Motherboardskartonage ohne äussere Folien (Handel, Online Anbieter etc.) verkauft werden?

ubuntu1967

Freizeitschrauber(in)
Motherboardskartonage ohne äussere Folien (Handel, Online Anbieter etc.) verkauft werden?

Hallo.
1.Ist es Normal das Motherboardskartonage ohne äussere Folien (Handel, Online Anbieter etc.) verkauft werden?
2. Damit wollte ich fragen: verlässt die Motherboadkartonage die Fabrik des Herstellers (zb. Asus, Asrock, Gigabyte usw.) ohne Folie?

Wenn ich anehme das die Motherboardkartonage in der Fabrik des Hersteller aufgebracht wurde, und die Kartonage im Handel fehlt, entfernt wurde, hätte ich doch vorführgerät, oder Rückläufer.
 
AW: Motherboardskartonage ohne äussere Folien (Handel, Online Anbieter etc.) verkauft werden?

Ist normal, hab noch nie ein eingeschweißtes Mainboard, geschweige denn einen Karton gesehen.
Auch Grafikkarten werden nur äußerst selten verschweißt ausgeliefert.
Ob das Mainboard schonmal eingebaut war erkennt man ganz gut an den Schraubenlöchern.
 
AW: Motherboardskartonage ohne äussere Folien (Handel, Online Anbieter etc.) verkauft werden?

Meist oder eigendlich immer hat das Board selber eine Antistatische Folie die mit einem kleinen Aufkleber an der Öffnung versehen ist. Wenn dieser durchgerissen ist weißt bescheid dass es nicht mehr neu ist.
 
AW: Motherboardskartonage ohne äussere Folien (Handel, Online Anbieter etc.) verkauft werden?

Meist oder eigendlich immer hat das Board selber eine Antistatische Folie die mit einem kleinen Aufkleber an der Öffnung versehen ist. Wenn dieser durchgerissen ist weißt bescheid dass es nicht mehr neu ist.

Das stimmt so nicht, eigentlich alle ROG Boards von ASUS sind ohne Folie, zumindest die drei unterschiedlichen die ich bis jetzt verbauen durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Motherboardskartonage ohne äussere Folien (Handel, Online Anbieter etc.) verkauft werden?

Okey das ist mir neu ;-) Ich hatte also bisher Glück mit meiner Theorie^^
 
AW: Motherboardskartonage ohne äussere Folien (Handel, Online Anbieter etc.) verkauft werden?

Okey das ist mir neu ;-) Ich hatte also bisher Glück mit meiner Theorie^^

Ja ich weis auch nicht so recht von welchen Kriterien das abhängt, das eine Gigabyte Board das ich mal verbaut habe war in einer Folie verpack:ka:

Edit: O o, ich hab die ganze zeit gedacht der TE hat die Shielding Folie gemeint.

Also eingeschweißt war bis jetzt nur mein NT, GraKa und MoBo hatten nur so ein Siegel wo man die Verpackung öffnen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Motherboardskartonage ohne äussere Folien (Handel, Online Anbieter etc.) verkauft werden?

Ich habe noch nie eine eingeschweißte Verpackung gehabt, weder bei Grafikkarten noch bei Mainboards
 
Zurück