Ms-7501

Outlaw15

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen,

Ich wollte mal fragen ob das Übertakten meines Phenom x4 9650 mit einem
MS-7501 Mainboard möglich ist und ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat. (Das Mainboard stammt aus einem Aldi-PC *schäm*)

Viele Grüße

Oo, du musst mal ins Bios schauen ob du überhaupt den Referenztakt und die CPU Spannung anheben kannst, das ist bei so OEM Boards oft gesperrt.

Also mal ganz erlich, selbst wenn es mit dem Board geht, ist die CPU die du da hast nicht besonders taktfreudig. Das wird warscheinlich nicht viel bringen. Vieleicht 200MHz und die Erhöhung wirst garnet merken.

Die Alternative wird wohl sein ein gescheites Mainboard zu kaufen was eben nicht OEM ist.
Und das ist automatisch teuer.

Gruß
F4K3R

Erstmal Danke dür die schnellen Antworten und Entschuldigung an alle wg dem Doppelpost. Ich habe noch eine Frage: Was hat es mit dem AMD Overdrive Tool auf sich? Ist das eine alternative zur Biosübertaktung? Viele Grüße

Ja schon aber nur wenn du einen AMD Chipsatz hast der 7** Reihe, du kannst mal CPU-Z starten auf dem Reiter Mainboard klicken dort müsste stehen was für ein Chipsatz du hast, hir der Link zum download:CPU-Z - Download - CHIP Online

Ja ich habe einen 780G Chipsatz von AMD. Aber wie muss ich jetzt vorgehen wenn ich meine CPU übertakten will.

Viele Grüße

Ich hab mal ausprobiert die CPU automatisch mit dem AMD Overdrive Tool zu übbertakten. Aber die entsprechenden Buttons sind bei mir nicht anwählbar :(
Woran liegt das?

Viele Grüße

Neuste Version (3.2.1)? Erweiterter Modus aktiviert?

btw.: Lass die Finger von solchem "automatisch" Scheiß. Mach es lieber selber. So lernst du bestimmt auch noch dazu. Geh mal in das Fenster Taktrate/Spannung nachdem du den Erweiterten Modus aktiviert hast und versuche den FSB vorsichtig anzuheben!

Ist das Tool eigentlich für den 690G Chipsatz geeignet?

Overdrive funzt nur mit nem 790FX Chipsatz!!!

Ich würde auch übers BIOS übertakten.

E: wie heißt denn das Board beim namen? ists zufällig ein MSI K9A2GM ?

Den erweiterten Modus hatte ich aktivier...die Benchmarks und der ganze zusätzliche Scheiß hat auch funktioniert....nur das eig Übertakten nicht :( Ich habe einen 780g Chipsatz und eigendlich ist das Tool auch dafür geeigent xD
Danke für die Antworten

Viele Grüße

Hallo Outlaw15,

Spar dir die Mühe mit den OEM Medion Boards von MSI.
Da wurde so viel gespart dass die Bretter fast dursichtig sind!!!
Im BIOS übertakten ===>>>> Null
Anderes BIOS aufspielen======>>>>> NIX
Win7 aufspielen====>>>>> NIX, keine SLIC 2.1 unterstützung
Mehr RAM=====>>>> nur der Versuch daran zu denken wird von Aldi beim nächsten Einkauf mit 10 Euronen verrechnet
Hab mal gelesen dass sogar das Lötzinn für die Bauteile mit Wodka gestreckt wurde, um zu sparen...ein Gerücht halt
Den Rest erspare ich euch...den Guten Alfred kennen wir ja alle

Zurück