MSI B450-A Max Pro zeigt CPU oder VGA, DRAM Fehler an

Also wenn alles richtig angeschlossen ist, Bios ist resetet und USB Stick ist ein Bootstick mit fehlerfreiem Windows, und Du Bootest aber diese Fehler auftauchen, kann es nur noch das Board sein.
Schicke es ein.
Normalerweise, anklemmen, Bios einstellen und dann sollte er laufen.

Beim neuen Board nicht das alte Betriebssystem hochfahren, kann auch für viel durcheinander sorgen.

EDIT:
Er kann auch den Reset Taster als Power Button benutzen ist beides der gleiche Taster nur anders beschriftet und angeordnet.
 
Tatsächlich hatte ich das Mainboard schon eingeschickt und die sagten das alles in Ordnung ist mit dem PC. Und als ich das ganze schon einmal gemacht hatte hatte ich als erstes eine leere SSD angeschlossen.
 
Wie alt ist eigentlich das Netzteil? Ein Drölf Jahre ordentlich durchgenudeltes bequiet möchte auch Mal in den Ruhestand;).
Das würde auch die verschiedenen Fehler erklären, wenn die Spannungsregulation mit antiker Vorkriegstechnik erfolgt
 
Also wenn ich Du wäre, würde ich alles zerlegen bis auf die CPU die lass mal im Sockel.
Dann würde ich das Bord komplett neu bestücken.
Sind die Abstandshalter zwischen Board und PC Gehäuse?
Ich bin auch nicht sicher ob Du ordentlich das Bios resetet hast.....
 
Gute Frage, denke ca. 8 Jahre. Es funktionierte aber vor paar Stunden noch wunderbar mit meinem alten PC (Intel 4690k und z97-a Mainboard).

Wüsste also nicht wieso das jetzt ein Problem darstellen sollte, vorallem weil die neue CPU eine geringere Leistungsaufnahme hat als die alte.
 
Also wenn ich Du wäre, würde ich alles zerlegen bis auf die CPU die lass mal im Sockel.
Dann würde ich das Bord komplett neu bestücken.
Sind die Abstandshalter zwischen Board und PC Gehäuse?
Ich bin auch nicht sicher ob Du ordentlich das Bios resetet hast.....

Das habe ich mittlerweile 10 Mal oder öfter gemacht.
 
Ok Mach mal den Hauptschalter vom Netzteil für 2 Min aus, im ausgeschaltetem Zustand 1 bis 2 Mal Start Knopf gedrückt halten dann Pc normal starten.
Danach gute nacht würde ich sagen.
 
.Gute Frage, denke ca. 8 Jahre. Es funktionierte aber vor paar Stunden noch wunderbar mit meinem alten PC (Intel 4690k und z97-a Mainboard).

Wüsste also nicht wieso das jetzt ein Problem darstellen sollte, vorallem weil die neue CPU eine geringere Leistungsaufnahme hat als die alte.

Bloß weil die alte CPU bzw Hardware damit lief, heißt es nicht das es die neue auch macht.

Die Technik hat sich in allem Bereichen weiter entwickelt.

Insbesondere die neuen Ryzen stellen ganz andere Anforderungen, aber auch relativ neue Grafikkarten, durch sehr schnelle Lastwechsel, anliegender Takt usw..

Ich bin kein "Netzteilvertreter", wie ich die Fraktion hier im Forum nenne, diese würde die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.

Aber das Fehlerbild und das Alter des Netzteils ergeben schon einige Zusammenhänge...

Hier Mal ein bisschen Lektüre fürs Verständnis:Spannungsregelung von ATX Netzteilen — CHIP-Forum
 
An sowas hatte ich tatsächlich auch gedacht, das Problem daran ist halt, wenn es nicht funktioniert mit einem neuen Netzteil habe ich 100€ für nichts ausgegeben . Weißt du denn ungefähr, wann die Netzteile sich verändert haben?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
 
Mach am besten ein neuen thread auf bezüglich Netzteilhilfe, da wird dir geholfen. Round about 50 Euro gibt es ein gutes akteuelles Netzteil
 
Zurück