MSI Afterburner: Schadsoftware wird auf Fake-Webseite beworben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MSI Afterburner: Schadsoftware wird auf Fake-Webseite beworben

Der taiwanesische Hardwarehersteller MSI informiert die Öffentlichkeit darüber, dass Schadsoftware als offizielle MSI-Afterburner-Software getarnt auf einer illegalen Webseite angeboten wird, die den Anschein macht, die offizielle Webseite von MSI zu sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MSI Afterburner: Schadsoftware wird auf Fake-Webseite beworben

Nagut, wenn Suchmaschinen wie Google diese Seiten nicht auf der ersten Seite der Suche auflisten, was sie offenbar nicht tun (über die Werbelinks kann ich dort aber nichts sagen, is klar warum), besteht wohl nur noch ein geringes Risiko für die Allgemeinheit.
Der Link wird wohl eher in den (A)sozialen Netzwerken verbreitet, wo man die größte Chance hat auf unbedarfte Leute zu treffen.
---
Nachtrag:
@unter mir
Du verlinkst eine englische Seite, dabei ist es egal um welche es sich handelt oder wie bekannt sie ist, ist wirklich dein ernst, du meinst das macht es für und leichter zu erkennen ob es gefälscht ist :what::nene:
Es wäre nur hilfreich gewesen, wenn du hier eine deutsche Seite verlinken würdest, egal ob aus dem Grund das diese Kriminellen fast nur (oder besser gesagt überwiegend) englisches Zeugs nachbauen, oder das du denjenigen die du helfen willst eine Seite zeigen kannst, wo die Wahrscheinlichkeit höher ist das sie dort öfter hin navigieren.
Gehe doch nicht von deinen individuellen Präferenzen aus, sonst erreichst du damit nur wenig bis nichts.
Und ja, ich kenne die Seite, sie ist gut, aber darum geht es hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oder die aktuelle Version (Stabil) hier beziehen:
Gibt sogar schon eine neue 4.6.4 Beta 3 Version.

Zurück