MPG B550 Gaming Carbon Wifi RAM Probleme

TE
TE
L

littledevil85ds

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Auch der CPU tausch ist schon organisiert ;) habe fast das selbe System für ein Kumpel zusammen gebaut nur mit 2 RAM Riegel und einem Asus Board. Seins läuft perfekt und ich habe die Probleme :wall:
 
TE
TE
L

littledevil85ds

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So ich habe die Nacht jetzt durchgemacht und hoffentlich den Fehler gefunden. Der Tipp alle RAM Module einzeln zu testen hat die Lösung gebracht. Natürlich war es Stick Nummer 4.

Ich habe jetzt jeden Riegel über mehrere Stunden mit Memtest86 getestet. Die ersten 3 ohne Fehler und der 4te Verursacht bereits nach 10 Minuten Fehler. Habe jetzt die anderen 3 RAM Riegel mal getestet und siehe da es läuft ohne Fehler. Stunde gezockt auch ohne Fehler. Ich werde den RAM einschicken und gucken was der Ersatz sagt.

Danke für die Tipps und Hilfestellungen
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Da wirst alle vier Arbeitsspeicher (Kit) einsenden müssen, da Kit immer im kompletten Satz ausgetauscht werden. Kits bestehen immer aus derselben Produktionszeit, damit sich die verbauten Chips darauf nicht unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten