• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MSI B450 Gaming Plus Max 2 Probleme nach erstem Zusammenbau...

ferrixx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Komplettes Setup:
AMD Ryzen 7 2700X
MSI B450 Gaming Plus Max
2x16GB 3200Mhz Patriot Memory Steel
2xPalit Geforce GTX 1050TI
DeepCool Wasserkühlung
600Watt BeQuit
1TB Sandisk SSD
3x1TB WD Red HDD

Hab folgendes Problem mit meinem neuen Rechner:
Ich stecke 2x 16GB DDR4 3200Mhz Patriot Ram ein und es kommt ein RAM Fehler vom Mainboard.
Stecke ich nur einen Rein geht es. (Es ist egal welcher Riegel.)

Zweites Problem:
Nun geht alles... bis auf: Die Boot LED Leuchtet laut MSI (Benutzerhandbuch) bedeutet das, dass das Mainboard keine HDD/SDD Erkennt.
Hab bereits mehrere Festplatten ausprobiert, es kommt nur ein Schwarzes Bild und die HDD Led vorne am Gehäuse blinkt 2-3 mal beim Rechner Start für eine Sekunde.

Ich komme zudem nicht einmal ins BIOS.

Ich habe bereits alle Stecker probiert und alles ausgetestet....

Andere Grafikkarte, Festplatte.

Meine Frage, wisst ihr woran es liegt??? Ich kann sonst nichts machen...
Habe mich jetzt erstmal ein anderes Mainboard bestellt, dass kommt Samstag. Das MSI B450-A Plus Max.
Vielleicht liegt es ja am Mainboard, aber wisst ihr vllt noch andere Lösungsvorschläge??

Mit Freundlichen Grüßen
Justin I. (ferrixx)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinna

Software-Overclocker(in)
Hast Du mal ein Clear CMOS gemacht? Weißt Du welche BIOS Version auf dem Board drauf ist? Ansonsten mal die neuste BIOS Version flashen. AFAIK kann man das Board per USB Stick OHNE CPU, RAM oder auch Graka flashen. Es muss nur der 24 PIN angeschlossen sein dafür.
 
TE
F

ferrixx

Schraubenverwechsler(in)
Hast Du mal ein Clear CMOS gemacht? Weißt Du welche BIOS Version auf dem Board drauf ist? Ansonsten mal die neuste BIOS Version flashen. AFAIK kann man das Board per USB Stick OHNE CPU, RAM oder auch Graka flashen. Es muss nur der 24 PIN angeschlossen sein dafür.
Würde später mal das Flashen probieren.
Clear CMOS, wie genau mach ich das? :D
Welche BIOS Version drauf ist k.a.
 

Shinna

Software-Overclocker(in)
Entweder nutzt Du den Jumper auf dem Board(sollte im Handbuch auch zu finden sein). Alternativ das Board vom Strom trennen. Einige Minuten warten und dann die Batterie auf dem Board für ein paar Minuten entfernen und wieder einsetzten.
 
Oben Unten