Motorola Moto G 16GB vs Sony Xperia M2 vs LG G2 Mini vs Samsung Galaxy S3 16GB

RanAnsMainsboard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
welches dieser 4 Smartphones ist für den Pries das beste?
Ich tendiere zum S3 da es ein großes Display hat und sich ansonsten meiner Meinung nicht groß unterscheidet.

Auf der Softwareseite ganz klar das Moto G.
Das ist fast ein nacktes Android ohne viel Müll.
Von der Haptik und Verarbeitung find ich es auch sehr schön.

Samsung und LG disqualifizieren sich meiner Meinung nach schon durch die Bloatware Touchwiz und Sense.

Es geht mir hauptsächlich um die Performance.
die hier aufgelistetn SP finde ich von der Haptik alle gut
Mir ist wichtig alle Spiele damit spielen zu können

Habe das Moto G selbst es ist schnell und nicht voll mit irgendwelchen Werbemüll oder anderen Apps die kein Mensch brauch. Auserdem liegt es sehr gut in der Hand

Auf der Softwareseite ganz klar das Moto G.
Das ist fast ein nacktes Android ohne viel Müll.
Von der Haptik und Verarbeitung find ich es auch sehr schön.

Samsung und LG disqualifizieren sich meiner Meinung nach schon durch die Bloatware Touchwiz und Sense.

LG & Sense?

Bei Touchwiz stimme ich dir mit dem Begriff Bloatware zu, bei Sende auf HTC Geräten auf keinen Fall - diese ist einfach nur eine Hersteller eigene Benutzeroberfläche mit Mehrwert.
Ich für meinen Teil würde kein nacktes Android haben wollen ...

Mich würds ja eher stören wenn die Menüs rumruckeln weil das Betriebssystem so übermüllt ist.
Von den reinen Rohdaten geben die sich nicht viel, da merkst du keinen Unterschied.

Moto G:
4x 1.20GHz Cortex-A7 (Qualcomm MSM8226 Snapdragon 400) • GPU: Adreno 305 • RAM: 1GB

Xperia M2:
4x 1.20GHz Cortex-A7 (Qualcomm MSM8226 Snapdragon 400) • GPU: Adreno 305 • RAM: 1GB

S3:
4x 1.40GHz Cortex-A9 (Samsung Exynos 4412) • GPU: Mali-400MP4 • RAM: 1GB

G2 mini:
4x 1.2 GHz Cortex-A7 (Qualcomm MSM8226 Snapdragon 400) • GPU: Adreno 305 • RAM: 1GB

Mein Fehler, Sense gehört natürlich zu HTC.
Dort ist es sehr zweischneidig, einige Versionen funktionieren ganz gut, die anderen sind genau so furchtbar wie bei Samsung.

Mein Fehler, Sense gehört natürlich zu HTC.
Dort ist es sehr zweischneidig, einige Versionen funktionieren ganz gut, die anderen sind genau so furchtbar wie bei Samsung.

Sehe ich anders, zumindest bei aktuellen Sense Versionen, aber hier dürfen Meinungen auch auseinander gehen.

@TE,

wenn ein gutes Mittelklasse Smartphone zu diesem Preis und aktueller Technik wie z.B. LTE und flüssiger Bedienung gesucht wird, ist das Nokia Lumia 635 sicherlich auch einen Blick wert, vorausgesetzt man ist nicht auf Android festgelegt!

Scheinst dich auf das S3 festgelegt zu haben. Dann aber am besten das S3 Neo. Hat 1,5 GB RAM und wird mit Android 4.4 ausgeliefert. Ansonsten gleich wie S3.

LG benutzt auch kein Stock Android.
Man muss auch sagen das die Apps die App to SD unterstützen immer weniger werden da ja die meisten Geräte heute genug internen Speicher besitzen.
Wenn mann natürlich jemand ist der 10 Spiele mit 4 Gb immer auf dem Smartphone haben muss der muss halt in den sauren Apfel beisen und etwas mit größeren internen Speicher kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen. Stehe vor ähnlicher Entscheidung und grabe deshalb den Fred wieder mal aus.
Welches würdet ihr mir empfehlen:
Vergleich LG G2 Mini vs Motorola Moto G CHIP

Das LG schneidet etwas besser in Tests ab, aber das Moto G hat wohl ein nacktes Android (was mir sehr zusagt).

Wichtig sind mir Akku Laufzeit und flüssiges bedienen, ab und zu ein Schnappschuss mit der Kamera und hin und wieder GPS/Navigation. Mehr als 180€ sollte es nicht kosten, dafür nutze ich diese Art von Smartphone einfach zu wenig.

Zurück