Montag doch kein iPhone 5 oder iPhone 4S auf der WWDC?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Montag doch kein iPhone 5 oder iPhone 4S auf der WWDC? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Montag doch kein iPhone 5 oder iPhone 4S auf der WWDC?

Das iPhone fehlt doch immer in der Ankündigung, wie ich es auf einer Mobilfonseite nachgelesen habe.
Onkel Stevie sagt am Ende dann "one more thing" oder sowas, und zieht es dann aus seiner Tasche.

Bei den relativ geringen Änderungen, was ich nichtmal finde, wird es am Montag vorgestellt.
Gab es die letzten Jahre nicht auch immer Gerücht bzgl. Verschiebungen?

Bei den relativ geringen Änderungen, was ich nichtmal finde, wird es am Montag vorgestellt.
Gab es die letzten Jahre nicht auch immer Gerücht bzgl. Verschiebungen?

Doch, seit zwei Jahren gibt es allerhand kurioser Gerüchte bezüglich release Verschiebungen.
Seit dem 3Gs vermutet man jedes Jahr einen "verfrühten" Start im Frühjahr, wie auch jetzt wieder beim iPhone 5 nächstes Jahr.
Falls dieses Jahr tatsächlich kein iPhone 5, sondern nur ein 4s vorgestellt wird, dann wird das 5er auch wieder erst nächstes Jahr ebenfalls im Juni kommen, nicht früher und nicht später.

Das ist meine Meinung und wenn man die Apple-Release-Politik aufmerksam verfolgt, muss mein kein Insider oder irgend ein Spezialist sein, um das zu erkennen.

Grüße Stefan

Ich denke auch, das nur ein Iphone 4S kommen wird, Apple will halt nochmal bisschen Kohle aus der teilweise vorhandenen Hardware schöpfen, wie immer halt. Das Schlimme, viele sind so blöde und kaufen sich dann sogar noch wieder ein neues Iphone was nur minimal besser ist.

Das ist in etwa so, als würde ich an einem Sportwagen 2-3 Aufkleber mehr dran machen und den Wagen vllt etwas tiefer legen, und siehe da was ganz Neues entsteht. (Ironie ist beim Apfel leider manchmal von Nöten, tut mir leid.)

Liza schrieb:
Ich denke auch, das nur ein Iphone 4S kommen wird, Apple will halt nochmal bisschen Kohle aus der teilweise vorhandenen Hardware schöpfen, wie immer halt. Das Schlimme, viele sind so blöde und kaufen sich dann sogar noch wieder ein neues Iphone was nur minimal besser ist.

Das ist in etwa so, als würde ich an einem Sportwagen 2-3 Aufkleber mehr dran machen und den Wagen vllt etwas tiefer legen, und siehe da was ganz Neues entsteht. (Ironie ist beim Apfel leider manchmal von Nöten, tut mir leid.)

also kommt jetzt keine neue cpu?

Dann muss ich mir wohl nen Galaxy S2 oder nen Sensation holen, die sind ja viel schneller als das iPhone 4. Welches von den beiden ist den empfehlenswerter? Spürt man die Speedunterschiede zwischen den beiden überhaupt?

Das Sensation scheint mehr zu laggen. Generell gilt: das Sensation hat das wertigere Gehäuse , für die meisten die "schickere" Oberfläche, und mehr Pixel. Das Samsung die besseren Farben , bessere Kamera , bessere Audio (Aufnahme), ist etwas schneller.

Zum topic: ich finde es gar nicht so schlecht, dass kein neues iPhone vorgestellt wurde, so verfällt man nicht gleich dem "brauche das neuste"-Wahn :D

grapefruit_gtx schrieb:
Das Sensation scheint mehr zu laggen. Generell gilt: das Sensation hat das wertigere Gehäuse , für die meisten die "schickere" Oberfläche, und mehr Pixel. Das Samsung die besseren Farben , bessere Kamera , bessere Audio (Aufnahme), ist etwas schneller.

Zum topic: ich finde es gar nicht so schlecht, dass kein neues iPhone vorgestellt wurde, so verfällt man nicht gleich dem "brauche das neuste"-Wahn :D

Das mit den Lags war aber der Vorserienversion geschuldet, so weit ich weiß. Und die HTC-Sense-Oberfläche zeichnet sich nicht in erster Linie dadurch aus, dass sie besser aussieht, sondern vor allem dadurch, dass sie ausgereifter und mächtiger als die Samsung-Oberfläche ist und damit einen nicht zu vernachlässigenden Mehrwert bietet. Und was die Farben angeht, muss man darauf hinweisen, dass nicht jeder auf diesen Farbstich steht, der vom AMOLED-Screen ausgeht, den finde ich störender als den schlechteren Kontrast von S-LCDs. Aber vom allgemeinen Aufbau (Ort des USB-Anschlusses u. ä.) ist das Sensation nicht so der Hammer.

Ich meinte auch, dass Sense funktionell ausgereifter erscheint. Ist ja auch ein wichtiger Punkt. Aber mir gefällt Touch wiz ganz gut als ex iphoner. Für mich ist allerdings die Kamera und Audio Funktion wichtig(die ich gerne mit dem Handy nutze ), und da sind die Umstände bei HTC miserabel. Muss man halt abwägen

as i expected. Die neuen Android Smartphones ala HTC Sensation und Galaxy S2 kommen raus und Apple sieht wie schnell es gehen kann, wenn man nicht allein hinter seinen erbauten Mauern arbeitet.

Nun geht dem lieben selbst ernannten Halbgott Steve der Kackstift und er versucht noch was zu retten.
Na viel Erfolg dabei
biggrin1.gif
. Das wars mit iPhone auf Platz 1.

ich glaube nicht , das dem steve der "kackstift" geht. meinst du etwa im ernst ,das steve jetzt immer alle 5 monate nen iphone rausbringt ,nur weil nen neues android kommt? apple fährt milliarden gewinne ein. das iphone ist fuer das, was es können muss schnell genug. die neuerungen an ios 5 sind viel interessanter.

as i expected. Die neuen Android Smartphones ala HTC Sensation und Galaxy S2 kommen raus und Apple sieht wie schnell es gehen kann, wenn man nicht allein hinter seinen erbauten Mauern arbeitet.

Nun geht dem lieben selbst ernannten Halbgott Steve der Kackstift und er versucht noch was zu retten.
Na viel Erfolg dabei
biggrin1.gif
. Das wars mit iPhone auf Platz 1.

Apple bringt nichts neues, weil sie nichts neues bringen müssen. Alles läuft wie es soll und sie verkaufen genug iPhone 4s. Wer fette Hardware will, kauft eben ein SGS2, Sensation o.ä. aber mehr machen kann er damit nicht. Vermutlich ist momentan auch die Produktion zu beschränkt für ein neues iPhone.

Was interessiert mich ob ein neues iPhone schon rauskommt, ich kauf mir doch nich alle halbe Jahre nen neues 600€ Handy. Und das es schnellere Handys gibt ist echt spitze! Es gibt auch schnellere Autos, größere Häuser, besseren Urlaub als ich es habe. Ich habe langsam das Gefühl, dass die Android an dem Statuswahn leiden, den sie den Apfelpflückern immer vorwerfen. :X

Zurück