MSI 8800 GTX stürzt ab?

SpIdErScHwEiN

PC-Selbstbauer(in)
MSI 8800 GTX stürzt ab?

Bei meiner oben beschriebenen Grafikkarte passiert immer mal wieder etwas sehr komisches.
Wenn ich mir ein Video aschaue oder ein Spiel spiele oder ähnliches, wird mein Bildschirm schwarz und dann zeigt er wieder Windows und immer so weiter bis ein blauer Screen kommt Wo drauf steht Physical Crash Dumping und dann startet er neu.
Ich habe den Forceware 163.75 bei neueren Treibern passiert dieser Fehler auch.
Wenn ich kurz vor dem Absturz noch mal Windows sehe wen der Bildschirm immer wechselt zwischen schwarz und Windows steht da unten in der Ecke der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.
Ich weis echt nicht wie das kommt.

Danke für eure Hilfe

Greetz SpIdErScHwEiN
 
AW: MSI 8800 GTX stürzt ab?

mhmm vielleicht haste die falsch eingebaut? und sonst guck mal über das msi live update und lad dir da die treiber für die gtx runter ;)
 
AW: MSI 8800 GTX stürzt ab?

Wenn du Vista hast installier mal den 169er Treiber danach hatte ich das Problem nicht mehr.
 
AW: MSI 8800 GTX stürzt ab?

Der Fehler ist auch noch bei dem 169.25 Treiber da.
Hat irgendjemand noch eine andere Lösung.

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI 8800 GTX stürzt ab?

Könnten das denn nicht auch Stromschwankungen vom Netzeil sein weil ich hab ein NONAME billig Netzteil vielleicht stürzt sie deswegen auf einmal ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI 8800 GTX stürzt ab?

Das könnte gut sein, weil ein billig Netzteil hält die hohen Belastungen einer Highend Karte nicht lange durch.

Aber eig. sollten doch auch die 450W von dem Netzteil das aushalten, oder?
 
AW: MSI 8800 GTX stürzt ab?

Am besten mal Monitor und Grakatreiber komplett runter, Registryeinträge entfernen und dann alles neu installieren.
 
AW: MSI 8800 GTX stürzt ab?

Benutze auch immer Ashampoo und bin sehr zufrieden mit dem TOol.

@Spiderschwein
Kannst ja mal evtl ein anderes Netzteil testen wenn du eins über hast, vlt liegts wirklich an dem.
 
AW: MSI 8800 GTX stürzt ab?

Also ich habe Windows komplett neu aufgelegt und die Festplatte formatiert doch meine GraKa hat noch imeer diesen Fehler der manchmal auftritt der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.:wall:
Und das mit dem Netzteil is doch eig das einzige was kaputt sein kann ich habe keins was ich tauschen kann weil die alle zu schwach sind.
Hat irgendjemand noch ne Idee nur noch mal als Hinweis es kommt nur wenn die Grafikkarte was machen muss wie Flash Player oder ein Speil starten da stürzt sie sogar manchmal schon in der Vorschau von den Herstellern ab.

Bitte dringenst um Hilfe.:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI 8800 GTX stürzt ab?

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Display" />

<EventID Qualifiers="0">4101</EventID>

<Level>3</Level>

<Task>0</Task>

<Keywords>0x80000000000000</Keywords>

<TimeCreated SystemTime="2008-01-15T17:32:58.000Z" />

<EventRecordID>5524</EventRecordID>

<Channel>System</Channel>

<Computer>HACKER-PC</Computer>

<Security />

</System>


- <EventData>
<Data>nvlddmkm</Data>

</EventData>


</Event>
Der Fehler steht im Event Manager.
 
AW: MSI 8800 GTX stürzt ab?

Kann mir den gar keiner helfen ich kann euch auch noch mehr Informationen geben wenn ihr sie braucht ich habe mir gerade erst neue Teile gekauft und bin kurz vorm ausrasten weil ich nichts spielen kann:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:.
 
AW: MSI 8800 GTX stürzt ab?

Ja aber vom Hersteller aus es funktionierte auch eig. immer doch irgendwann kam dieser Fehler nur ich weis einfach nicht woher?
Ich habe sie ein paar mal versucht sie noch ein bisschen höher zu bekommen doch das hat nicht funktioniert die ist schon an ihren Grenzen deswegen habe ich sie so gelassen wie vom Hersteller.
 
AW: MSI 8800 GTX stürzt ab?

schon versucht sie mit weniger takt laufen zu lassen?
Nachtrag: Hast du versucht die beiden Direct3d Tests im DirectX Diagnosetool durchlaufen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI 8800 GTX stürzt ab?

Habe ich gerade gemacht ich will sie ja in die Garantie schicken doch ich habe den Sticker ab gemacht und hab die Plastikhülle ein bisschen geschliffen für den Milschglaseffekt habe den Kühler aber nie abgebaut weis nicht ob die das dann noch nehen?
 
AW: MSI 8800 GTX stürzt ab?

Ein Versuch ist es wert... Wenn du einen kulanten Händler hast, wird er keine Probleme machen. Im schlimmsten Falle, ist es denke ich auch irrelevant, ob ein Aufkleber da ist oder nicht. Wie du sagst, hast du ja den Kühler nicht abgebaut.
 
AW: MSI 8800 GTX stürzt ab?

Ich habe sie gebraucht gekauft und der der sie mr verkauft hat hat sie von Grafikkartenpower.de ich weis nicht ob die Kulant sind hat jemand schon mal etwas bei denen zurückgegeben.
 
Zurück