MP3's skippen von alleine

Bier

Software-Overclocker(in)
Ich hoffe mal, dass ich hier überhaupt im richtigen Unterforum bin..

Hab mir vorhin mal n Paar Lieder runtergeladen (keine Angst, ist ein ''Free Mixtape'', also nix illegales :D).
Nur skippen viele der Lieder nach 30/40 Sekunden einfach von alleine weiter.
Wenn ich jetzt aber bis z.B. 1 Minute vorspule, läuft es bis zum Ende durch.

Hat evtl irgendjemand ne Ahnung woran das liegen kann und wie man das behebn kann?

Schon mit anderem player probiert? Oder einfach mal (egal in was, es geht um den Vorgang) konvertieren. :ka:

Also Player hatte ich jetzt schon den PC, das Auto und mein Handy.
Alles das gleiche.
Aber ich werd mal in ein Paar andere Formate kovertieren.
Danke für den Tipp:daumen:

MP3-Dateien von anderen Seiten funktionieren ohne Probleme?
Ja sonst alles ohne Probleme.

So hab die Lieder jetzt mal in AAC umgewandelt und siehe da es funktioniert :D
Zumindest einigermaßen. An der Stelle, wo das Lied sonst immer zu Ende war, kommt jetzt ein kurzes undefinierbares Geräusch und dann gehts ganz normal weiter.

Also wenn sonst alles funktioniert würde ich es auf die MP3s von der Seite schieben.

Du kannst es auch mal an einem anderen PC ausprobieren. Wenn das Problem da auch ist, liegt es mit Sicherheit an den MP3s :D

An der Stelle, wo das Lied sonst immer zu Ende war, kommt jetzt ein kurzes undefinierbares Geräusch und dann gehts ganz normal weiter.
Diese Stelle könnte man sich ja mal in audacity oder anderem Audiobearbeitungsprogramm ansehen. Bei Bedarf kann man das Geräusch dann auch einfach entfernen (oder leiser machen) auch wenn dann ein Sekundenbruchteil fehlt.
Das wäre mir wohl lieber als ein Knacken oder was auch immer.

Kann es sein, dass der Sprung gewollt ist? Dass da irgendwie ein Signal eingearbeitet wurde, das einen Sprung auslöst, damit man quasi alle Lieder automatisch angespielt bekommt, ohne dass man was tun muss? Keine Ahnung, ob sowas in mp3s überhaupt geht, aber von der Beschreibung her klingt das für mich nicht nach einem Fehler. It's not a bug, it's a feature.

Das mit audacity werd ich mal probieren.
Ich denke nicht, dass es gewollt ist, hört sich ein bisschen so an als wenn man die Lautsprecherkabel entfernt bzw dranmacht während der Verstärker an ist.
Können solche Geräusche die LS irgendwie schädigen?

Zurück