Mousepad für Roccat Kone+

erNi85

PC-Selbstbauer(in)
Mousepad für Roccat Kone+

Hallo liebe comunity,

da mir aktuell aufgefallen ist das miene maus irgendwie immer ungenauer und langsamer geworden ist, bin ich zu dem entschluss gekommen mir eine neue maus zu bestellen.... was aber NICHT NÖTIG ist wie ich festgestellt habe! :wall:

fangen wir von vorne an:

ich habe eine "Roccat Kone+" (schon ewig) und ich bemerkte das die performance schlechter und schlechter wurde! was aber keinesfalls an der maus liegt sondern eher an meinem Mauspad was ich ebenfalls schon lange nutze.

nun bin ich auf der suche nach einem Mauspad was meiner maus und meinen vorstellungen entspricht.

aktuell benutze ich die "Roccat TAITO MID-SIZE 3MM" matte und war auch sehr lange zeit damit zufrieden.. aber alles sauber machen und putzen scheint nicht mehr zu helfen :rollen:.


nun zum Thema was ich suche:

Ich suche ein Mauspas was zu meiner Maus passt, das heißt was für eine LASER maus ist.
Ich will nicht wieder sonen Stofflappen haben wie ich ihn aktuell habe! Es soll schon etwas festeres sein was leicht zu reinigen ist.

Aktuell habe ich die Maus direkt auf meinem Tisch zu laufen (Ikea LACK) und die maus rennt gefühlt 3 mal schneller und 100 mal präziser!

deswegen bin ich auf der suche nach einem glatten Pad was für LASER Mäuse geeignet ist.

was ich habe: Roccat Kone+ (PRO-AIM SENSOR R2)
was ich suche: Mauspad mit harter, glatter Oberfläche (bevorzugt GLAS, optional Hartplastik, Metall) mögligst wenig geräusche (deswegen tendiere ich zu glas. :cool:

was ich aktuell gefunden habe, was mich interessiert ist:
SteelSeries Experience I-2 Gaming Mauspad Schwarz: Amazon.de: Games

SteelSeries 9HD Gaming Mauspad: Amazon.de: Games

Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz: Amazon.de: Games
(Hart Plastik Variante)
SteelSeries 4HD Gaming Mauspad: Amazon.de: Computer & Zubehör
wenn ich mich nicht verlesen habe, hat dieses dnig eine Glasoberfläche! aber ich lasse mich gerne von etwas anderem überzeugen.

lange rede kurzer sinn...

ich hoffe ihr könnt mir helfen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mousepad für Roccat Kone+

Guten Morgen :)

leider ist nicht raus zu lesen, ob es unbedingt ein Stoff-Pad sein muss für Dich.

Darum schlage ich Dir einfach mal das Roccat Alumic vor : https://geizhals.de/roccat-alumic-roc-13-400-a614585.html?hloc=de

Das Gamepad sollte ca 2 mal die Woche (so mache ich es) mit einem feuchten Tuch, und vielleicht einem Tropfen Spülmittel kurz gereinigt werden, der Hygiene wegen und damit sich darauf kein unnötiger Staub oder Brot/Keks/Chipskrümel darauf vereinen :D

Es ist mit 40 Euro nicht gerade das günstigste, aber dafür ewig haltbar :) Ich habe meines seit September 2012 und es sieht heute noch aus wie neu :)

Hier noch ein kleiner Testbericht zusammen mit einer Roccat Kova+ Maus : 200-Stunden-Marathon-Test: Roccat Kova+ und Alumic in der Mangel - Einführung

Diese 40 Eurro Investition haben sich auf jedenfall gelohnt, nur die Handauflage für das Mauspad habe ich nicht in Benutzung :)

Greetz Erok
 
AW: Mousepad für Roccat Kone+

danke für deine antwort!

NEIN :ugly: ein Stoffpad sollte es nicht unbedingt wieder werden weil ich mit meinem aktuell einen Leistungseinbruch hinnehmen muss der schleichend gekommen ist und den ich wirklich erst vor einem komplettzusammenfall bemerkt habe.. ich hab das ding gestern durch die waschmaschine hejagt und selbst das hat nichts gebracht! auf meinem blanken Tisch läuft die maus sowas von butter weich und auf dem pad kriecht sie sowas von langsam und ungenau über den bildschirm.

zum glück habe ich den unterschied noch bemerkt und kann die neu bestellte maus zurück schicken..

wie ist das mit so einem Alu Pad? geräusch technisch etc. ? auf der stoffmatte höre ich ja quasi nix.. das lauteste bei mir ist glaube ich das kabel was über den tisch wischt :D

40€ sind natürlich schon nicht wenig.. aber wenn die maus darauf genauso gut läuft wie auf meinem tisch ist es mir das natürlich wert! (ich will mir ja nicht meinen schönen weißen Tisch zerkratzen) :daumen:

was für eine maus nutzt du auf deinem pad? Laser Maus oder Kugelmaus? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mousepad für Roccat Kone+

jetzt habe ich hier irgend son billig Mauspad das sich quasi genau so anfühlt und im groben genau so aussieht wie meine aktuelle matte... aber die maus läuft darauf tatsächlich besser als auf meine Roccat TAITO Matte..
 
Zurück