MSI Afterburner Frage

Lubio 07

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen!

Ich habe da mal eine Frage:
Warum sieht die Voltage-Anzeige bei mir (der rote Afterburner) anders aus als bei dem Screenshot von MSI (grüne Afterburner)? Bei mir kann man nur eine Voltage in Zahlen einstellen und beim Screenshot kann man + xxx mV eingeben. Wie bekomme ich meine Anzeige genauso wie die vom Screenshot ? Dass bräuchte ich damit ich die Voltage vom Nvidia Inspector und die des MSI Afterburner addieren kann (um über die BIOS-Begrenzung zu kommen)

Die Version ist die gleiche (2.0.0)
Liegt es vielleicht daran das meine Karte von EVGA und nicht von MSI ist??

Danke für jede Hilfe.

Edit: Link zum einem MSI Afterburner Bild bei dem man die Voltage auch mit + xxx mV einstellen kann :http://i240.photobucket.com/albums/ff102/jackthenewbie/aftbrn.png

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich meine die Volt-Anzeige aber hast recht könnte man so verstehen (ich ändere das gleich)
bei meinem Afterburner kann man eine feste Volatge einstellen (z.B 1087mV)

bei dem vom Screenshot kann man z.B +100mV eingeben

und ich würde das auch gerne so haben denn dann kann man mit dem Nvidia Inspector die 1,087V BIOS-Begrenzung einstellen und dann mit dem Afterburner zu den 1,087V +xxx mV hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Prinzip her ist es eigendlich egal, ob man jetzt
den Pluswert sieht oder den eingestellten Wert.
Ist doch eh nur ein optischer Unterschied.
Solche Werte kann man inerhalb von einer Sekunde im Kopfrechnen.
Zurück zum Thema
Also bei mir geht das auch nur so das ich die eingestellte Voltzahl sehe und
nicht den Pluswert und ich hab eine Palit GTX 470.
Vielleicht findest du ja bei Google irgendwas dazu. Kann natürlich sein, das
es an der Marke (vielleicht unterschiedliche Bios je Marke) liegt oder am Grafikchip welchen
man hat, den auf dem Bild kann nich erkennen was da für eine Gra seinsoll.

Um über 1,087V zu kommen musst du das Bios der Gra flashen, wurde glaube ich mal in
einem anderen Thread besprochen. Den Thread musst du aber selbst suchen^^

In dem Threat wurde auch gesagt:
Afterburner stellt keinen bestimmten Spannungswert ein (wie z.b. 1,07V) sondern setzt nur einen Offset. Also Standartspannung + xx mV.
Der Inspector hingegen stellt genau die entsprechende Spannung ein. Das heißt, dass wenn du im Inspector 1,087V einstellst (das Standartmaximum ohne BIOS-Mod) und dann bei Afterburner noch zusätzlich +100mV einstellst, müssten dann insgesamt 1,187 V anliegen. So war es jedenfalls bei mir.
Und deshalb bräuchte ich eben die + xxx mV Einstellung;)

Zurück