MP3/MP4-Player im Stil vom iPod Classic gesucht

irfan95

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

ich möchte mir in nächster Zeit einen MP3 bzw. MP4-Player zulegen. Ich lege Wert auf folgendes:

-guter/sehr guter Sound

-muss kein Touchscreen Gedöns sein

-sollte nicht mehr als 150€ kosten, je weniger, desto besser

-Akkulaufzeit

-Mind. 16GB

Was ich damit anstellen werde:

-Musik hören zu 100%

-Ich möchte kein Mini-Tablet, sondern einen schönen MP4 Player im Stil vom iPod Classic

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich nicht weiß wonach ich im Internet suchen soll, denn ich lande immer auf den CHIP und Computerbild Bewertungen und auf diese kann man einen S***** geben.

Hmm iPod Classic Stil wird schwer, außer es ist ein iPod. :D Höchstens so ein Imitat aus Fernost, aber da bleibt meistens die Qualität auf der Strecke. Ein aktueller von Apple oder Samsung soll es nicht sein?

Also einen iPod Touch 4G würde ich von meinem Onkel für 100€ bekommen, aber da viele sagen, dass die Soundqualität schlecht sein soll habe ich da meine Bedenken.

Habe einen Touch 4G und der hat keine schlechte Soundqualität.
Insgesamt schneiden die ipods in dem Segment doch relativ gut ab?

Warum solls eigentlich kein ipod classic sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich betone es immer wieder gerne, auf die "Tests", wenn man diese überhaupt so nennen darf, die CHIP und Computerbild reinstellen kann man S*******

Und wenn ich im Internet nach Tests suche um mich an diesen zu orientieren, finde ich leider nur diese Tests.

EDIT: Da niemand wirklich etwas im iPod Classic Design kennt, kann es auch ruhig etwas anderes sein, aber es sollte meine andere Kriterien so gut wie möglich abdecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich betone es immer wieder gerne, auf die "Tests", wenn man diese überhaupt so nennen darf, die CHIP und Computerbild reinstellen kann man S*******

Und wenn ich im Internet nach Tests suche um mich an diesen zu orientieren, finde ich leider nur diese Tests.

EDIT: Da niemand wirklich etwas im iPod Classic Design kennt, kann es auch ruhig etwas anderes sein, aber es sollte meine andere Kriterien so gut wie möglich erfüllen.

Kein Grund derartig ausfällig zu werden.
Ich habe aus meiner Eigenen Erfahrung gesprochen (ipod Touch 4G 2 Jahre lang), dass die Soundqualität mehr als zufriedenstellend ist, auf jeden Fall über dem Durchschnitt der meisten anderen Geräte, die ich schon gehört habe. Vor allem ist der ipod für unterwegs gedacht, wo Dinge wie Benutzerfreundlichkeit usw noch mehr zählen.

Die einzigen Nachteile:
-iTunes
-Keine Speicherkarte
-älterer Prozessor also Laggs bei high end Spielen.

EDIT:
Teste den ipod von deinem Onkel doch erstmal ne Woche.

Sry hab gesehen ipod classic gibt's nur mit 160gb? Der wäre dann über Budget....

Zuletzt bearbeitet:
Ich entschuldige mich, falls es so rüber gekommen ist, als würde ich mich gegen dich persönlich richten, da dies nicht der Fall ist. Wie schon geschrieben werde ich zu 100% nur Musik hören und Spiele oder Kameras sind mir unwichtig, sollte jemand einen MP4/3-Player kennen, der die meisten meiner Anforderungen abdeckt, dann schreibt es einfach rein, es muss nicht im Stil vom iPod Classic sein, wenn es da nicht viel Auswahl gibt.

Ich entschuldige mich, falls es so rüber gekommen ist, als würde ich mich gegen dich persönlich richten, da dies nicht der Fall ist. Wie schon geschrieben werde ich zu 100% nur Musik hören und Spiele oder Kameras sind mir unwichtig, sollte jemand einen MP4/3-Player kennen, der die meisten meiner Anforderungen abdeckt, dann schreibt es einfach rein, es muss nicht im Stil vom iPod Classic sein, wenn es da nicht viel Auswahl gibt.

Sry hab deine Aussage im ersten Beitrag überlesen und gedacht du beziehst dich auf meine Aussage "insgesamt schneiden ipods gut ab"... :ugly:

Spät, ich glaub ich geh mal schlafen.

BTT: Kenne mich mit anderen MP3 Playern nicht so gut aus, aber das Forums ist ja groß.
Meine Empfehlung: Frag deinen Onkel ob du den ipod mal testen kannst.
Vorteil vom IPod: größerer Funktionsumfang.
-Für mich war er lange Smartphone-ersatz.

Der IPod Touch ist rein klanglich gut, wenn dir der Speicher reicht, greif zu!

MP3/4-Player im Sinne des Classic, also mit Festplatte gibt es quasi nicht mehr, als einziges aktuelles Modell ist mir noch die Cowon X-Serie bekannt, der übersteigt aber dein Budget.
Dann gibt es noch einige Modelle, welche Richtung Tablet schlagen, so etwas willst du aber nicht und diese sind ebenfalls zu teuer...

Was noch interessant wäre:
- was soll an dem Teil betrieben werden? In-Ears oder Bügelkopfhörer und welches Modell?
- in welchem Format liegt die Musik vor? Ist bspw. .flac Pflicht?

Der IPod Touch ist rein klanglich gut, wenn dir der Speicher reicht, greif zu!

MP3/4-Player im Sinne des Classic, also mit Festplatte gibt es quasi nicht mehr, als einziges aktuelles Modell ist mir noch die Cowon X-Serie bekannt, der übersteigt aber dein Budget.
Dann gibt es noch einige Modelle, welche Richtung Tablet schlagen, so etwas willst du aber nicht und diese sind ebenfalls zu teuer...

Was noch interessant wäre:
- was soll an dem Teil betrieben werden? In-Ears oder Bügelkopfhörer und welches Modell?
- in welchem Format liegt die Musik vor? Ist bspw. .flac Pflicht?

Also, eigentlich meinte ich im Stil vom Classic nur das Design. Ich würde keine In-Ears benutzen, sondern mein Sennheiser HD 598, was flac ist weiß ich nicht.

Der iPod Touch wäre einer mit 32GB, ich glaube das sollte reichen.

Schlechte Idee für unterwegs, da er offen ist können alle mithören und du hörst auch alles.;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es auch keine Hilfe.:devil:
Und wenn du es so machst ist bei den ganzen Geräuschen die rein kommen eh total wurscht was du nimmst.

Zurück