Mousebox: Komplettes ARM-System in einer Maus untergebracht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mousebox: Komplettes ARM-System in einer Maus untergebracht

Den gesamten Rechner in eine Maus zu verfrachten, das war die Idee polnischer Entwickler. So entsteht ein sehr kompaktes System, das für Standard-Anwendungen wie Surfen und Office-Aufgaben ausreichend ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mousebox: Komplettes ARM-System in einer Maus untergebracht

Cool aber nutzlos, wenn da ein Switch hinüber ist hat man gleich keinen Rechner mehr, unabhängig davon das das Gewicht recht hoch sein wird und die Tastatur and der Maus anzuschliessen stell ich mir auch nicht gerade bequem vor. :ugly:

Edit:

Zudem stehen zwei USB-3.0-Ports bereit, die aber nicht zum Dauerbetrieb geeignet sind, weil sie die Mausfunktion stören.

Und die Officearbeiten mach ich dann mit der Bildschirmtastatur oder wie.:ugly:

Idee gut umsetzung naja... Wenn dann müsste auch das Bild über funk gesendet werden und ein Funkmodul für Tastaturen müsste auch verbaut sein. Sonst hängen zuviele Kabel an der maus wenn mal geladen, Bildschirm und Tastatur genutzt wird. Sonst hat man keine Bewegungsfreiheit. Auch müsste der USB stick um nicht zu stören leicht im gehäuse versenkt werden. Ich würde mit als Vorbild die trackball M5.. Von Logitek anschauen die bieten viel platzt und braucht kein Bewegungsfreiraum.

Cool aber nutzlos, wenn da ein Switch hinüber ist hat man gleich keinen Rechner mehr, unabhängig davon das das Gewicht recht hoch sein wird und die Tastatur and der Maus anzuschliessen stell ich mir auch nicht gerade bequem vor. :ugly:

Erst mußte ich nachdenken was du meintest, schließlich ist kein Switch verbaut, dann kam mir der Gedanke das du mit dem Deutschen nicht so vertraut bist. Wenn dan ein Schalter kaputt ist kann man ja noch immer eine zusätzliche Maus anschließen, eine Funkmaus und Tastatur wäre eine gute Idee.

Von der Idee grundsätzlich nicht sooo schlecht aber eigentlich unnötig.
Man könnte sein Smartphone genauso an einen Bildschirm anschließen und Maus + Tastatur über BT mit dem Smartphone koppeln.
Office Programme gibt es ja schon seit geraumer Zeit.

Vorteil:
Mein Smartphone habe ich eh immer dabei

Nachteil:
Ich muss Bildschirmkabel, Maus und Tastatur mit mir rumschleppen.
(Ist bei der Maus aber dasselbe)

Gute Idee, ich würde aber ein kleines ITX System was zB hinter dem Monitor montiert ist vorziehen, so habe ich auch einen freien Arbeitsplatz und ein wesentlich Leistungsstärkeres System. Ich glaube kaum das der Cortex gegen einen Intel Celeron J1900 oder Athlon 5150/5350 ankommt.

Erst mußte ich nachdenken was du meintest, schließlich ist kein Switch verbaut, dann kam mir der Gedanke das du mit dem Deutschen nicht so vertraut bist. Wenn dan ein Schalter kaputt ist kann man ja noch immer eine zusätzliche Maus anschließen, eine Funkmaus und Tastatur wäre eine gute Idee.

Nicht so vertraut, als Österreicher schon gut möglich. :P Mikroschalter spricht und liest sich nicht so flüssig wie "Switch", dem Inhalt tut es nichts da die Bedeutung die selbe ist, besonders in diesem Kontext, ist allerdings auch egal und OT.

Wenn man deinen Gedanken weiterführt ist man allerdings mit einem Tablet oder Desktop besser beraten, wenn man am Ende dann eine Maus an der Maus hängen hat ist dieses Konzept hinfällig, vor allem sehe ich keinen Vorteil für Firmen darin.

Ich würde es ja lieber wie bei den Heimcomputern der 80er Jahre machen und den Computer direkt in der Tastatur unterbringen. Würde weniger Probleme verursachen und wenn man sowieso nen Tastatur braucht doch die Ideallösung.

Ich würde es ja lieber wie bei den Heimcomputern der 80er Jahre machen und den Computer direkt in der Tastatur unterbringen. Würde weniger Probleme verursachen und wenn man sowieso nen Tastatur braucht doch die Ideallösung.

Ich denke jedoch, eine Tastatur ist weniger mobil wie eine kleine Maus. Außerdem müssten sie dann wieder auf die verschiedenen Layouts rücksicht nehmen.

Ich denke jedoch, eine Tastatur ist weniger mobil wie eine kleine Maus. Außerdem müssten sie dann wieder auf die verschiedenen Layouts rücksicht nehmen.

Sehe ich genauso, ich denke hier geht es um mobilität, mal eben ein kleines Android System in einer Maus mitzunehmen ist aus platzgründen schon besser als eine Tastatur.

Wenn jemand es allerdings schafft ein Android System in eine Tastatur ähnlich wie diese mit der Bauhöhe, Gewicht undAbmessung einzubauen wäre es schon sehr gut.
Es ist aktuell die kleinste Tastatur/Touchpad Kombi die mir bekannt ist

Zurück