MSI 770 gaming, neuer Lüfter?

Gutenday

Kabelverknoter(in)
MSI 770 gaming, neuer Lüfter?

ACHTUNG: Ich meine nartürlich Kühler und nicht Lüfter /Brain war off ;)

Hallo!

Ich hab mir die msi gaming gekauft, allerdings ist mir diese besonders im idle noch zu laut
Jetzt wollte ich fragen ob ich einen anderen Kühler installieren kann ohne die Garantie zu verlieren. Bei vga und asus darf man das ja...
sind die PCB's gleich?
Die gpu auseinader geschraubt habe ich noch nie, ich könnte an meiner 8600gt oder 7770 üben^^

Welchen sehr sehr Leisen Kühler könnt ihr empfehlen?
was brauch ich an paste?

Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI 770 gaming, neuer Lüfter?

Wie zu laut? Selbst bei 2 Karten höre ich da nichts im Idle. Du kannst zb übern MSI Afterburner die Lüfter selber Regeln

mfg

Da kannst du nicht so einfach den Lüfter wechseln, oder meinst du gleich den ganzen Kühler?
Falls der Lüfter von den Lagergeräuschen her laut ist, lass ihn über die Nacht mit 100% laufen.
Falls dir das Luftgeräusch zu laut ist, installier dir den MSI Afterburner und drossel den Lüfter über die Software.

sind bereits auf 34%
bin ziehmlicher silent freak

edit: ich meine nartürlich den ganzen Kühler
Ich bin mit Luft und wakü zufrieden (dieses artic wakü ding`? )

Hallo Gutenday,

lad dich doch mal das Tool MSI Afterburner herunter. Damit kannst du die Lüfterkurfe manuell verändern. MSI Afterburner Nach der Installation gehst du auf Settingings und unter Lüfter erstellt du keine eigene Lüfterdrehzahl. Orientier dich einfach an der vorhandenen einstellung und stell einfach den Wert für die Temp im Idle etwas herunter. Somit musst du dir nichts neues kaufen und verlierst nicht die Garantie.

Hier mal mein restliches system
Macho 120mm @ 600rpm
e9 480 BQ
3x 120mm silent wings @ 400 rpm (höre ich auch raus)
msi gaming 770 bis 75°C auf 34 Lüfterspeed
i5 3570k @ 4,2ghz und 1.152v Core

achja und fractal design r4

Zuletzt bearbeitet:

Falls es das Lüfterlager ist was du klicken oder rattern hörst, lass die Lüfter eine Weile mit 100% laufen.
In den meisten Fällen geht das dann weg.

Ansonsten den MK-26 mit 2 NB ELoop, bezüglich der Kompatibilität musst Du mal auf deren Homepage schauen.

Da würde ich dann doch zum AC greifen sind nur 3 slots belegt statt 5 wie beim MMK und nehmen sich nix von temps

Ich hab mal ne mail zum Hersteller geschickt wegen den PCB...

Der peter ist mir leider etwas zu teuer.
Brauche ich nochwas an paste, und pads?
muss ich den arctic verkleben?

Totaler Schwachsinn an ner neuen Graka direkt rumzubasteln, Garantie/Gewährleistung ist damit meist futsch wenn sie das irgendwie nachweisen können. Vor allem hört man die meisten GTX 770 wirklich nicht oder kaum. Wenns dir doch zu laut ist warum auch immer, dann nimm den afterburner und passe die Lüftergeschwindigkeit an.

Totaler Schwachsinn an ner neuen Graka direkt rumzubasteln, Garantie/Gewährleistung ist damit meist futsch wenn sie das irgendwie nachweisen können. Vor allem hört man die meisten GTX 770 wirklich nicht oder kaum. Wenns dir doch zu laut ist warum auch immer, dann nimm den afterburner und passe die Lüftergeschwindigkeit an.

Bevor man meckert informieren :p

http://extreme.pcgameshardware.de/msi-themenabend-06-2013/279459-garantie-bei-kuehlerwechsel.html
Zitat von einem MSI Mitarbeiter
Hallo,

vorausgesetzt, die Karte wird beim Wechsel nicht beschädigt bleibt die Garatie auch beim Lüfterwechsel erhalten! Im Falle einer Garantie mußt du nur den Originallüfter wieder montieren, damit wir den Fall regelgerecht bearbeiten können.

VG Dirk

Selbst bei OC bleibt diese erhalten
http://extreme.pcgameshardware.de/m...449-garantie-bei-overclock-680-lightning.html
Ja die Garantie der Karte bleibt erhalten.

Sollte die Karte zu weit übertaktet werden schaltet sich die GPU ab. Es sollte nichts am Bios verändert werden.

die karte läuft bereits auf niedrigsten einstellung -.-

Zurück