MSI 1070 Gaming X vs Asus ROG Strix 1070

Creepi

Kabelverknoter(in)
Welche von den beiden Karten hat die Stärkere Kühlleistung, damit mein Gehäuse nicht so warm wird und welche von den beiden hat die generell besseren Spezifikationen? Ich kann mich nicht entscheiden. Rein vom Design finde ich die MSI etwas cooler auf Grund von dem rot.

Die MSI ist in jeder Hinsicht die bessere Karte. Kühler, leiser, bessere Garantie. Wenn du eine sehr Kühle und noch dazu leise Karte haben möchtest solltest du dir mal die Palit Jetstream anschauen. Optisch zwar kein Hingucker aber ein sehr guter Kühler.

Von den zwei genannten definitiv die MSI. Die Asus hat außer RGB Lightning nichts was sie von anderen mittelmäßigen Karten abhebt.

Durch die jetzige Aktion von Asus mit der man nicht nur For Honor oder Wildlands sondern noch ein zweites top Game wie Resident Evil 7 dazu bekommt bin ich echt am Überlegen und kann mich einfach nicht entscheiden :/

Hmmm, abgesehn von Optik:D Würde ich zu einer von diesen Schleudern raten:

durch den fetten Triple-Slot-Freezer wohl die leisesten + kühlsten GTX 1070. Und das Werks-OC der Boardpartner kann man mitnehmen, muss man aber nicht. Die meisten Customs boosten unter Last eh auf 1900-2000Mhz, per Afterburner ist manuell oft bei 2100Mhz Schluss.

Und merkt man das beim daddeln? Eher nicht, wohl aber beim Pünktchen zählen in Benches...:P Wenn, würde ich eher noch nach Garantielänge schauen (EVGA/Zotac)... PS: anhand von Softwarebeigaben würde ich nie einen Grakakauf abhängig machen.

Gruß

Asus baut minderwertige Grafikkarte die mit ein bißchen Blingbling zum kauf verführen sollen. Gebt Asus nicht euer Geld, sonst werden sie immer damit weitermachen. Es ist einfach eine Schande das sie ihren Kühler seit zwei Grafikkartengenerationen gleich lassen und auf jede Grafikkarte klatschen. Dazu kommt der mangelhafte Support wenn man wirklich mal ein Problem hat. MSI gibt darüberhinaus 3 Jahre Garantie.

Danke erstmal für eure Antworten :)
Ich werde somit demnächst die MSI 1070 Gaming X bestellen ist rein optisch auch genau das, was ich wollte.

Asus baut minderwertige Grafikkarte die mit ein bißchen Blingbling zum kauf verführen sollen. Gebt Asus nicht euer Geld, sonst werden sie immer damit weitermachen. Es ist einfach eine Schande das sie ihren Kühler seit zwei Grafikkartengenerationen gleich lassen und auf jede Grafikkarte klatschen. Dazu kommt der mangelhafte Support wenn man wirklich mal ein Problem hat. MSI gibt darüberhinaus 3 Jahre Garantie.
Asus baut keine Grafikkarten, die klatschen bloß ihren Freezer drauf:D Genau wie die anderen Boardpartner Nvidias...

Gruß

Zurück