• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Montiert ihr schwere Kühler vor Transporten ab?

F

FeuRenard

Guest
Montiert ihr schwere Kühler vor Transporten ab?

Hi!
Mich würde mal brennend interessieren, ob IHR eure schweren (Kupfer-)Kühler (>ca. 600g) vor Transporten (z.B. zu LANs) abmontiert, oder ob ihr es mal nicht gemacht habt und schlechte Erfahrungen gemacht habt, oder so.

Thx, für Antworten!
 

eSpox

Freizeitschrauber(in)
AW: Montiert ihr schwere Kühler vor Transporten ab?

Welche Kühler meinste denn?

Wenn du auf den CPU Kühler verweist sage ich klar NEIN!



Grund:

Es ist echt finde ich auf jeden Fall persöhnlich für meinen CPU viel zu gefährlich.


Sonst fasse ich mein PC schon büderlich an am ins auto auf ne digge Decke und ab gehts.
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
AW: Montiert ihr schwere Kühler vor Transporten ab?

Jo einfach seitlich hinlegen oder transportieren falls man schwere Kühler hat....ich glaub auch nicht das die so einfach abbrechen aber, ich wills auch nicht versuchen^^
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
AW: Montiert ihr schwere Kühler vor Transporten ab?

Das letzte mal auf LAN war ich mit meinem SockelA System. Da stellte sich das Problem nicht, da ich immer mit dem Board verschraubt Kühler hatte.
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
AW: Montiert ihr schwere Kühler vor Transporten ab?

Ich lass ihn auch immer dran.Lege ihn dann immer ins auto
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
AW: Montiert ihr schwere Kühler vor Transporten ab?

Ich habe mein Gehäuse auch immer hin gelegt und gut war
 

hempels_sofa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Montiert ihr schwere Kühler vor Transporten ab?

Ich habe nen Thermaltake Big Typhoon drauf. (über 800 g)
Der sitzt so bobenfest da muss man ein Brecheisen ansetzen
 

Maggats

Software-Overclocker(in)
AW: Montiert ihr schwere Kühler vor Transporten ab?

lege meinen pc auch immer hin und tranportier ihn im original karton, beim cpu kühler mach ich mir da keine sorgen, eher schon bei der ichbinleise hdd box (3 hdds) die is ziemlich schwer
 
TE
N

newatioc

Guest
AW: Montiert ihr schwere Kühler vor Transporten ab?

Ich lass meinen dicken Kühler auch immer drauf. Ging bisher beim Sonic Tower @ 2 Lüfter genauso gut wie bei meinem jetzigen IFX-14 mit 2 Lüftern. Wenn man den Rechner dann schön sauber in den Kofferraum legt, gegebenfalls noch sichert, dann passiert da rein gar nix. Alleine schon wegen dem Aufwand würde ich den Kühler vor jedem Transport NICHT abmontieren.
 
TE
F

FeuRenard

Guest
AW: Montiert ihr schwere Kühler vor Transporten ab?

Vielen Dank für die ganze Erfahrungsberichte!

=> Wenn der PC mit Mainboard nach unten abgelegt wird, so dass der Kühler auf dem Mainboard liegt/steht, kann man ihn bedenkenlos Transportieren (ausgenommen man fährt mit Seal im Tiguan eine ruhige Fahrt :D )
 

Düsi 800

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Montiert ihr schwere Kühler vor Transporten ab?

Vielen Dank für die ganze Erfahrungsberichte!

=> Wenn der PC mit Mainboard nach unten abgelegt wird, so dass der Kühler auf dem Mainboard liegt/steht, kann man ihn bedenkenlos Transportieren (ausgenommen man fährt mit Seal im Tiguan eine ruhige Fahrt :D )

Genau so is es:ugly:
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: Montiert ihr schwere Kühler vor Transporten ab?

Ich habe zwar inzwischen eine Wasserkühlung aber ich hatte früher einen AeroCool Deep Impact auf meinem 5200+ und habe mein Gehäuse immer liegend transportiert. Mache ich aus Sicherheitsgründen immer noch ;)
 

tbird

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Montiert ihr schwere Kühler vor Transporten ab?

zu zeiten meines Lukü-Systems hatte ich einen MC / MCX462 (Ohne Lüfter ~760g, mit Delte EHE und Lüftergitter über 1kg) auf der CPU.

Ich habe meinen PC trotz des verschraubten kühlers IMMER hingelegt, aber nie den kühler demontiert. Zum schutz des DIE habe ich noch zusätzlich einen Spacer verbaut.

So hat er bestimmt 100 Lans überlebt :sabber:
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Montiert ihr schwere Kühler vor Transporten ab?

Ich leg ihn auch immer hin, weil sonst können ja beim umfallen im Auto noch mehr Schäden entstehen:(
 

|L1n3

Freizeitschrauber(in)
AW: Montiert ihr schwere Kühler vor Transporten ab?

Und ich musste meinen PC bei der letzten LAN stehend transportieren weil das Auto (306 Kombi xD) gerammelte voll war. Man hat das an den Nerven genagt :( ! Aber nix passiert ;)
 
Oben Unten