News Moore Threads: Neuer GPU-Treiber verdoppelt Anzahl unterstützter Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Moore Threads: Neuer GPU-Treiber verdoppelt Anzahl unterstützter Spiele

Die in China entwickelten Grafikkarten von Moore Threads haben einen neuen Treiber: Dieser verspricht doppelt so viele unterstützte Spiele wie noch zuvor. DirectX-11-Tessellation findet sich allerdings weiterhin nicht in der Feature-Liste.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Moore Threads: Neuer GPU-Treiber verdoppelt Anzahl unterstützter Spiele
 
MT ist aber (noch) kein Player. Da werden noch viele viele Jahre ins Land gehen, bis da ein Produkt kommt, das mit den Platzhirschen halbwegs mithalten kann.

Für China mag das reichen.
 
Also CP2077 brauche ich gar nicht erst installieren, das läuft definitiv nicht. Aktuell haben die offiziellen Treiber weder DX12, Vulkan, OpenGL noch OpenCL. DX9 läuft soweit ganz gut, DX10 und 11 hinken leistungstechnisch noch nach. DX11 fehlt zudem noch eine ordentliche Unterstützung von Tessellation.

Das jüngste v201.21 Treiberpaket hat auch weitere Korrekturen zu DX10/11 mitgebracht. So startet jetzt Crysis im D3D10 Pfad und ganz allgemein wurde ein Vollbild-Bug unter D3D11 behoben, bei diesem die Farben verfälscht dargestellt wurden.

Hier mein letzter Crysis Testlauf:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
MT ist aber (noch) kein Player. Da werden noch viele viele Jahre ins Land gehen, bis da ein Produkt kommt, das mit den Platzhirschen halbwegs mithalten kann.

Für China mag das reichen.
Man darf nicht unterschätzen, wie flott etwas gehen kann, wenn man China quasi dazu zwingt. Frage mich ob dieser Protektionismus nicht als Bumerang zurück kommt. Gerade Massenfertigung ist deren Ding und das profitable Geschäft von TSMC, Intel und Samsung zu SMEC transferieren wird wohl nun gewünscht sein. Zuerst für Eigenbedarf und gefolgt vom Rest der Welt. Sicherlich kein banales Unterfangen, aber vor Kopieren scheuen die ja kaum zurück und bei den Summen die beteiligte Unternehmen umsetzen ist der Anreiz das zu tun ja riesig. Kurzfristig schützt man da was, aber beschleunigt damit ja Chinas Streben das selber hinzubekommen, was man so vielleicht kaum oder halt erst später anvisiert hätte.
 
Also CP2077 brauche ich gar nicht erst installieren, das läuft definitiv nicht. Aktuell haben die offiziellen Treiber weder DX12, Vulkan, OpenGL noch OpenCL. DX9 läuft soweit ganz gut, DX10 und 11 hinken leistungstechnisch noch nach. DX11 fehlt zudem noch eine ordentliche Unterstützung von Tessellation.

Das jüngste v201.21 Treiberpaket hat auch weitere Korrekturen zu DX10/11 mitgebracht. So startet jetzt Crysis im D3D10 Pfad und ganz allgemein wurde ein Vollbild-Bug unter D3D11 behoben, bei diesem die Farben verfälscht dargestellt wurden.

Hier mein letzter Crysis Testlauf:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
OK, ich finde es aber trotzdem spannend das jemand die Karte mal testet. Zu der Rechenleistung jetzt einmal. Die ist ja trotzdem auf dem Papier recht ordentlich. Unterstützen die Treiber eventuell GPU Video Encoding über Handbrake ? Eventuell wären die Karten im Compute Bereich einsatzfähig.
Also CP2077 brauche ich gar nicht erst installieren, das läuft definitiv nicht. Aktuell haben die offiziellen Treiber weder DX12, Vulkan, OpenGL noch OpenCL. DX9 läuft soweit ganz gut, DX10 und 11 hinken leistungstechnisch noch nach. DX11 fehlt zudem noch eine ordentliche Unterstützung von Tessellation.

Das jüngste v201.21 Treiberpaket hat auch weitere Korrekturen zu DX10/11 mitgebracht. So startet jetzt Crysis im D3D10 Pfad und ganz allgemein wurde ein Vollbild-Bug unter D3D11 behoben, bei diesem die Farben verfälscht dargestellt wurden.

Hier mein letzter Crysis Testlauf:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Crysis scheint ja ganz gut zu laufen. Antialiasing probiert ?

Man darf nicht unterschätzen, wie flott etwas gehen kann, wenn man China quasi dazu zwingt. Frage mich ob dieser Protektionismus nicht als Bumerang zurück kommt. Gerade Massenfertigung ist deren Ding und das profitable Geschäft von TSMC, Intel und Samsung zu SMEC transferieren wird wohl nun gewünscht sein. Zuerst für Eigenbedarf und gefolgt vom Rest der Welt. Sicherlich kein banales Unterfangen, aber vor Kopieren scheuen die ja kaum zurück und bei den Summen die beteiligte Unternehmen umsetzen ist der Anreiz das zu tun ja riesig. Kurzfristig schützt man da was, aber beschleunigt damit ja Chinas Streben das selber hinzubekommen, was man so vielleicht kaum oder halt erst später anvisiert hätte.
Ich glaube das die derzeitige Grafikkartengeneration von der Leistung her bei der selben Fertigungstechnik das höchste der Gefühle bleiben wird technologisch. Wenn sozusagen ein technologischer Stillstand für ein paar Jahre statt findet hat China eventuell auch noch eine Chance was halbwegs vernünftiges auf den Markt zu bringen. Die nächsten Generationen sollten wieder mehr auf Sparsamkeit achten bzw. auf Effizienz. Ich kauf mir keine Karte die 600 W Leistungsaufnahme hat und zocke jeden Tag 4 bis 6 Stunden. oder wie auch immer. Das wird auf lange Sicht zu teuer wenn man die Entwicklung der Preise für Rohstoffe mal betrachtet.
Man darf nicht unterschätzen, wie flott etwas gehen kann, wenn man China quasi dazu zwingt. Frage mich ob dieser Protektionismus nicht als Bumerang zurück kommt. Gerade Massenfertigung ist deren Ding und das profitable Geschäft von TSMC, Intel und Samsung zu SMEC transferieren wird wohl nun gewünscht sein. Zuerst für Eigenbedarf und gefolgt vom Rest der Welt. Sicherlich kein banales Unterfangen, aber vor Kopieren scheuen die ja kaum zurück und bei den Summen die beteiligte Unternehmen umsetzen ist der Anreiz das zu tun ja riesig. Kurzfristig schützt man da was, aber beschleunigt damit ja Chinas Streben das selber hinzubekommen, was man so vielleicht kaum oder halt erst später anvisiert hätte.
Von den technischen Daten her kann die Karte ja rein theoretisch was. Man sollte die Treiber bei sowas nicht unterschätzen in Bezug auf die Sauberkeit der Programmierung . Die Leistung muss erstmal auf die Straße gebracht werden und dazu benötigt man ein gutes Team für die Treiberentwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich das verlinken darf aber wenn man bei YouTube auf die Suche geht und MTT S80 mal eingibt und hinterher HardwareDealz bekommt man einen guten Eindruck von der Performance der China Grafikkarten :nicken::daumen2:. Ein echt unterhaltsames Video...
 
Zurück