Moonfall: Emmerich zerstört endlich wieder Welten - erster Teaser zum neuen Sci-Fi-Spektakel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Moonfall: Emmerich zerstört endlich wieder Welten - erster Teaser zum neuen Sci-Fi-Spektakel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Moonfall: Emmerich zerstört endlich wieder Welten - erster Teaser zum neuen Sci-Fi-Spektakel
 
Emmerich hat schon alles zerstört. Orte, Städte, Staaten, Länder und selbst die ganze Welt. Ich denke er kann sich nur noch steigern wenn er mal einen Film produziert wo das Universum implodiert oder so, LOL. :ugly: :lol:
 
Was für ein Schwachsinn!:lol:
In Wirklichkeit entfernt sich sogar der Mond Jahr für Jahr ein Stück von der Erde.
Und ich glaube auch nicht, dass es dafür irgendeine plausible Erklärung im Film gibt.
Wieder jede Menge Effekthaschereien... das kann Emmerich ganz gut.
Aber sonst braucht man wohl nicht viel erwarten.
 
Videoplayer des Grauens. Auf Android ist der fette Play Button über den ganzen Bildschirm im Vordergrund während der Wiedergabe zu sehen. Am PC Qualität unterirdisch und es Buffert ohne Ende. Ein Youtube Link wäre nett.
 
Ein Youtube Link wäre nett.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich gucke mir die Videos auch nur auf YT an.
 
Hm, der dürfte vom Realismusgrad irgendwo zwischen Armageddon und The Core landen. Aber die Effekte werden bestimmt geil!
 
Hm, der dürfte vom Realismusgrad irgendwo zwischen Armageddon und The Core landen.
Noch unrealistischer. Weil der Mond stürzt nicht auf die Erde. Niemals.
Dafür müßte die Erde eine viel größere Gravitation haben.
Und wie ich schon schrieb: der Mond entfernt sich in Wirklichkeit sogar von der Erde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, weil in Zukunft jeder Depp auf dem Mond spazieren gehen will und Müll dort ablässt, kommt er aus der Umlaufbahn immer näher an die Erde. Fehlgeleitete Satelliten/ Meteoriten Abwehr etcpp. Der Möglichketen gibts viele die Menschengemacht sein werden.

Also: lasst den Mond in Ruhe, dann passiert auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch unrealistischer. Weil der Mond stürzt nicht auf die Erde. Niemals.
Dafür müßte die Erde eine viel größere Gravitation haben.
Puh, den Mond auf die Erde stürzen zu lassen ist vlt. noch irgendwie theoretisch möglich indem man ein kleines Schwarzes Loch vorbeifliegen lässt oder so, den Erdkern abzubremsen und mit nur ein paar Atombomben wieder zu starten ist noch irrer.
 
Was für ein Schwachsinn!:lol:
In Wirklichkeit entfernt sich sogar der Mond Jahr für Jahr ein Stück von der Erde.
Und ich glaube auch nicht, dass es dafür irgendeine plausible Erklärung im Film gibt.
Wer weiß, vielleicht haben die Goa'uld wieder eine fiese Waffe gebaut ... .

Wieder jede Menge Effekthaschereien... das kann Emmerich ganz gut.
Aber sonst braucht man wohl nicht viel erwarten.
Genau das will ich sehen im Kino. :daumen:

Wer die Produktivitätssteigerung an Maschine zwei von Alfred Heckmeck sehen will, soll sich den alten Augenzeugen reinziehen.
 
Wovon handelt eigentlich der Film genau? Von der Lösung des "Mond fällt auf die Erde" Problems oder die Flucht von der Erde mittels Raumschiffen. Bis man das Raumschiff erreicht, erlebt man die Auswirkungen des Desasters etc. Das zweite Szenario macht im Übrigen mehr Sinn.
Nichts desto trotz liebe ich Katastrophenfilme!
 
