• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MS SideWinder X8 - Ersatz für einen treuen Begleiter

Exec87

Kabelverknoter(in)
MS SideWinder X8 - Ersatz für einen treuen Begleiter

Mahlzeit allerseits,

wie ihr im Titel lesen könnt steht meine Sidewinder X8 nach sieben Jahren mit den ersten Klicks im Grab.

Sie wurde gehegt und gepflegt und ist, ja wie wohl bei jedem intensiven PC Benutzer und Zocker zur Verlängerung der Hand geworden.
Nun suche ich eine würdige Nachfolgerin und beziehe euch mit in meine Entscheidung ein.

Zu meiner Hand:
- Rechtshänger
- Von der Handwurzel bis zur Spitze des Mittelfingers: 18,5 cm
- Die breiteste Stelle meiner Hand: 10-11cm
- Palmgriff

Zu der X8:
- 140g (mit Akku)
- linke und rechte Taste + 2 Daumentasten + 3 dpi Tasten
- 4-Wege Scrollrad mit angenehmer Rasterung
- wahlweise mit Kabel oder Kabellos durch Ladestation
- optischer Sensor

Anwendungsgebiete:
- zocken (FPS, MOBA, MMOs - was so anfällt)
- surfen und sonstige Officearbeiten
- bis gestern mit 1500 dpi unterwegs gewesen, aus Spaß auf 3000 dpi gestell (ist angenehm - bin aber eher der Langsame)

Was ich "erwarte":
- ich würde es bevorzugen wenn der nächste Nager auch Kabellos wäre, ist aber kein muss
- wenn Kabellos dann durch eine Art von Ladestation (möchte nicht die kabellose Freiheit gegen Batterienpreise oder separate Ladestationen tauschen)
- zwei Daumentasten sollten sein
- sollte eine gewisse Masse aufweisen (entweder durch Akku oder durch Gewichte)

Optionales:
- bling bling darf immer sein aber nur so lange die Farbwahl durch mich bestimmt werden kann
(ich liebe Licht, am liebsten sollte alles leuchten ^^) [Kombination aus schwarz mit weißem Licht ist präferiert]

Ein Wort bevor der Post raus geht:

Der Preis sollte bis 60€ gehen, darf aber auch gerne darüber hinaus sein, da am Ende eh alle Kriterien zusammenlaufen und abgewogen wird.
Im Zuge der Globalisierung und einer florierenden Marktwirtschaft Chinas möchte ich auch "Made in China" eine Chance geben.

Ergo: Schmeißt einfach alles in die Waagschale was ihr kennt und findet :D


Freue mich auf eure Beiträge :)
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: MS SideWinder X8 - Ersatz für einen treuen Begleiter

Geht mir ähnlich, meine X8 hat unter Win 8 so ein Eigenleben und das Mausrad zickt etwas rum. Ich bin da auch auf der Suche und mal so für den 1. Gedankengang diese Gigabyte Aivia Uranium ins Auge gefasst. Bei mir wäre da auch noch ein Haken, Logitech ist ein no Go
 
TE
E

Exec87

Kabelverknoter(in)
AW: MS SideWinder X8 - Ersatz für einen treuen Begleiter

Ai die Uranium ist aber mal schick.

Da du gerade Windows 8 erwähnst, die gleichen Macken mit Eigenleben und Mausrad habe ich auch.
Vielleicht ist gar nicht die Maus schuld, sondern Manuel Neuer ... oder Windows halt :D
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: MS SideWinder X8 - Ersatz für einen treuen Begleiter

Läuft bei dir auch die Webseite von alleine durch in unregelmäßigen Abständen oder immer auf und ab?
 
TE
E

Exec87

Kabelverknoter(in)
AW: MS SideWinder X8 - Ersatz für einen treuen Begleiter

Nein davon bin ich noch verschont geblieben. Ich glaube da ist langsam die Rasterung hin.
Habe es eher, dass der Cursor ein Eigenleben führt und hinterherzieht.
 
Oben Unten