MSI 770 gaming, neuer Lüfter?

AW: MSI 770 gaming, neuer Lüfter?

gut hab noch 6 slots, passt jetzt alles so? (ich hab eben mal an meiner msi 7770 amd rum getestet, hab zwar ab und an gebaut

2013-03-09 14.00.06.jpg 2013-03-09 12.38.21.jpg Hat schon was, find ich:D

Jop, schiefe Befestigungsbügel :ugly:

Generell ist ein alternativer GPU-Kühler mit einer vernünftigen Lüfterbefestigung absolute Mangelware.
Die komischen Klammern vom MK-26 überzeugen mich genau so wenig wie das System vom Peter.

Mich würd mal ein Test von dem hier interessieren:
Deepcool V4600 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hat ähnlichkeit mit einem etwas kleinerem Peter.

Edit:
Warum lässt du den originalen Kühler eigentlich nicht drauf und tauscht nur die Lüfter?
http://www.amazon.de/Alpenföhn-PCI-...TF8&qid=1377115472&sr=8-1&keywords=lüfter+pci
http://www.amazon.de/Arctic-Cooling...id=1377115492&sr=8-1&keywords=vga+adapter+pwm

Zuletzt bearbeitet:

92er Lüfter,1800rpm - da stören mich im Vergleich die Klammern weniger und erfreue mich an der Ruhe eines 120er/140er Lüfters.;)

gut, ich nehme den mk-26

+ nioseblocker oder die bq's 120mm? hättew noch 3x 140mm rumliegeen zur not ;)

Ich hoffe ich krieg das alles hin.

Ich empfehle dir zwei von diesen dafür:
Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-1

Ich hab auch fünf davon im Gehäuse, die kannst du nicht hören! Leiser geht es nicht.
Der Umbau ist leicht wenn du dich exakt nach der Anleitung hälst.

Es gibt beim MK-26 nur eine Sache zu beachten:
Es liegt ein sogenannter "Spacer" dabei, extra für AMDs HD Serie. Dieser dient dazu die Höhe des Kühlkörpers des MK-26 anzupassen damit der Kühler eben auch auf AMDs Karten passt.
Bei der GTX 670 damals, als ich den MK-26 installierte, wäre demnach dieser Spacer nicht nötig gewesen. Ich musste ihn aber trotzdem installieren, da der MK-26 Kühler keinen Kontakt zur GPU hatte (da fehlten irgendwie 0.02mm oder so). Mit Spacer passt das ganze aber ebenso!

Stimmt, habe ich übersehen, danke.
PWM Lüfter sind wichtig, sofern der TE sie regeln möchte.
Auf meinem MK hatte ich damals auch nur 3-Pin Lüfter installiert, war auch alles gut :)

Klar, geht auch - nur mußt Du sie dann entweder ungeregelt laufen lassen (100%) oder extern geregelt.

nach den bestellen stelle ich mir die frage ob das ding überhaupt in meinen r4 reinpasst von der breite zur case wand

Fractal Design Define R4
BxHxT: 232x464x523mm ...würde mich wundern wenn nicht...:)

Hallo der Kühler wirde heute kommen, allerdings weiß ich nicht wie ich die spannungs kühler und vram Kühler festmachen soll :/ und wo sind die spannungswandler, wie der speicher ausieht weiß ich

Hallo der Kühler wirde heute kommen, allerdings weiß ich nicht wie ich die spannungs kühler und vram Kühler festmachen soll :/ und wo sind die spannungswandler, wie der speicher ausieht weiß ich

Also ich weiß nicht ob ich hier gegen eine Wand rede, aber ich hab es glaube ich schon mehr als einmal erwähnt, sogar mit Bild, dass du dir das aufbringen der VRAM und VRM Kühlerchen die beim Kühler dabei sind wahrscheinlich sparen kannst, weil MSI da schon eine eigene Kühlplatte drauf hat die aller Wahrscheinlichkeit nach keine Probleme machen sollte.

Du solltest also nur den Kühler wechseln müssen, das sollten 4 Schrauben sein.

Und hier nochmal das besagte Bild... http://www.eteknix.com/wp-content/uploads/2013/07/MSI_GTX_770_4GB_Gaming_2.jpg

Zurück