Movie4k.to und kinox.to laut Similiarweb mit Abstand am erfolgreichsten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Movie4k.to und kinox.to laut Similiarweb mit Abstand am erfolgreichsten

Derzeit läuft die Fahndung nach den Hintermännern bei Kinox.to. Die Vergangenheit zeigt immer wieder, dass auf ein geschlossenes Portal sehr schnell ein Neues kommt. Movie4k.to und kinox.to gelten in Deutschland als die mit Abstand größten Portale, wenn man die Zahlen von Similarweb heranzieht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Movie4k.to und kinox.to laut Similiarweb mit Abstand am erfolgreichsten

"Die Argumentationen kennt man bereits: Neben einer Verweigerung der Konsumenten, für solche Inhalte zu zahlen, steht auch immer wieder die Aussage, dass es die Anbieter nach wie vor nicht geschafft haben, die Inhalte ideal an den Mann zu bringen."

Vielleicht wollen es auch die Kinobetreiber nicht, dass die Anbieter/Produzenten/Filmemache... einen solchen Weg gehen und es dem Konsumenten einfach machen?

Man stelle sich vor, ein neuer Film für 5 EUR im Stream, unabhängig eines Portals wie Amazon Instant Video, Netflix und Co., in "Kinoqualität"...

Wer fährt da noch mit einer zweiten Person in´s Kino und lässt fast 50 EUR da??? Keiner bis auf Kinoliebhaber, denn der Sound im Kino ist nicht bei jedem zu Hause derart machbar und möglich.

Das wird auch so bleiben. Es wird immer wieder ein Neues geben, so lange es einen Markt dafür gibt.

Und den gibt es: Die User möchten das, also bekommen sie auch das. Ganz einfach. Solange die erfaßten Nutzer-IPs noch nicht für eine Strafverfolgung herangezogen werden, geht das auch immer so weiter. Es ist den Usern völlig klar, daß sie hier Unrecht tun, dennoch reden sie sich und ihr "Kavaliersdelikt" selbst froh. Wenn man mit ihnen spricht, kommt immer dasselbe bei rum:
- ja, das ist doch öffentlich und jeder macht das,
- ich zahle ja schließlich auch dafür,
- ich mache das ja nur privat,
- ich ziehe sie ja fast nie auf Platte,
- ich gucke es mir vorher an und wenn mir das gefällt, dann kaufe ich es ja meist auch,
- die machen ja die Preise so teuer, hier ist es günstiger,
- sind die doch selber Schuld, wenn man das so machen MUSS,
- NUR hier bekomme ich ja auch alles,
- quatsch, ist doch nicht verboten. Sonst würden sie die Seite ja killen,
- sollen die da oben doch erst mal die Anderen holen,
- ich bin hinter meiner Firewall doch sicher,
- die dürfen mir garnix, mein Provider braucht die Nutzerdaten hinter den IPs nicht rauszugeben,
- ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Industrie hat doch schon darauf reagiert.
Cloud hier, Cloud da und nur noch auf Miete.
Zukünftig wird es nichts, absolut nichts mehr zum kaufen geben und schon gar nicht "lokal" zum ansehen/nutzen.
Produktionen nur noch so billig wie möglich.

Die Grenzkosten=0 Problematik ist nicht neu.

Und sie wird in absehbarer Zeit immer mehr Branchen erreichen.

Bestes Beispiel dazu ist die Bildung.
Klassen a 30 Studenten und Spitzen Prof in altehrwürdigem Gemäuer kostet schonmal 100.000€ je Abschluss.
Geht der gleiche Professor zu Hause ins Netz und streamt kostet das Ganze Studium nur noch ne handvoll Euro. Solange ausreichend Studenten da sind.....

Jeder der dann versucht alte Wege Stur beizubehalten wird massive Verluste in Kauf nehmen müssen.

Die Industrie hat doch schon darauf reagiert.
Cloud hier, Cloud da und nur noch auf Miete.
Zukünftig wird es nichts, absolut nichts mehr zum kaufen geben und schon gar nicht "lokal" zum ansehen/nutzen.
Produktionen nur noch so billig wie möglich.
Sorry, aber ich verstehe nicht was ein Clouddienst mit einer potenziellen Möglichkeiten eines Onlinestreams eines neu veröffentlichten Films zu tun hat?
Vielleicht sollten Kinounternehmen auf den Zug aufspringen und einen Streamingdienst impementieren. So würden nicht alle Arbeitsplätze eines Kinos verschwinden, auch wenn die Anzahl der verlorenen Arbeitsplätze dennoch hoch wäre.
Auf diese Weise müsste man sich auch nicht zingend bei gefühlten 1000enden von Anbieten ein Konto anlegen um mal einen Film zu schauen anstelle das Kino zu besuchen.

Ich hab solche Seiten früher auch genutzt.
Damals hab ich auch immer vorgeschoben das es ja keine ordentlichen legalen Vertriebswege gab.
Und was soll ich sagen dem war auch so.

Das Ende vom Lied, seit VoD praktikabel ist war ich nicht mehr auf solch einer illegalen Seite, das Verlangen ist nur da wenn man trotz 2 Abos seinen gewünschten Film nicht sehen kann (oder wie bei Amazon nochmal extra Zahlen soll)
Und ich habe das Gefühl das geht nicht nur mir so! Voraussetzung dafür ist aber eine gute Internet Verbindung. Wenn man nichts bezahlt, ist die Hemmschwelle es einfach zu versuchen oder ewig vorladen laden zu lassen deutlich geringer.

Halten wir fest der beste Schutz für die Rechteinhaber ist einfach ihre Inhalte breit und mindestens genauso komfortabel wie auf illegalen wegen anzubieten.

(Kinder und Jugendliche will ich mal ein bisschen ausschließen, da sind auch 9€ im Monat “viel“, aber vielleicht haben ja Mama oder Papa ein Abo)

E.: zur Kino Diskussion ich würde nicht seltener ins Kino gehen wenn es die Filme zeitgleich auch in Internet gäbe.
Denn es ist ein ganz anderes Gefühl ob zuhause vorm PC oder dunklen Raum mit frischen Popcorn und einer genialen Atmosphäre durch Ton.
Vorausgesetzt die Film Industrie führt endlich mal “H“FR als Standard ein.
Denn die aktuelle Framerate in Kinos empfinde ich als störend.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's denn einen Anbieter der gegen eine Summe X einen aktuell im Kino laufenden Film in Form eines Streams anbietet?

Zurück