GladiusTi
Freizeitschrauber(in)
Hallo, seit ca. 1? Woche habe ich folgendes Problem. Meine 980 Ti taktet seltsamerweise beim minimieren von Spielen auf 595 Mhz runter. Das passiert aber nicht immer, teilweise geht die Karte auch einen ganzen Tag ohne Probleme. Ich habe mich natürlich schon etwas schlau gemacht, und anscheinend passiert sowas gerne mal wenn der OC instabil ist. Ich hatte jetzt ca. 14 Monate keine Probleme mit nem offset von +40~, also quasi 1390~ Mhz ohne Spannungserhöhung.
Habe dann jetzt alle Übertaktungen rausgenommen, die Treiber mit DDU komplett deinstalliert, und neu aufgespielt (habe ältere und auch die neuste treiber Version probiert).. Problem besteht weiterhin.
Überhitzung kann ich auch ausschließen, die Karte wird maximal. 76 grad warm. Treiber Meldungen ala. Treiber wurde nach einem Absturz wieder hergestellt gibt es auch nicht.
Benchmarks wie Valley, Heaven laufen mehrmals ohne Probleme durch. Auch Spiele laufen Stundenlang ohne Probleme solange ich im Spiel bleib.
PC-Konfig:
WIN 10
i7 5820k @ 4ghz
16gb ram
Be quiet Dark power pro 10 550w
asus x99 pro
zwei SSDs eine HDD
ASUS XONAR Soundkarte
und die besagte MSi 980 ti
Gruß GladiusTi
Habe dann jetzt alle Übertaktungen rausgenommen, die Treiber mit DDU komplett deinstalliert, und neu aufgespielt (habe ältere und auch die neuste treiber Version probiert).. Problem besteht weiterhin.
Überhitzung kann ich auch ausschließen, die Karte wird maximal. 76 grad warm. Treiber Meldungen ala. Treiber wurde nach einem Absturz wieder hergestellt gibt es auch nicht.
Benchmarks wie Valley, Heaven laufen mehrmals ohne Probleme durch. Auch Spiele laufen Stundenlang ohne Probleme solange ich im Spiel bleib.
PC-Konfig:
WIN 10
i7 5820k @ 4ghz
16gb ram
Be quiet Dark power pro 10 550w
asus x99 pro
zwei SSDs eine HDD
ASUS XONAR Soundkarte
und die besagte MSi 980 ti
Gruß GladiusTi
Zuletzt bearbeitet: