MSI 5700XT Grafikkarte ANSCHLUSS

Typhoon007

Software-Overclocker(in)
Es funktioniert alles seit ein paar Monaten aber wollte trotzdem noch mal sicher gehen ob das so richtig angeschlossen ist und fragen. Das Netzteil hat soweit ich mich erinnern kann noch ein 8 pin Kabelstrang.
img_20231022_202841-jpg.1441219
 

Anhänge

  • IMG_20231022_202841.jpg
    IMG_20231022_202841.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 182
  • IMG_20231022_202835.jpg
    IMG_20231022_202835.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 15
Wenn's läuft würde ich mir keine Gedanken machen :ka:

Wenn du bessere Antworten haben möchtest, musst du schon mehr zu deiner Hardware (in diesem Fall Netzteil) sagen :rollen:
 
Ja Spielen funktioniert sogar Starfield hat mein Sohn gespielt ist sein PC. Hatte nur mal so in Erinnerung das es vielleicht doch besser wäre das man zwei getrennte te stränge nimmt. Keine Ahnung wie wichtig das ist
Wenn's läuft würde ich mir keine Gedanken machen :ka:

Wenn du bessere Antworten haben möchtest, musst du schon mehr zu deiner Hardware (in diesem Fall Netzteil) sagen :rollen:
Be quiet pure power 12 atx 3.0 850 watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wirklich bedenken? Gibts Probleme?
Dann sag mal was an sämtlicher Hardware verbaut ist bitte, dann kann man doch evtl helfen.

Hast du etwas umgebaut, das ein Kabel übrig ist? Wie soll man das verstehen?
 
Wo liegt denn das Problem? Sehe ich es nicht?
Es ist ein 8-Pin und ein 6-Pin an der Grafikkarte und damit doch korrekt angeschlossen?

Wo genau soll es ein Problem geben wenn es doch "seit Monaten läuft"?!
 
Be quiet pure power 12 atx 3.0 850 watt

Ein Blick ins Handbuch hast du nicht zufällig geworfen oder? Verstehe nicht, was daran so schwierig ist :motz:

Im besten Fall nimmst du zwei einzelne Kabel. Wie du siehst, geht's auch so. Warum? Weil (zumindest bei der GPU) das 550W Modell* auch gereicht hätte. Wenn du mal eine Grafikkarte anschließen solltest, die >300W nuckelt, kann es sein, dass es notwendig wird, die Last zu verteilen.

*Mit dem 550er hättest du vermutlich auch jetzt schon beide Kabel gebraucht.
 
Ich will halt nur wissen ob ich von Netzteil beide 8 pin Kabel verwenden soll mehr nicht. Umgebaut wurde nichts da ist nur ein m2 ssd dran mehr nicht keine Ahnung was ihr noch wissen wollt ??
 
Es ist ein 8-Pin und ein 6-Pin an der Grafikkarte und damit doch korrekt angeschlossen?
Hängt davon ab. Hab es auch falsch gehabt. Aber ohne es zu wissen. Dann hab ich in Handbuch b.z.w zettel bei Grafikarte nach geschaut und gesehen das diese 8 Pin VGA Stecker so ne art Splitting haben. Das das nicht okay ist.
Hab das andere Kabel gezogen und so gut wie möglich versteckt.
Alleine das kann relevant sein. Es geht nicht darum ob es Richtig ist oder Falsch. Weil bei so steckern kann man es kaum falsch machen A Beschriftet, B 6+2 Pin sind 8Pin stecker und damit für 8+6 pin grafikarten anschlüße aussreichent.

Wie eigenkartoffel schon schrieb. Es hat ein Grund wegen der Genormten Leistungsaufnahme und deren Sicherheit.
 
Ein Blick ins Handbuch hast du nicht zufällig geworfen oder? Verstehe nicht, was daran so schwierig ist :motz:

Im besten Fall nimmst du zwei einzelne Kabel. Wie du siehst, geht's auch so. Warum? Weil (zumindest bei der GPU) das 550W Modell* auch gereicht hätte. Wenn du mal eine Grafikkarte anschließen solltest, die >300W nuckelt, kann es sein, dass es notwendig wird, die Last zu verteilen.

*Mit dem 550er hättest du vermutlich auch jetzt schon beide Kabel gebraucht.
Verstehe also weil das Netzteil 850 watt hat kann das so bleiben. Danke
 
@Ellina, auch wenn die Grafikkarte nur 200W ziehen kann, und man 15 mal einen 8 Pin einstecken kann, hat das damit rein nichts zutun, die Grafikkarte zieht das was ihr über das Bios erlaubt ist, nicht mehr, eher weniger. Deine Argumentation stimmt schlicht nicht.
 
@Ellina, auch wenn die Grafikkarte nur 200W ziehen kann, und man 15 mal einen 8 Pin einstecken kann, hat das damit rein nichts zutun, die Grafikkarte zieht das was ihr über das Bios erlaubt ist, nicht mehr, eher weniger. Deine Argumentation stimmt schlicht nicht.
Da verweckselst du was. In bios erlaubt man was was die CPU ziehen darf. Die GPU also Grafikarte wird meines wissens nie über das Bios gesteuert wie viel sie ziehen darf. Höchstens über den Treiber.
Was du da sagst ist non sens und entbert ledliglicher logik.

Die 8 Pin anschlüße sind spezifiziert auf 150 Watt wenn ich mich nicht irre und bei 2 sind es 300 watt + 75 Watt über den PCIe Anschluss.
Je mehr die anschlüße um so mehr die Leistungsaufnahme in Gesamt.
 
Die GPU also Grafikarte wird meines wissens nie über das Bios gesteuert wie viel sie ziehen darf.

Wenn Dir nicht geläufig ist, das es Grafikkarten Bios´se (Plural heißt vermutlich anders.) gibt. Dann möchte ich mich mit Dir nicht weiter auf diesem Level unterhalten. Nur mal eine kleine Auswahl für dich wie viele GPU-Bios´se es gibt.

 
Leute ich wollte hier nur wissen ob ich beide Kabel verwenden soll um in Zukunft eventuell mögliche Fehler zu vermeiden und nicht das ihr hier die Köpfe einschlägt ??

Die Kabel stecken richtig, da kann man kaum viel falsch machen. Wieso meinst Du das es Probleme damit geben könnte, nachdem doch Monate alles ohne Probleme lief? Das wird es auch weiterhin, es liegt schlicht kein Fehler vor.
 
Wenn Dir nicht geläufig ist, das es Grafikkarten Bios´se (Plural heißt vermutlich anders.)
Was hat das den damit zu tuhen wie die Grafikarte Strom zieht?

Reihn garnichts.
Dann möchte ich mich mit Dir nicht weiter auf diesem Level unterhalten.
Was auch immer dies bedeuten soll. Ich will ja nicht recht haben. Aber das weis ich und wenn es anders wäre. So waht. Hab ich mich getäuscht fertig. Kann passieren.
 
Was hat das den damit zu tuhen wie die Grafikarte Strom zieht?

Reihn garnichts.

Es gibt sowas wie Powerlimits, die werden über das Grafikkarte Bios eingestellt und geregelt.
Du beweist gerade nur das Du keine Ahnung von der Materie hast, also bitte... lass es!
 
Die Kabel stecken richtig, da kann man kaum viel falsch machen. Wieso meinst Du das es Probleme damit geben könnte, nachdem doch Monate alles ohne Probleme lief? Das wird es auch weiterhin, es liegt schlicht kein Fehler vor.

Hätte ja sein können das es Hausbrand oder so was gibt oder so. Nach dem mir vor ein paar Jahren mal ein Netzteil angefangen hat zu rauchen bin ich etwas stutziger geworden ja sogar paranoid was sowas angeht ?? da war übrigens auch alles richtig angeschlossen
 
Zurück