MSI A88X-G45 GAMING und AMD A10-7850K Accelerated Processor gute kombi ?

TheNoim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
da ich ja schon lange nach einem neuen Mainboard und Prozessor suche die nicht so viel Geld schlucken, wollte ich mal fragen da ich diese beiden entdeckt habe ob die eine gute Wahl wären.
Als Prozessor den AMD A10-7850K Accelerated Processor, CPU Kaveri, Black Edition, boxed
Und als Mainboard: MSI A88X-G45 GAMING Assassin's Creed Liberation HD, Mainboard Sound G-LAN SATA3 USB 3.0
Wäre das für das Geld eine gute Kombination ? Im Moment habe ich als Prozessor einen i5-2500k und als Mainboard ein Asrock H67M-GE.

MFG Nils

Das Geld lieber in eine GTX 970 oder R9 280X stecken. Mit dem Core I5-2500k bist Du für die meisten aktuellen Spiele immer noch gut gerüstet.
Wenn es (auch) um das Spiel Assassin's Creed Liberation HD geht, das gibt es aktuell bei Steam für unter 5€ in der Midweek Madness (neben diversen anderen Assassin's Creed Teilen).

Also als Grafikkarte habe ich mir erst vor kurzem eine PowerColor R9 290 PCS+ gekauft. Nur von der Leistung des Prozessors merke ich nicht so viel in Spielen, da mein Mainboard nicht gerade das beste ist. Und ich würde endlich mal gerne Übertakten nur mit diesem Mainboard kann man das einfach nicht. Und nur für den i5-2500k ein neues Mainboard zu kaufen (Was ich schon mal hier im Forum in einem anderen Topic Diskutiert habe) lohnt sich nicht.

Wenn du schon eine GraKa hast, dir aber trotzdem das FM2+ Bundle holen willst, nimm lieber den Athlon x4 860. Ist nur ohne iGPU, die du wohl eh nicht brauchst und kostet weniger. Aber wie manche Vorredner schon sagten, in manchen Anwendungsfällen wäre es ein kleiner Rückschritt.

Also als Grafikkarte habe ich mir erst vor kurzem eine PowerColor R9 290 PCS+ gekauft. Nur von der Leistung des Prozessors merke ich nicht so viel in Spielen, da mein Mainboard nicht gerade das beste ist. Und ich würde endlich mal gerne Übertakten nur mit diesem Mainboard kann man das einfach nicht. Und nur für den i5-2500k ein neues Mainboard zu kaufen (Was ich schon mal hier im Forum in einem anderen Topic Diskutiert habe) lohnt sich nicht.

Ähh, Du hast ne R9 290, warum zur Hölle willst Du dann auf einen AMD A10-7850K wechseln (Kaveri APU, macht eigentlich nur Sinn, wenn Du keine diskrete Grafikkarte hast/haben willst)?
Wenn Du Geld ausgeben willst, dann nimm wenigstens sowas wie einen Intel Core I5-4590K mit nem ASRock Fatali1ty Z97Killer (wenn mehr Leistung und Übertakten Dein Ziel ist). Das ist zwar 50€ mehr als das, was Du da rausgesucht hast, aber die Mehrausgabe lohnt sich.

Nur ich will nicht mehr als 300 € ausgeben. Hättet ihr da was Flottes für mich womit ich mehr Leistung bekommen kann.

I5 2500k zu 7850K ? - Ist ein komplettes Downgrade.
Kauf dir ein Z77 Board, einen Macho oder Brocken Eco oder dergleichen und jag den 2500k hoch :daumen:
Der wird jede AMD APU abziehen, und selbst die FX 83xx werden sehr zu kämpfen haben gegen den I5.
Derzeit kann man noch gut Z77 Mainboards kaufen ( https://geizhals.de/?cat=mbp4_1155&xf=317_Z77#xf_top ) .
Den I5 durch den 7850K zu ersetzen wäre Geldverschwendung. :daumen2:

Zurück