MSI 280x OC 3G - Kein Garantiefall?

Also, wie von MSI Service habe ich die Graka an einen PC mit stärkerem Netzteil (650W) angeschlossen und der defekt trat da direkter auf - instant B-screen.

GGWP no re.

Natürlich habe ich beide Videos mit der Handykamera aufgenommen, in der zu sehen ist, dass die Graka nicht übertaktet ist. Dass ich meine Graka physisch nicht beschädige liegt wohl auf der Hand;

müssen genug beweise sein. Wenn nicht gehts zum Anwalt.

CSV hat natürlich noch gar Nichts geschrieben.
Wenn ihr genügend Service haben wollt, kann ich von CSV abraten.
Ehrlich, was hat CSV davon, einen Beweis zu erhalten? Der Schaden entsteht bei mir und wird dann von MSI kompensiert.
Dass MSI will, dass der Distributor das Produkt weiterleitet ist ja verständlich aber CSV muss das Ding ja nur durchwinken.
 
Bei so einer sturen Reaktion per E-Mail würde ich ja fast aus Prinzip direkt zum Anwalt gehen.
Außerdem erstmal in jedem Preisvergleichportal ne deftige Bewertung reinballern. :devil:
 
Bei so einer sturen Reaktion per E-Mail würde ich ja fast aus Prinzip direkt zum Anwalt gehen.
Außerdem erstmal in jedem Preisvergleichportal ne deftige Bewertung reinballern. :devil:

das witzige ist ja, das Kundeservice und Supportleistungen überall hervoragend bewertet wurden, vllt erstmal die neue Reaktion abwarten ;-)
 
Ja direkt zum Anwalt ist vllt nicht der richtige Weg, aber so im Regen stehen gelassen zu werden, nach 11 Monaten ist es definitiv auch nicht :)
 
Jetzt habe ich erneut bei den Betrügern von CSV angerufen, die sich erneut weigern und bei MSI, die laut CSV verhindern, dass die Graka eingeschickt wird.

In der Tat, CSV BEHAUPTET, DASS MSI IHNEN DIE HÄNDE BINDET.
Ein dummer und schlechter witz mMn.
Jetzt krieg ich nach einem Telefonat mit MSI die bestätigung, dass dies nicht der Fall ist.

EDIT :

1.Frage : Gibt es hier im Forum mitarbeiter von CSV ähnlich wie von Mindfactory?

2. : Wären die Gerichtskosten nicht höher als eine neue Graka (alias GTX 970?)
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT :

1.Frage : Gibt es hier im Forum mitarbeiter von CSV ähnlich wie von Mindfactory?

2. : Wären die Gerichtskosten nicht höher als eine neue Graka (alias GTX 970?)

zu 2. Ohne Jurist zu sein und dir Rechtsberatung zu geben, Ja ein Verfahren kostet garantiert mehr als eine neue Karte (Nerven vorallen).

Spiel deine Infos bei CSV doch einfach mal aus, MSI verhindert nichts, also warum weigern sie sich darum zu kümmern, bzw wieso behauptet CSV das MSI eine RMA verhindert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du dich endlos rumstreitest, würd ich bei einem anderen Händler mal nachfragen ob es möglich wäre die Karte einzuschicken.
Man kann dem neuen Händler ja ein wenig Honig ums Maul schmieren das man in Zukunft nur noch bei ihm kauft und so schlechte Erfahrungen mit einem anderen Händler gemacht hat.

MSI würd ich aber trotzdem eine Email schreiben das die den Händler abmahnen.
 
zu 2. Ohne Jurist zu sein und dir Rechtsberatung zu geben, Ja ein Verfahren kostet garantiert mehr als eine neue Karte (Nerven vorallen).

Spiel deine Infos bei CSV doch einfach mal aus, MSI verhindert nichts, also warum weigern sie sich darum zu kümmern, bzw wieso behauptet CSV das MSI eine RMA verhindert?

Hab ich schon, hat nichts geholfen!

Bevor du dich endlos rumstreitest, würd ich bei einem anderen Händler mal nachfragen ob es möglich wäre die Karte einzuschicken.
Man kann dem neuen Händler ja ein wenig Honig ums Maul schmieren das man in Zukunft nur noch bei ihm kauft und so schlechte Erfahrungen mit einem anderen Händler gemacht hat.

MSI würd ich aber trotzdem eine Email schreiben das die den Händler abmahnen.

Welcher Händler eignet sich da am besten?



CSV ist ein inkompetenter Drecksverein wie er im Buche steht!
FINGER WEG!
 
Auf jeden Fall bei MSI melden, dass CSV die Garantieabwicklung verhindert. Das ist nämlich auch nicht im Sinne von MSI. Vielleicht auch bei MSI anfragen, ob sie sich in diesem Fall nicht direkt an den Händler wenden. Sollten sie eigentlich ohne zu zögern.

Dass ein Einschicken über einen anderen Händler möglich ist, bezweifel ich leider. Es entsteht für die einerseits unnötiger Aufwand; des weiteren gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit zusätzliche bürokratische Hürden.
 
Oh, habe das hier gelesen und bin echt verwundert ! Ich habe heute morgen eine r9 290 erhalten die ich von eBay ersteigert habe. Angeschlossen - PC spackt! Die Grafikkarte ist auch 11 Monate alt, und wurde vom eBay-Verkäufer von dem selben Shop gerkauft, dieser hat diese weiterverkauft weil er angeblich auf ps4 umgestiegen ist (allerdings scheint dies plausibel zu sein, da er sein ganzes equipment in eBay hatte..) .. allerdings ist meine Karte eine sapphire ... Morgen bekomm ich ein anderes Netzteil , ich hoffe diese funktioniert, ansonsten habe ich wohl oder übel das gleiche Problem !

Aber ich kenne das zb von meinem Handy , das habe ich auch einfach beim herrsteller eingeschickt und es kam repariert (bzw Neu) zurück[emoji15]
 
Ach ich hab kein Bock mehr.
Furmark ist ja nicht das was videospiele an belastung für die Graka bringt
Die Garantie ist doch fürn A**ch
ganz ehrlich, wenn die Graka stirbt, kommt die in den Backofen und wenn die dann erneut stirbt dann hol ich mir ne x70 von EVGA, die haben wenigstens direkten RMA-Service

Und die Clowns von CSV, besser gesagt der Manager, der kann sich in Grund und Boden schämen.

Wie sagte Toni Polster einst :

"Und dafür soll der sein ganzes Leben kein Glück mehr haben"
 
Eine direkte RMA kann auch Nachteile haben.
Ich hab bisher immer Gutschriften von meinem Händler bekommen wenn ich Zeug (Grafikkarten, RAM) innerhalb der Garantie reklamiert hab.
Die Versandkosten zum Servicecenter muss man in der Regel auch selber tragen.
 
Eine direkte RMA kann auch Nachteile haben.
Ich hab bisher immer Gutschriften von meinem Händler bekommen wenn ich Zeug (Grafikkarten, RAM) innerhalb der Garantie reklamiert hab.
Die Versandkosten zum Servicecenter muss man in der Regel auch selber tragen.

Immernoch besser als den mist den CSV abzieht.
Wer ist denn dein händler?
 

Die haben da einige nette sachen!
(Grafikkarten Preis abwärts, wtf, haben die ihre eigene Fabrik da stehen, oder was - wasn das für geschosse :D :D)

Naja, erstmal abwarten bis meine MSI abstirbt, zieht sich hoffentlich noch über ein Jahr hin das ganze, was bedeuten müsste, dass die Graka nur ihre Tage hatte (ich hoffs!) .... ich mein Rot is Rot, da kann man nix sagen :DDDDD

Naja was lernt man aus der geschicht?

BEI CSV KAUFT MAN NICHT!
 
Hast du denn jetzt ne Antwort von MSI ob du die Karte direkt zu ihnen schicken kannst da sich der Händler weigert?
Immer noch besser als die Karte aufzugeben.
 
Hast du denn jetzt ne Antwort von MSI ob du die Karte direkt zu ihnen schicken kannst da sich der Händler weigert?
Immer noch besser als die Karte aufzugeben.

Tun se so nicht, und betteln werd ich nächste woche, wenn überhaupt.
Mal gucken ob ich das Problem durch erneutes Flashen des Bios, dies das Ananas hinbekomm. (was reiner Unsinn ist, aber besser als nichts)
 
Versuchs so, aber spar dir auf jeden Fall den Anwalt. Die Kosten und die Nerven sind es nicht wert!

Ich habe meine PC-Sachen bisher immer bei MF gekauft. Als mir nach 7 Monaten mein Ram flöten gegangen ist, hab ich ihn eingeschickt und auch noch ein Foto von Memtest86+ angeboten. DAs wollten die nichtmal sehen, denn 2 Tage nachdem der Ram bei ihnen war, war bei mir schon das Geld und ich hab mir meinen jetztigen geholt. Meine erfahrung bezüglich Mindfactory. Hardwareversand hat eine defekte R9 290 auch anstandslos ausgetauscht, allerdings war das noch in den 6 Monaten, also kann ich hier nicht sagen wie es später wird. Das wären aber (glaube ich mal zwei Shops, die man empfehlen kann :daumen:

Zurück zu CSV: Ich finde es lustig, wie auf einmal ihre Ablehnung der RMA nach §476 BGB in der Luft verpufft und MSI an allen schuld ist :D Die wollten genau eine Sache machen: Um die RMA kommen. Beim Ottonormalbürger kann das schon mal funktionieren, wenn man ein wenig mit Paragraphen würfelt, aber Wirtschaft&Recht in der Oberstufe bringts halt :daumen: :D Kaum hast du ihnen das zurück geschrieben, war auf einmal nichts mehr mit der Paragraphenreiterei. Dann kam blos die Antwort: "Nö, wir haben keinen Bock... ahc warte nein, MSI IST SCHULD :O". Ich glaube, da will wer ruhige Weihnachten ohne viel Arbeiten zu müssen...

Grüße :)
 
Zurück