Motorola Razr: Falt-Display erleidet Defekt nach 27.000 Klappvorgängen

AW: Motorola Razr: Falt-Display erleidet Defekt nach 27.000 Klappvorgängen

na ich weiss nicht ob der Test so realistisch ist:

Denn jeder der mal so schnell Material geknickt hat weiss, dass es sich erwärmt. Dabei verformt es sich oder bricht(z. B. Alu oder Eisen).
In der Realität ist es so, das Telefon wird alle paar Minuten oder Stunden mal geklappt, in der Zeit kühlt sich alles ab.
für mich hat dieser Test keine sinnvolle praktische Bedeutung.

da die anderen "Klapphandys" auf exakt die gleiche Art getestet wurden , hat der Test durchaus eine gute Aussagekraft . Zudem vergleichst du hier das biegen von STARREM Material mit der Bewegng von Gelenken bzw eines darauf ausgerichteten Mechanismus . Du vergleichst also Äpfel mit Birnen , um es Positiv aus zu drücken .... die sind nämisch immer noch näher miteinander verwand als das verglichene .

Er hat doch nix verglichen, somit ist er immer noch bei Äpfeln und bezog sich auf die Aussagekraft hinsichtlich der Alltagstauglichkeit... Unrecht hat er nicht, auch wenn der Einfluss der entstehenden Wärmeenergie als vernachlässigbar erscheint, wäre es durchaus sinnvoll diesen Faktor auch auszuschließen bzw. zu untersuchen. Auch wenn eine Komponente für ihren Einsatzzweck ausgelegt ist, unterliegt sie trotzdem den physikalischen Gesetzmäßigkeiten.

In einem wie von dir angenommenen/konstruierten Vergleich wäre dieser Faktor natürlich sekundär, da man ja nur die Langlebigkeit der beiden Vergleichsobjekte im Verhältnis zueinander untersucht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Motorola Razr: Falt-Display erleidet Defekt nach 27.000 Klappvorgängen

Ich glaube das 20 mal bei vielen nicht mal annähernd reichen wird.
20 mal ist vielleicht der wenig User der das Handy nur zum Telefonieren braucht und wenig beachtet.
Schau dir mal die User an die ständig am Facebook, Twitter betreiben und das sind nicht wenige die so drauf sind.
Und wie oft man unterbewusst einfach nur irgend einen Schmarrn macht am Handy ich glaube du unterschätz das
wie oft Leute ihr Smartphone raus ziehen.

Ich kenn einige dieser Hypster, die nur dann ihre Pfoten mehr als 5 Minuten vom Smartphone lassen, wenn sie Schlafen oder auf dem Klo sitzen. Ich käme bei denen auch eher auf rund 80mal Auf- und Zuklappen am Tag, sprich Tod schon nach weniger als 1 Jahr...
 
AW: Motorola Razr: Falt-Display erleidet Defekt nach 27.000 Klappvorgängen

20 mal am Tag^^ habe Gestern und Heute zusammen 5 mal auf Smartphone geguckt:ugly: 3 mal davon für die Uhrzeit!^^ Also hält das Telefon zwischen 20 u. 24 Jahre bei mir^^ jetzt noch ein Akku der 20 Jahre hält und ich muss mich nicht mehr drum Kümmern. Mein jetziger schafft im Schnitt nur 3 Tage bis 30% Akkuleistung/normale Nutzung

Aber das ist nicht die Regel wenn ich mir meine Kollegen zwischen 20- 60 Jahren anschauen sind es ehr 30+ klappvorgänge und am Meisten hängt der 60 Jährige davor^^ Rudi? Rudi? RUDI:D:ugly:.
 
AW: Motorola Razr: Falt-Display erleidet Defekt nach 27.000 Klappvorgängen

Gute Idee. In den Klapproboter ein Zufallsgenarator programmieren, der zufällige Zeitabstände zwischen den Faltvorgängen wählt. Z.B. 1 Sekunde, 1 Minute, 3 Minuten, 5 Minuten und 10 Minuten und mit diesen immer wieder variiert...