In Wirklichkeit entfernt sich sogar der Mond Jahr für Jahr ein Stück von der Erde.
Richtig, aber es kann ja sein, dass ein unbekannter Planet oder sonst eine Masse dicht am Erde Mond System vorbei fliegt und den Mond aus der Bahn wirft. Die Erde hat ja deutlich mehr Masse, ihr machte der Schupser nichts aus
 
Noch unrealistischer. Weil der Mond stürzt nicht auf die Erde. Niemals.
Dafür müßte die Erde eine viel größere Gravitation haben.
Und wie ich schon schrieb: der Mond entfernt sich in Wirklichkeit sogar von der Erde.
Der Trailer allein verdeutlicht es nur wenig, aber man sieht ja immerhin diese lebendige Masse einen Astronauten killen.

Die Beschreibung auf YT gibt mehr Aufschluss:
"In Moonfall, a mysterious force knocks the Moon from its orbit around Earth and sends it hurtling on a collision course with life as we know it. With mere weeks before impact and the world on the brink of annihilation, NASA executive and former astronaut Jo Fowler (Academy Award® winner Halle Berry) is convinced she has the key to saving us all – but only one astronaut from her past, Brian Harper (Patrick Wilson, “Midway”) and a conspiracy theorist K.C. Houseman (John Bradley, “Game of Thrones”) believes her. These unlikely heroes will mount an impossible last-ditch mission into space, leaving behind everyone they love, only to find out that our Moon is not what we think it is."

Insofern:
1631099281209.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja logisch. Der wird dadurch immer schwerer: ergo ----- > mehr Gravitation. Das müssen allerdings schon gewaltige Müllberge sein.
Unsinn...

Auf dem Mond und auf der Erde sind soviele "Gesteinsbroken und anderes Zeug in den verganngen Milliarden von Jahren eingeschlagen" und dadurch hat sich die Masse der Erde und des Mondes sicher mehr erhöht, als durch den gesamten Müll den die Menschheitsgeschichte bisher ezeugt hat, selbst wenn man denn den Gesamtmüll aus 150.000 Jahren Meschheitsschaffen also in einen einzigen Moment auf den Mont teleportieren würde, dürfte dass kaum eine nennenswerte Auswirkung haben.

Außerdem dürfte ein mehr an Masse nicht dazu führen, dass sich der Mond wieder an die Erde annähert, er würde sich trotzdem entfernen.
 
Der Trailer allein verdeutlicht es nur wenig, aber man sieht ja immerhin diese lebendige Masse einen Astronauten killen.

Die Beschreibung auf YT gibt mehr Aufschluss:
"In Moonfall, a mysterious force knocks the Moon from its orbit around Earth and sends it hurtling on a collision course with life as we know it. With mere weeks before impact and the world on the brink of annihilation, NASA executive and former astronaut Jo Fowler (Academy Award® winner Halle Berry) is convinced she has the key to saving us all – but only one astronaut from her past, Brian Harper (Patrick Wilson, “Midway”) and a conspiracy theorist K.C. Houseman (John Bradley, “Game of Thrones”) believes her. These unlikely heroes will mount an impossible last-ditch mission into space, leaving behind everyone they love, only to find out that our Moon is not what we think it is."
Aha. Also Aliens mal wieder.

Unsinn...

Auf dem Mond und auf der Erde sind soviele "Gesteinsbroken und anderes Zeug in den verganngen Milliarden von Jahren eingeschlagen" und dadurch hat sich die Masse der Erde und des Mondes sicher mehr erhöht, als durch den gesamten Müll den die Menschheitsgeschichte bisher ezeugt hat, selbst wenn man denn den Gesamtmüll aus 150.000 Jahren Meschheitsschaffen also in einen einzigen Moment auf den Mont teleportieren würde, dürfte dass kaum eine nennenswerte Auswirkung haben.

Außerdem dürfte ein mehr an Masse nicht dazu führen, dass sich der Mond wieder an die Erde annähert, er würde sich trotzdem entfernen.
Das ich das nicht ernst gemeint hatte sollte man eigentlich erkennen, oder?;)
 
Zurück