MoraBlende

astartica

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hy
ich will mir heut oder in den nächsten tagen eine halterung+blende für meinen mora bauen. das ganze soll aus hoz werden.
jetzt wollt ich mal fragen ob jemand weis wie ich am besten die löcher für die lüfter mache?
ich hab mir erst gedacht das ich mir ne lochsäge mit 120mm kaufe jedoch kosten die dinger über €100 und das ist mehr als deutlich zu viel für den kleinen bastelspaß

Du könntest eine Stichsäge und eine Bohrmaschiene nehmen. Mit der Bohrmaschiene ein kleines Loch Bohren, an dem du mit der Stichsäge ansetzen kannst und dann das Loch für den Lüfter aussägen.

mfg, Shibi

so wie ich mich kenne wird das dann aber net mal annähern so rund wie ich das gerne hätte^^
is aber nen versuch wert. vorallem da die holzplatte eh net viel was kostet...

Du kannst eine CD als Schablone nehmen, die haben genau den richtigen Durchmesser für 120mm Lüfter.
Säg lieber ein bisschen zu eng und mach die Feinarbeiten mit einer Feile bzw. Schleifpapier. Dann dürfte es schön rund werden. :)

mfg, Shibi

das mit der schablone is das kleinste problem da hab ich mehr so an zirkel gedacht...
kleiner sägen und nacharbeiten ist ein guter tipp. hoffentlich komm ich morgen dazu das ganze auszutesten.
thx

Hi,

im Elektrobereich gibtrs Borher für Dosen oder Deckenstrahler. Ich habe einen daheim der von 65 - 120mm geht. Gibts bestimmt auch fest denn die verstellbaren sind nicht ganz billig.

Gruß Michi26206

Zurück