Motorola X30 Pro: Erstes 200MP-Smartphone kommt zum Mittelklasse-Preis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Motorola X30 Pro: Erstes 200MP-Smartphone kommt zum Mittelklasse-Preis

Lenovo hat das Motorola X30 Pro nach einer kurzfristigen Releaseverschiebung jetzt offiziell vorgestellt und bietet das Gerät mit der 200MP-Kamera zu einem überraschend günstigen Preis an. Das neue Smartphone ist damit das erste Handy, das über eine derart hohe Kameraauflösung verfügt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Motorola X30 Pro: Erstes 200MP-Smartphone kommt zum Mittelklasse-Preis

Auch meine Denke (WTF). Aber da du Smartphones für DEUTLICH mehr wie 1000€ kaufen kannst, klingen 600€ für manche anscheinend wie Peanuts...:-S

Tja, man wird halt eben immer mehr zu einem einem der alten Säcke, die einem in der Kindheit immer daran erinnert haben, dass eine Kugel Eis früher (angeblich) 5 Pfennig gekostet hat und alles sowie viel besser war.

Zweimal Motorola, nie mehr Motorola. Hatte da die ersten beiden Krücken, die die Smartphone-Ära einleiten wollten

Auch meine Denke (WTF). Aber da du Smartphones für DEUTLICH mehr wie 1000€ kaufen kannst, klingen 600€ für manche anscheinend wie Peanuts...:-S

Ich habe zufälligerweise gerade gestern selber ein neues bestellt. lol
Allerdings war das ein Nokia X10 für 209€.
In den Tests wurde es damals, zum Release im Sommer 2021 mit 330€ als Mittelklasse Gerät bezeichnet.
Die "Mittelklasse" muss unglaublich groß sein, wenn die von mind. 300€ bis mind. 600€ geht.
Ich hab Mittelklasse 250-500€ verstanden, ab 500€ dann High End und irgendwann kommen die Geräte für die komplett Gestörten *husthust*.

Bei gewissen Sachen habe ich grenzwerte, die ich hoffentlich nie allzu sehr überschreiten muss. 200€ für ein Handy (mein letztes hab ich 2019 gekauft und hat damals schon nur 130€ gekostet), 500€ für eine Grafikkarte (die jetzige hat 420€ gekostet) oder 60€ für die Standard Edition eines Spieles. Alles wesentlich darüber wär für mich fragwürdig, auch wenn ich mehr als genug verdiene.

Tja, man wird halt eben immer mehr zu einem einem der alten Säcke, die einem in der Kindheit immer daran erinnert haben, dass eine Kugel Eis früher (angeblich) 5 Pfennig gekostet hat und alles sowie viel besser war.
Tja, mir altem Sack reicht eben ein 200€-Smartphone dicke. Was andere mit ihrer Kohle machen, hat mich eh noch nie tangiert...

Gruß

Der Preis mit der Kamera und nem verbauten Snapdragon 8+ Gen 1 scheint erstmal nice. Jetzt muss das Teil noch zeigen obs kein schei... geworden ist.
200MP? Wie groß sind dann die Bilddateien? :D
Kommt drauf an von Postkarte bis Poster in welcher Grösse du sie ausdrucken möchtest :crazy:. Im RAW Format müßten die bei max. Auflösung schon ein ziemlicher Klopper werden. Dann auf nem 10" Tablet mit 1-2 Gig Ram anschaun hossa die Waldfee :gruebel:

Alle Smartphones sind mir eindeutig zu groß, keiner baut anständige Android Smartphones mehr mit dem Fokus darauf das der Akku auch mal länger hält.
Deshalb bin ich immer noch bei meinem S10 , das einzige was derzeit für mich in frage kommen würde wäre ein Iphone 13 aber da ich überhaupt kein Apple User bin weiß ich nicht wirklich ob das was für mich ist.

Samsung kann man mittlerweile vergessen finde ich die Akkulaufzeit ist schlecht , zudem sind die Smartphones von der Qualität nicht mehr so gut wie damals immer weniger Features alles wird weg genommen dafür kosten die teile aber mehr.

Zurück