Mouspad beratung.

Proderline

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus Leute, Ich bräuchte eure Hilfe. Ich brauche ein Neues Mouspad. Die Ganze Zeit hatte ich so nen Billig 5€ Teil aus em MM.
Jetzt soll was Ordentliches her.
Marke wäre mit egal, sollte sehr gut sein für die Roccat Nyth und meine Tasta sollte auch drauf passen.
Mir gefallen die Modelle die Groß sind sehr gut.
Also Maße ca. ~ 800mm auf 300mm.
Kennt ihr da gute. Sollte halt ne sehr gut Gleitfähigkeit haben.
Danke schon mal im vorraus.

Dieses gefällt mir gut. Hat da jemand Erfarung damit.
Akasa Venom XXL gelb/schwarz (AK-MPD-01YL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Naja das ist geschmackssache, ich habe das Razer Goliath und gerade neu das Roccat Taito mid size und muss sagen das Roccat ist um welten besser, aber wie gesagt das ist Geschmackssache.

Das razer ist recht grob vom Stoff und gleitet nicht so gut wie auf dem feinen roccat, am besten du gehst erstmal zu saturn und co da kannst du die pads alle mal anfassen, es gibt grobe, und mittel grob bis ganz fein je nachdem was man eben möchte. mein kolege ist von seinem ü15 jahre altes plastik pad auf das roccat taito umgestiegen und war erst skeptisch, aber mitlerweile will er es nich tmehr missen, die oberfläche ist weich und man verhunzt sich die gleiter der maus nicht mehr ^^

Ich hab' das Corsair hier kleiner, aber das ist ganz gut, der Aufdruck mag nicht jedermanns Sache sein ;)

Ansonsten finde ich diese beiden schlichten Mauspads *klick + klick* ganz sympathisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe das Razer Goliathus Extended , und bin sehr zufrieden damit.
Habe die Controll Edition, also die etwas "rauere" Oberfläche, aber es gibt noch doe Speed edition, mit glatter Oberfläche.
Bin eigentlich nicht sooo der Razer Fan, aber das Mousepad ist echt genial :-)

Momentan eines der besten und schlichtesten Mauspads, was zusätzlich auch noch den günstigsten Preis hat:
TeckNet XXL Mauspad
Alternativen:
Perixx DX-2000XXL
Sharkoon Fireground (das nutze ich z.B. schon seit über 3 Jahre, ohne Abnutzungen zu haben)
HAVIT HV-MP830
Die Qualität von den Mauspads ist kaum noch zu unterscheiden, weshalb ich auch nicht mehr einsehen würde, das Doppelte für Razer, Corsair und co zu zahlen, nur weil deren Namen und bunte Bildchen (die eher den Sensor negativ beeinflussen) drauf sind.

Zuletzt bearbeitet:
Okay sehe grad die Preise für das Goliathus...hatte damals bei Amazon knapp 25€ bezahlt...aber mehr würde ich auch nicht zahlen

Zurück