MSI Afterburner nimmt erzwungenes Anti-Aliasing nicht mit auf

Schreiberling

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend in die Runde,
ich experimentiere gerade mit der Videoaufnahmefunktion vom MSI Afterburner herum und habe gemerkt, dass Anti-Aliasing bei (zumindest manchen) Spielen erzwungen werden kann, der MSI Afterburner jedoch das Video ohne AA aufnimmt. Vielleicht wird das AA erst ganz am Schluss "draufgesetzt" und der MSI Afterburner klinkt sich schon vorher ein? Oder kann ich das irgendwie korrigieren? Oder würdet ihr mir ein anderes Programm zum Aufnehmen empfehlen (MSIA ist ja immerhin primär fürs Benchmarken gedacht)?
P.S. Kann man eigentlich den Zahlensalat oben links beim Aufnehmen rausfiltern?

Also der Afterburner ist sehr gut zum Aufnehmen geeignet.:daumen:

Den "Zahlensalat" kann man in Aufnahmen und Screenshots deaktivieren, und zwar so: In den AB Einstellungen auf den Reiter OSD, dann den Haken raus bei "Zeige OSD Infos in aufgezeichneten Bildschirmfotos und Videos" und schon sieht man's nicht mehr im Video.

Welchen Codec nutzt du denn?

Schätzungsweise Mitte diesen oder Anfang nächsten Monat bringt Nvidia die Aufnahmefunktion SHADOWPLAY mit dem GeForce Experience- Tool. Vielleicht ist das ja auch eine Option für Dich.
Soll Übrigens kostenlos sein und für alle Keplerkarten zu verfügung stehen. Ansonsten 30€ für Fraps hinblättern, übrigens hat man hier unendlichen Support was Updates angeht, also keine weiteren Kosten und keine Zeitbegrenzung.
Nvidia´s Shadowplay: NVIDIA "ShadowPlay
Fraps: FRAPS game capture video recorder fps viewer
DXTory: ExKode | Dxtory - Features

Fraps kostet nicht die Welt :schief:
Da ist was dran, man kann nicht immer alles kostenlos haben. Vielleicht werde ich's mir ja nochmal besorgen. Oftmals kaufe ich mir glaube ich kein Programm weil ich relativ viele Programme gleichzeitig relativ selten benutze. Edit: 30 € für ein relatives simples Programm wie Fraps finde ich dann schon happig. Erinnert mich an Total Commander, auch ein Superprogramm, und auch erstaunlich teuer.

Nimm Dxtory, hat mehr Einstellungen und ist einfach mal besser und vielseitiger als Fraps.

http://exkode.com/dxtory-features-en.html
...oder dies, es macht tatsächlich einen professionellen Eindruck.

Welchen Codec nutzt du denn?
Probiere ich gerade durch. Ärgerlich, dass man nicht einfach H.264 wählen kann, es droht schon wieder der Codec-Dschungel.

Ach ja, bei Fraps wird das Bild auch ohne AA aufgezeichnet... :(

Zuletzt bearbeitet:
Als Codec kann ich Lagarith empfehlen, dass ist ein verlustfreier Codec.

Lagarith Lossless Video Codec

Am ende alles schön mit Vegas/Frameserver/MeGUI rendern lassen und du hast nahezu die selbe Qualität wie bei der Aufnahme und das Video ist extrem klein.

Wie würde ich den Codec denn einsetzen bzw. integrieren in meine Aufnahmeprogramme? Dazu kommt noch das Rendering, das ich so auch noch nicht kenne. Ich würde einfach gerne am Schluss ein MP4-Video in guter Qualität haben.

Einfach Codec installieren, Dxtory neustarten, anschließend YV12 einstellen und das wars. :)

Unbenannt.jpg

Rendern kann man wie man möchte, ich gehe über mehrere Stationen, dafür stimmt dann aber auch das Endergebnis.
Du kannst es über Sony Vegas machen, direkt über MeGUI oder Camtasia (was ich nicht empfehle) oder halt andere Programme nutzen.

http://www.letsplayforum.de/index.php?page=Thread&threadID=18295

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück