MSI 2060 Gaming Z Power Tagret Mod

Mathrim

Kabelverknoter(in)
Moin,

ich hab mal ne Frage zum Thema Power Target erhöhen durch Brücken der Shunts via Flüssigmmetall.

Ich habe mir die MSI 2060 Gaming Z gekauft und gelesen das diese Karte eigentlich noch ne Menge Potential hätte wenn MSI nicht das Powertarget so knapp bemessen hätte.

Nun die Fragen:
Wie viel bringt letzten Endes diese Modifikation mit dem Flüssigmetall?
Wie groß ist die Gefahr die Karte zu Schrotten?
Sollte mann, wenn man die Karte einmal zerlegt hat, die Wärmeleitpads gleich auch durch Flüssigetall ersetzen ?

Achso und bevor ich es vergesse, die Hauptfrage:

Wo liegen die Shunts?

Ich habe bei TomsHW ein Bild von der "Nackten" Platine gefunden und denke es sind 4 Shunts und habe diese mal markiert.
Sehe ich das richtig das es diese 4 sind die gebückt werden müssen?
Bildschirmfoto 2019-03-29 um 14.17.33.jpg

Kann man das stimmt aber dafür muss man ja die Karte erstmal zerlegen was ich erst zu tun gedenke wenn die anderen Fragen insbesondere die nach der Sinnhaftigkeit des Unterfangens geklärt sind.

Für den Fall das diese Frage hier positiv beantwortet wird gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Shunts misst und was am ende bei rum kommen sollte?

Denn messen kann man schließlich alles nur richtig messen und was mit den Messergebnissen anfangen können macht die Sache erst sinvoll.

aber trozdem gratulation zu post 3666-.-*

Ehrlich gesagt war der Fred profilaktisch

Leider kann ich noch nicht mit dem oc starten da Mindfactory lieferprobleme hat.

Eig sollte es gestern los gehen aber so wie es aussieht wird es wohl erst am 4.4.

So endlich ist alles da und ich hab die ersten Benches durchlaufen lassen

Also ich habe sie jetzt mehr oder minder stabil auf 1995 mhz und Gram auf 8500

Würde das mit dem Mod bleiben lassen, denn zum einem wird der Chip seine Grenzen haben und du hast ja schon ein guten Wert erreicht und zum anderem hat die Grafikkarte nur 8-Pins für die Spannungsversorgung und darüber gehen normalerweise 150 Watt. Das ganze wurde ggf. auch dazu beschnitten damit nicht noch mehr Amper gezogen werden und der Anschluss so nicht heiß laufen kann. Mit so ein Mod kannst du am ende die Garantie ganz knicken und wenn es in die Hose geht hast du Lehrgeld bezahlt. Denn die Karte hat auch ein Siegel auf der Schraube und sobald dieser beschädigt wird schaut MSI im Garantiefall noch genauer hin. MF hat sogar schon Garantiefälle gänzlich abgelehnt sobald der Siegel beschädigt war.

Reicht dir die "normale" Power nicht aus?

Die 2060 hat schon dampf, so ist das nicht. Unabhänig davon, ob noch mehr "ginge".

Ja na mir gings jetzt auch eher um den "wie viel geht"-wert
wirklich brauchen tue ich die Mehrleistung nicht.

Aber du hast recht mit der Aussicht auf 400€ schaden ist mir das dann doch zu heikel

Zurück