MSI B150M PRO-VD kein Bild

Ragnot

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey leutz

Ich hab folgendes problem ich hab mir das mainboard MSI B150M PRO-VD und den CPU G4560 gekauft. Jetzt hab ich folgendes problem ich hab mein blaues vga kabel angeschlossen und es kommt kein bild aber pc läuft normal und ruhig woran kann das liegen?

MSI B150M PRO-VD
G4560
Intel Wasserkühlung
Win 64Bit
SSD Toshiba 128GB
LC Power 650Watt
4GB DDR4 G.Skill 2133

Etwa ein Fall von RTFM und das MB kann im Auslierferzustand mit dem 4560 nichts anfangen oder was genau ist "läuft normal", wenn man nichts sieht?

Naja ich meine hab alles angeschlossen er läuft ganz normal wie jeder andere pc aber wie ich das jetzt mitbekommen hab liegt es an meiner mainboard - cpu kombo aber was kann ich tuen also wie soll ich das neue bios auf das mainboard bekommen ohne das ich auf dem bildschirm was sehe

Die Kaby Lake‎ laufen meist nur mit der aktuelle Bios Version, wirst daher irgendwie dein Board mit der neuesten Version flashen müssen.
Hierzu benötigst du einen Skylake Prozessor oder sendest das Board zurück und holst dir ein B250. Manche Händler flashen das Board auch mit der aktuellen Version gegen Aufpreis.

Omg echt jetzt na klasse klar ein anderen prozi hab ich nicht naja dann werde ich es wohl zurück schicken so nervig. Was ist wenn ich eine graka einbaue?

Was soll dir die Grafikkarte bringen wenn der Prozessor nicht läuft? Möglichkeit ist nur ein Bekannter, Freund mit solch einem Prozessor oder ein Computerhandel in deiner Nähe.
Es gibt Boards z.B. von Asus die ohne laufendem Prozessor oder Arbeitsspeicher geflasht werden können und einige neue 299 Chipsätze habe ich auch z.B. von Asrock gesehen wo es jetzt auch gehen soll.

Ah ok naja ich werde es dann morgen zurück schicken so schade wenn man von solchen kleinen details keine ahnung hat

Zurück