Motherboard MSI 970A-G43: BIOS lässt sich nicht Updaten!

MadMiller

Kabelverknoter(in)
Motherboard MSI 970A-G43: BIOS lässt sich nicht Updaten!

Hallo Forum,

Ich hab seit heute eine Corsair K70 RGB doch sie funktioniert leider nicht.
Daraufhin habe ich sofort den Support von Corsair kontaktiert und sie haben das hier geschrieben.

http://puu.sh/hTiYc/1e661cee14.png

Doch wenn ich nun mein BIOS updaten will kommt diese Fehlermeldung.

http://puu.sh/hTfCA/5a0718a832.png

Da man auf der Seite von MSI im Support & Service Bereich unter BIOS nicht auswählen kann welche Bit-Version man haben möchte bin ich gerade stark am verzweifeln, oder liegt das Problem etwa wo ganz wo anders ?

Mein System:
CPU: AMD FX 6300
GPU: GTX 770
Mobo: MSI 970A-G43

Falls ihr noch mehr Informationen benötigt informiert mich bitte.

MFG MadMiller
 
AW: Motherboard MSI 970A-G43: BIOS lässt sich nicht Updaten!

Kopier das BIOS auf einen USB-Stick und nutze im BIOS die M-Flash-Funktion. Die EXE ist glaube zur Ausführung unter DOS gedacht... Und dafür fehlt den 64 Bit-Versionen von Windows die Basis.
 
AW: Motherboard MSI 970A-G43: BIOS lässt sich nicht Updaten!

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde das heute noch ausprobieren und mich später oder Morgen wieder Melden.
 
AW: Motherboard MSI 970A-G43: BIOS lässt sich nicht Updaten!

... oder du nutzt einfach dieses LiveUpdate, falls dir die BIOS-Erfahrungen fehlen sollten.
 
AW: Motherboard MSI 970A-G43: BIOS lässt sich nicht Updaten!

... oder du nutzt einfach dieses LiveUpdate, falls dir die BIOS-Erfahrungen fehlen sollten.

Man startet das UEFI, wählt M-Flash aus, wählt die Datei aus und flasht sie - wieso sollte man den unglaublich fehleranfälligen Windows-Flash nutzen? Einfacher geht es ja kaum.
 
AW: Motherboard MSI 970A-G43: BIOS lässt sich nicht Updaten!

Du hast absolut Recht!
Trotzdem kenn ich beispielsweise genügend Menschen, die ein BIOS scheun.
Für die gäbe es diese Alternative. Die Zuverlässigkeit dieser Update Progs von MSI kenn ich zu wenig aber meine Erfahrung zeigt, bei anderen Herstellern, keine Probleme.
Gerade MSI war es, die in ihrer Update-Routine im BIOS, schon mal einen katastrophalen Fehler hatten.
Da fehlte nach dem Flashen einfach der absolut unverzichtbare Restart-Button. Bei einem manuellen Neustart war das Board dann defekt.
 
AW: Motherboard MSI 970A-G43: BIOS lässt sich nicht Updaten!

Ich hab das BIOS jetzt mit dem LiveUpdater installiert und meine K70 funktioniert jetzt. Vielen Dank!
 
Zurück