Wenn du diese Zeitabstände uniform verteilst, brauchst du bei 27.000 Vorgängen zehn Wochen für den Test.
 
AW: Motorola Razr: Falt-Display erleidet Defekt nach 27.000 Klappvorgängen

Kannste knicken, klappt also nicht mehr. :ugly:

Warum ein Faltdisplay, man könnte ja auch 2 machen die beim aufklappen zu einem werden, ohne rand an der Knickkante.
 
AW: Motorola Razr: Falt-Display erleidet Defekt nach 27.000 Klappvorgängen

wer brauch eigentlich ein Handy zum Falten...?:nene:
Die Dinger sind in den 90er nicht umsonst ausgestorben.:nicken:
Macht doch an allen Ecken nur Probleme....:wall::motz:
Die sollen es einfach lassen......
 
AW: Motorola Razr: Falt-Display erleidet Defekt nach 27.000 Klappvorgängen

wer brauch eigentlich ein Handy zum Falten...?:nene:
Die Dinger sind in den 90er nicht umsonst ausgestorben.:nicken:
Macht doch an allen Ecken nur Probleme....:wall::motz:
Die sollen es einfach lassen......

Also soweit ich mit erinnern kann waren die bis ins letzte Jahrzehnt recht gut vertreten...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Motorola Razr: Falt-Display erleidet Defekt nach 27.000 Klappvorgängen

27.000 hört sich zwar relativ viel an. Allerdings lag die Zahl, wie oft der Durchschnittsmensch auf sein Phone blickt, schon vor etwa 2 Jahren bei über 200. Nun kann man sich ja ausrechnen, dass das Ding dann 135 Tage halten würde. Zwar wird nicht jeder jedes mal sein Phone aufklappen, allerdings bedeutet ein Durchschnitt, dass es viele gibt, die ihr Phone wesentlich öfter als 200 mal am Tag einschalten und das hat sich seither verschlimmert.

Aber vermutlich ist das wie bei Toyota. Die haben auf die Akkus ihrer ersten Hybridautos auch 10 Jahre Garantie gegeben, auch wenn das technisch nicht vertretbar war. Einfach nur, damit die Diskussion über die Haltbarkeit der Akkus abgewürgt wurde.

Von daher wird Motorola wohl eine menge Phones reparieren müssen.

Warum ein Faltdisplay, man könnte ja auch 2 machen die beim aufklappen zu einem werden, ohne rand an der Knickkante.

Dann hat man aber immer einen, mehr oder minder, großen, schwarzen Balken dazwischen. Das ist wesentlich schlimmer.
 
AW: Motorola Razr: Falt-Display erleidet Defekt nach 27.000 Klappvorgängen

27.000 hört sich zwar relativ viel an. Allerdings lag die Zahl, wie oft der Durchschnittsmensch auf sein Phone blickt, schon vor etwa 2 Jahren bei über 200. Nun kann man sich ja ausrechnen, dass das Ding dann 135 Tage halten würde. Zwar wird nicht jeder jedes mal sein Phone aufklappen, allerdings bedeutet ein Durchschnitt, dass es viele gibt, die ihr Phone wesentlich öfter als 200 mal am Tag einschalten und das hat sich seither verschlimmert.

Aber vermutlich ist das wie bei Toyota. Die haben auf die Akkus ihrer ersten Hybridautos auch 10 Jahre Garantie gegeben, auch wenn das technisch nicht vertretbar war. Einfach nur, damit die Diskussion über die Haltbarkeit der Akkus abgewürgt wurde.

Von daher wird Motorola wohl eine menge Phones reparieren müssen.



Dann hat man aber immer einen, mehr oder minder, großen, schwarzen Balken dazwischen. Das ist wesentlich schlimmer.

Kommt halt auf das Nutzerverhalten an. Das Ding hat zugeklappt auch ein Screen, so muss man es um auf die Uhr zu schauen, ein Selfie zu schießen usw. nicht aufklappen. Selbst zum Telen nicht. Leider sind für dieses Phone 1500 dollar viel zu viel. Würde es sehr gern probieren, aber nicht für den Preis.
 

Anhänge

  • Motorolla.jpg
    Motorolla.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück