oder
die Dan Brown Verhunzungen...
Da stimme ich dir zu, habe nur von den Filmen gehört, ich habe die Dan Brown Bücher alle gelesen (Klasse Autor) und deshalb auf Empfehlung von Freunden hin bis heute die Filme auch nicht geschaut, da ein Buch immer besser ist und man vom Film nur enttäuscht sein kann.
Ich empfehle dir mal die Originalen Lektüren von MK, dann verstehst du alles was ich meine. (Leider gibt es die originalen Bücher aus den 90er nur noch selten bis gar nicht.
Deine Argumente mit Johnny Cage, Liu Kang usw. kann man aufgrund des ersten Filmes und des Spieles auch so stehen lassen, haben aber nichts mit der eigentlichen Story zu tun.
Der erste Film war wenigstens dahingehend besser das er wenigstens auf der Insel spielte uns das man erst mit den untoten Schiffen da anreisen muss wo das erste Turnier stattgefunden hat (Die Insel wo das erste Turnier/Spiel spielt) und auch das Scorpion Sub-Zero tötet der ja dann wiederum von Quan Chi wiedererweckt wird und zu Noob Saiboot wird, während sein Bruder ab dem zweiten Teil zu Sub-Zero wird aber mehr auf der Seite der guten ist usw.
Über Reptile hab ich gar nichts geschrieben, da der komplett verhunzt wurde im neuen Film.
Klar habt ihr beide Recht das man das nicht so eng sehen sollte, aber wenn man wie ich die Geschichte von und hinter MK so "gefressen" hat wie ich und einiger meiner Freunde sind die Filme echt eine Herbe Enttäuschung, der neue mehr wie der alte.
Außerdem sind Mortal Kombat und Street Fighter die einzigen zwei Spiele die ich alle seit Teil eins und ausnahmslos alle kenne und bei jedem Spiel alle Moves von Teil 1 bis heute alle im Kopf habe da ich alle Teile auch noch regelmäßig bei Turnieren usw. Spiele.
Ich konnte schon immer nur Beat´em Up Spiele besonders gut, dafür bin ich in meinem Freundeskreis bei Shooter Runden immer nur der Kugelfang und ansonsten Lauf ich auch in jedem anderen Spiel nur Blöd durch die Gegend.
Auch kämpfte man gegen Menschen in den ersten Teilen und nicht nur gegen Feindliche
Kämpfer, ich denke die Lore hat sich auch über die Jahre erst mal finden müssen.
In der originalen Literatur nicht, da Shang Tsung bewusst die Kämpfer des Erdenreiches nur gegen die Champions von Outworld antreten lassen hat um Sie schnellstmöglich zu vernichten und den zehnten Sieg in Folge im Turnier für Shao Kahn zu Garantieren damit er die Erde angreifen kann, was ihm ja untersagt ist solange er keine zehn Turniere am Stück gewinnt. Das mit den zehn Turnieren hätte ja vor vielen, vielen Jahren fast schonmal geklappt, aber da hat Kung Lao ja gewonnen, der ja ein Vorfahre von Liu Kang ist der ja das selbe dann getan hat.
Im Grunde ist Liu Kang wie Ryu in SF der Held des Spiels der das Böse besiegt usw.
Ich hole schon wieder zu weit aus, sry.