Mousepad selber gestalten/ Qualität?

LilaLion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mousepad selber gestalten/ Qualität?

Hi,

ich suche ja immer schrittweise Sachen für meine DaddelZentrale und jetzt ist ein Mousepad dran.

Vorweg! Ich habe kein einziges Mousepad gefunden das optisch das ist was ich mir wünsche (Ich bin immernoch ziemlich wählerisch. Mein PC ist auch komplett schwarz rot/blau=gutes lila geworden. Das gibt es halt nicht so im Handel und das Mousepad soll dazu auch passen) Es soll jetzt ein selbstgemachtes Unikat werden. Ein lila-schwarzes wozu ich das Motiv und Pipapo alles schon in Photoshop fertig habe.

Im Internet finde ich nur so Seiten wie Rossmann (Drogeriekette) und denen schreibe ich jetzt ohne es genau zu wissen einfach mal zu das die Quälität des Mousepads fürs Büro ausreicht, aber zum Zocken einfach zu klein und die Auflagefläche nicht für mauslastige Spiele geeignet ist.

Habt ihr euch schon mal ein Mousepad selber gestaltet? Wo? Wie ist die Qualität gewesen?

Bei mir gilt sonst noch je größer das Mousepad desto besser. Ggf. stell ich wohl auch mein Hackbrett mit drauf damit es nicht so klackert wenn ich beim Spielen einen Ausraster kriege :P Ne Scherz. Groß, qualitativ gut (oberhammer erwarte ich eh nicht) und es soll halt mein Unikat werden :D

Ich würde mich da über Erfahrungen freuen. All zu viele Mousepads hab ich noch nicht getestet. Bisher leistet mein Ikea-Tisch mit glatter Oberfläche gute Arbeit wenn ich mit Adobe CC rumarbeite :D Meine Mäuse sind falls das jemand für seine Ideen braucht eine Logitec G600 (mein Veteran) und meine Madcatz M.M.O. T.E.


Ich freue mich auch über Pics von euren selfmade Mousepads
 
AW: Mousepad selber gestalten/ Qualität?

Ich wollte mal das Thema uppen, ich hoffe das ist erlaubt. Hat keiner eine Idee? - sonst wäre das ja schon ein Rätsel für die nächste PCGH :D
 
AW: Mousepad selber gestalten/ Qualität?

Ich glaube so gut wie keiner macht sich sein Mauspad selbst. Ein schlichtes schwarzes würde doch auch passen. Sieh dir mal das Steelseries Qck oder die Sharkoon Mauspad-Modelle (1337, Rush, Darkglider, usw.) an.
 
AW: Mousepad selber gestalten/ Qualität?

Aber ich möchte es ja absichtlich gerne selber gestalten :D - Ich kann mir nicht vorstellen das diese eine Marktlücke noch nicht gefüllt wurde :/
 
AW: Mousepad selber gestalten/ Qualität?

Also ich hatte es auch mal gemacht
Plexiglasplatte genommen.
Mit einem Lötkolben 2 Löcher für LEDs und Einkerbungen für die Kabel.
Dann noch einen kleinen Schalter zum Ein- und Ausschalten.
Mit Heißkleber alles fixiert.
Das ganze wird über Usb mit Strom versorgt.
Die Seiten mittels Schleifpapier milchig gemacht.
Oben dann ein Bild drucken lassen
Aufgeklebt und dann Klarlack darüber damit es sich nicht abschleift.

Sah ansich nicht schlecht aus, nur das es zu dick war.
War mit der Zeit unbequem darauf.

Kann ja später mal ein Bild hochladen ;)
 
AW: Mousepad selber gestalten/ Qualität?

Ist woll immer noch eine Marktlücke ich suche grade auch eins zum selbst gestalten schade das es da woll nichts gibt wobei ich ein Großes wollte sprich eins wo auch die Tastatur drauf ist
 
AW: Mousepad selber gestalten/ Qualität?

Was heißt "Marktlücke", ich denke, dass keiner bereit sein wird, den Preis dann für so ein individuell gefertigtes Mauspad zu zahlen. Die Preise von <20 Euro werden ja durch extreme Fertigungsmargen erzeugt. Individueller Aufdruck ist Einzelfertigung.
 
AW: Mousepad selber gestalten/ Qualität?

Ich bin aktiver Magic: The Gathering-Spieler und dabei werden Spielmatten genutzt, die von der Art her ziemlich ähnlich zu normalen Stoff-Mauspads (Oberflächenstruktur und Anti-Rutsch) sind. Die Abmessungen sind idR. ca. 60x30cm (24"x13,5") für so ein Ding... Da gibts auch Anbieter bei denen man sich die mit eigenem Motiv machen lassen kann. Ist auf jeden Fall schonmal besser als so ein winziges Ding... und mit ca. 25€ gar nicht mal soo teuer.

Ansonsten gibt es auch inkedgaming aus den USA, die machen auch große Mauspads...
 
AW: Mousepad selber gestalten/ Qualität?

Wollte halt ein 90cm x 40cm also wirklich groß für meine Maus und Tastatur hab jetzt erst mal ein Schwarzes genommen wollte eigentlich eins mit Anime Charakteren drauf vielleicht von One Pice oder von anderen Animes die ich mag.
Das mit den Magic unterlagen ist ne gute Idee

Ich denke schon das sich das Rentiert und wenn dann so eine Matte 50€ statt 25€ kostet würde ich das Geld mehr zahlen da es dan meine ist und wahrscheinlich ein Unikat ist.
Bin mir auch sicher das genug Leute so einen Servic in Anspruch nehmen den das ist das I Tüpfelchen für jeden Gamer zumindest für mich wobei ich noch eine Menge Sachen Brauche XD
 
Zurück