive die ich finden konnte oder gibts was aktuelleres ? bzw soll ich mir das Passiv doch schenken und eine bessere Aktive karte zulegen ...
wird das HC ueberhaupt genuzt etc. ?

mfg F-4

Weiß nicht ob es funktioniert oder nicht. Aber eins kann ich dir sagen: Es lohnt sich überhaupt nicht eine Value-Grafikkarte mit einer onboard Grafikeinheit zu paaren. Da hast du mehr von einer Mittelklasse-Grafikkarte wie der HD5750/5770. Da sparst du dir die Mikroruckler und das ganze dürfte wesentlich schneller sein.

Edit: Wenn es unbedingt passiv sein muss, dann dürfte die ganz Interessant sein: http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a488992.html
Ansonsten: http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a478942.html
Dürfte auch nicht allzu laut sein.

Gruß

Weiß nicht ob es funktioniert oder nicht. Aber eins kann ich dir sagen: Es lohnt sich überhaupt nicht eine Value-Grafikkarte mit einer onboard Grafikeinheit zu paaren. Da hast du mehr von einer Mittelklasse-Grafikkarte wie der HD5750/5770. Da sparst du dir die Mikroruckler und das ganze dürfte wesentlich schneller sein.

Gruß

HC ist kein echtes CF.
Wenn ich mich nicht irre, wird die onboard Graka dann benutzt um 2D etc. darzustellen und wenns in 3D geht aktiviert sich die richtige Graka.

HC ist kein echtes CF. Wenn ich mich nicht irre, wird die onboard Graka dann benutzt um 2D etc. darzustellen und wenns in 3D geht aktiviert sich die richtige Graka.

Doch. PCGH hat das mal mit einer HD3200 und einer HD3450 getestet. Die Leistung stieg sogar wirklich. :D Was du meinst ist Hybrid SLI.

HC funktioniert nur mit Karten unterhalb der HD4550, zumindest offiziell. Es gibt sicher Treiberhacks, die HC mit onboard Chips und Karten darüber ermöglichen. Das ist aber sinnfrei. CF zwischen einer 4670 und einer 4200 würde die Leistung eher drücken, als sie zu steigern, da der Synchronisierungsaufwand sehr hoch wäre. Und das Microruckeln dürfte aufgrund der hohen Leistungsdiskrepanz enorm sein.

ahh ok danke , genau das wollte ich wissen !
wenn das eh nur bis zur 4550 geht hat sich das eh erledigt ...
wobei auf der MSI website brachte das schon knapp 20 % :) aber wohl auch nur mit der 4550 ...
da sind 20 % dann eben schnell relativ schneller .

mfg F-4

Zurück