MS-Tech CA-0130 Gehäuse problem mit Netzteil

boltar174

Komplett-PC-Aufrüster(in)
MS-Tech CA-0130 Gehäuse problem mit Netzteil

Hi Leute,

hab letztens für ein Kumpel ein PC gebaut und er hat sich dieses Gehäuse rausgesucht: PRODUCT DETAIL - MS-TECH Technology

An sich sehr schönes Gehäuse und gut verarbeitet für den Preis, allerdings stellte ich beim zusammenbauen fest das das Netzteil in der vorderen Hälfte mit dem Lüfter-Auslass nach unten
montiert wird, da es ja ein Mini Tower ist.

Problem ist jetzt das das Netzteil nur ca. 2-3 cm Spielraum hat um die Luft auszulassen, d.H. der Lüfter läuft immer auf voller Drehzahl und wird dann unangenehm laut wenn der Gehäusedeckel zu ist,
was auch logisch ist wenn man bedenkt das die Luft ja direkt auf den Boden strömt.

Ich persönlich finde das eine schlechte Lösung, das Netzteil so einzubauen, aber anders geht es halt nicht in dem kleinen Gehäuse:lol::lol::lol::lol:

Hat vielleicht jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte ohne das Gehäuse zu tauschen ???:hail::hail::hail:

danke und Grüsse

AW: MS-Tech CA-0130 Gehäuse problem mit Netzteil

eventuell einen luftkanal bauen...so das die luft nach links oder nach rechts geführt wird oder nach vorne oder nachhinten so das es am wenigsten auffällt...aber ob dadurch das leiser wird weiß ich nicht aber villeicht isses besser als jetzt die luft staut sich dann villeicht nicht so stark unter dem gehäuse

Solch ein Gehäuse kauft man nur, wenn der gesamte PC Lüfterlos (auch CPU) verwendet wird, oder man lässt besser die Finger davon.

Dieses Gehäuse ist um Meilen besser und Preiswert!

Zuletzt bearbeitet:

ja wie gesagt, habe es erst bemerkt nachdem ich es gekauft habe :schief::schief::schief::schief:

Schneide dir mit einem Drehmel ein Loch in die Seite wo der Lüfter des Netzteils sitzt und setz dir ein Silverstone FF141B davor. Du kannst das Loch so schneiden, dass der Rahmen des Staubfilters die Schnittkante verdeckt. Der Staubfilter ist auch magnetisch... kein Plan, ist es Plaste oder Metall? Wenn Plaste, kannst du auch vorbohren und anständig verschrauben.

Sauberer ist es, wenn du den Staubfilter mit Gummi-Kantenschutz (gibt es z.B. beim Autoglashängler oder in jeder KFZ-Werkstatt) einfasst.
Evtl. kannst du auch mit Anti-Vibrationsfüßen das Gehäuse noch ein Stück höher legen.

Wenn das zu aufwendig ist, kauf dir für <30 Euro ein Xigmatek Asgard oder investiere etwas mehr in ein anständiges Gehäuse.

z.B.:

Sharkoon T5 Value mit Sichtfenster
Sharkoon T9 Value schwarz mit Sichtfenster
Cooler Master HAF912 Plus
BitFenix Shinobi schwarz
Xigmatek Midgard
Cooler Master Centurion 5 II

Die Liste ließe sich problemlos um weitere auch noch bessere Gehäuse erweitern (z.B. von Lancool / Lian Li, Silverstone). Ich hab mich auf die Budgetempfehlungen um 40-70 Euro konzentriert.

Zuletzt bearbeitet:

Bei dem Kaufpreis würde es gegen ein brauchbareres Modell tauschen

Ich würde das Gehäuse mit Rollen oder anderen Abstandhaltern einfach höher legen, damit das Netzteil die Luft besser wegschaufeln kann.

Zur Lautstärke - welches Netzteil ist es denn? Eigentlich sollte dieses nämlich - selbst wenn es die Luft nach unten wegdrückt nicht so warm/ laut werden, dass der Lüfter ständig auf Vollast arbeiten muss. Ein Enermax Pro87 (das wird nicht verbaut sein, das ist mir schon klar) arbeitet selbst bei 50°C Umgebungstemperatur noch leise...

Hi,

danke für die vielen Infos.....Geld wollte ich keins grossartig investieren da ich mir dann gleich ein anderes GH kaufen kann!
GH war wie schon gesagt ein fehl kauf, da es sich mein Kumpel rausgesucht hat und ich nicht weiter nachgeforscht habe ob alles passt.

Netzteil ist kein besonderes, Xigmatec 30€ Netzteil!

Jedenfalls habe ich den Rechner längst in ein anderes GH gebaut!
Habe das GH aber noch hier und wollte es eigentlich wieder verkaufen, aber die Idee mit dem Seitlichen Lüfter und den Rollen darunter ist glaube ich nicht schlecht!
Hebe das GH mal auf wenn ich den nächsten PC zusammen baue, und werde bei der Gelegenheit gleich ein besseres Netzteil rein machen:)

Gruss:hail:

Zurück