MSI 980ti Gaming SLI taktet sich immer auf 405Mhz runter

TheDiabolo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe 2 x 980ti Gaming von MSI im SLI laufen. Ich hatte es schon in mehreren Spielen das sich während des spielens die Karten auf 405Mhz festsetzten und dort blieben, bis zum Neustart. Teilweise sogar danach, was dann nur durch noch einen Neustart behoben werden konnte. Das Problem trat ab und an auf und war meist schnell verschwunden. Nun habe ich aber das Problem das bei DayZ Standalone IMMER gleich von anfang an passiert wenn ich das Spiel starte. Ich habe schon die Treiber aktualisiert, habe sogar sli ausgeschaltet und es mit einer Karte probiert, gleiches Problem. Und immer muss ich dann neustarten, vorher geht es nicht weg.

Mein System:

Mainboard: MSI Z87 MPower Max
Ram: Corsair Vengeance 1333Mhz @1866Mhz
Grafikkarten: 2 x MSI GTX 980TI Gaming 6G
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro P11 1000W
CPU: Intel i7 4790K @4,5Ghz
Systemfestplatte: Samsung 850 Pro SSD 256GB

Komme ich um eine Neuinstallation herum? Hat jemand eine Idee oder hatte mal ein ähnliches Problem?!

Ich hatte den fehler auch einmal, aber mit ner 980. Lag am treiber am ende. Die karte hing im stromspar pstate fest. Lad dir den nvidia inspector runter, dort kannst du das ganze nachverfolgen

Im unteren linken feld steht irgendwo pstate. Dort siehst du in welchem pstate die karte gerade ist. Treiber sind altuell und sauber installiert?

Bei mir wars nen bug im treiber, hatte dann nen alten installiert, da lief wieder alles

Im unteren linken feld steht irgendwo pstate. Dort siehst du in welchem pstate die karte gerade ist. Treiber sind altuell und sauber installiert?

Bei mir wars nen bug im treiber, hatte dann nen alten installiert, da lief wieder alles
Habe den Treiber mit DDU komplett entfernt und den neusten aufgespielt, leider kein erfolg.. Das Spiel habe ich auch deinstalliert und neu installiert, sogar alle config daten gelöscht per hand.. bringt nichts.. wenn ich das spiel starte, steht meine gpu weiterhin auf 405mhz..

Was willst du hören? Treiber per ddu löschen und einmal neu installieren. Energieeinsparungen checken. Zur Not Windows neu installieren, vielleicht beisst sich da was.

Zurück