• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MS Outlook, Speicherort der E-mails

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Outlook 2002/XP

1. Frage
Ich arbeite seit knapp einem Jahr mit Outlook, jetzt setze ich das Betriebssystem neu auf. Dummerweise weis ich nicht so genau, wo sich die eingegangenen E-Mails befinden.

Ich habe bis jetzt die E-mails einfach über Outlook in einen Unterordner vom Posteingang gelegt. Wo finde ich diese E-mails, um diese zu kopieren?

2. Frage
Was muss ich in Outlook tun, damit neue E-Mails in einen Ordner abgelegt werden, den ich z.B. auf einer anderen Festplatte erstellt habe?
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
such nach inbox.dbx, ist nicht leicht zu finden, manuell kannsts nicht eingeben, bei mir schauts so aus:

X:\Documents and Settings\User\Local Settings\Application Data\Identities\komischer SChlüssel\Microsoft\Outlook Express
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
wo wir grad dabei sind, ich bekomm beim startup immer die messaage: sie haben noch 4 ungelesene emails, obwohl ich outlook nie eingerichtet hab xD

und die frage: wo ist outlook? ich finds nich xD hab ichs mal gelöscht? xD
 
TE
Pokerclock

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
such nach inbox.dbx, ist nicht leicht zu finden, manuell kannsts nicht eingeben, bei mir schauts so aus:

X:\Documents and Settings\User\Local Settings\Application Data\Identities\komischer SChlüssel\Microsoft\Outlook Express

Bin bis Application Data gekommen aber Identities fehlt dann.

Könnte der Pfad richtig sein?

X:\Documents and Settings\User\Local Settings\Application Data\Microsoft\Outlook

Dort finde ich die Dateien Outlook.pst und extend.dat
 
Zuletzt bearbeitet:

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
sicher das diese Meldung vom Ausblick und nicht z.B. vom Donnervogel?

würde das dann im anmeldebildschirm erscheinen?
aber das kann auch nicht sein, ich benutz nur gmx, über meinen browser, ich hab nie son email-programm eingerichtet, selbst wenn, ich hab keine 4 ungelesenen e-mails xD
 

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Is mir auch schon aufgefallen.Benutze nämlich auch meinen E-Mail Account über den Browser.Allerdings stimmt das dann bei mir.Ka wie Windows da draufkommt.Hab nämlich noch nie wissentlich Outlook eingerichtet...
EDIT: kam allerdings auch erst um die zwei mal,kann sein dass es zufällig richtig war ;-)
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
krass xD
aber ich hab 3696 ungelesene emails im posteingang (nich spam xD) und nicht 4 ^^
im spam ordner 258
naja pc wird eh am we neu gemacht, irgenwie läuft alles n bissl komisch ^^
 
Oben Unten