Monster Hunter World: Weitere Infos zur PC-Version

Also darauf muss ich jetzt schon antworten :-D

Es hat ziemlich wenig mit meiner Hardware zu tun. Ob Wakü oder uralt Rechner, vollkommen egal.
Ich persönlich freue mich, wenn Serien wie Monster Hunter ihren Weg auf den PC finden. Ich habe mich auch schon über viele Ports gefreut, beispielsweise Dark Souls. Auch hier gab es kein Grafik update und es kam weit nach den Konsolen.
Ich möchte dem publisher und dem Studio mit meinem Kauf gerne zeigen, dass ich ihren Weg gut finde.
Wem diese Meinung nicht passt, mir auch egal. Ich werde meinen Spaß bei dem Spiel haben
 
Auflösung ist halt nicht alles. Ich will Optionen. Höher aufgelöste Texturen, mehr und einzeln einstellbare Effekte, eine optimierte Steuerung usw. sind für mich Pflicht bei einem AAA-PC-Spiel oder Port.
Wo genau steht, dass es sowas nicht gibt? Es wurde zwar meines Wissens nach nicht direkt angekündigt, aber es steht auch nirgends, dass es nicht wenigstens einzeln einstellbare Effekte und eine optimierte M/T-Steuerung geben wird.

Wenn eure Ansprüche an ein PC-Spiel als Vollpreistitel mittlerweile nur noch daraus bestehen, dass es ruckelfrei in 4K läuft, dann ist das nicht mein Problem. Dann brauchen wir auch keine neuen Engine's mehr, weil die alten alle in 4K und ruckelfrei laufen. Wir können dann auch in 10 Jahren noch AAA-Spiele mit der Source-Engine entwickeln. Hauptsache sie machen Spaß, nicht wahr?
In dem Wissen, dass die letzte Frage womöglich ironisch gemeint war, antworte ich trotzdem mal mit: Absolut korrekt.

Deswegen spiele ich doch ein Spiel. Um Spaß zu haben. Ein Spiel besteht nunmal aus mehr als nur der Optik oder Technik. Technischer Fortschritt schön und gut und das ist auch absolut zu begrüßen. Genauso ist ein hervorragender PC-Port durchaus begrüßenswert. Ich nutze das auch gern. Aber das allein macht kein gutes Spiel. Das ist kein primärer Kaufgrund für mich.
 
Battlefront 2 hat eine bomben grafik und performance ist auch ok. will trotzdem kaum einer spielen. manche leute müssen einfach an allem nörgeln, damit sie glücklich sind.
 
Wo genau steht, dass es sowas nicht gibt? Es wurde zwar meines Wissens nach nicht direkt angekündigt, aber es steht auch nirgends, dass es nicht wenigstens einzeln einstellbare Effekte und eine optimierte M/T-Steuerung geben wird.

Das steht doch schwarz auf weiß in der News, die wir hier kommentieren:

Das ist insofern interessant, weil Capcom offenbar keinen übermäßigen Aufwand für die PC-Umsetzung betreibt. Es besteht bisher nur die Möglichkeit, dass nach dem Release noch ein Update für die PC-Version kommt, ansonsten darf man die gleiche Grafik wie auf PS4 und Xbox One erwarten. Das muss jetzt nichts Schlechtes bedeuten, allerdings wäre auf einem schnellen PC sicher eine bessere Grafik möglich.

Sollte das nicht stimmen und Capcom Grafikoptionen (nicht nur nach unten) hinzugefügt haben nehme ich mein Geschriebsel natürlich sofort zurück. Ich kann aber momentan nur nach besten Wissen und Gewissen entscheiden. Eine optimierte Steuerung ist in jedem Fall Pflicht.

In dem Wissen, dass die letzte Frage womöglich ironisch gemeint war, antworte ich trotzdem mal mit: Absolut korrekt.

Deswegen spiele ich doch ein Spiel. Um Spaß zu haben. Ein Spiel besteht nunmal aus mehr als nur der Optik oder Technik. Technischer Fortschritt schön und gut und das ist auch absolut zu begrüßen. Genauso ist ein hervorragender PC-Port durchaus begrüßenswert. Ich nutze das auch gern. Aber das allein macht kein gutes Spiel. Das ist kein primärer Kaufgrund für mich.

Ja, dagegen sage ich doch gar nix. Das Gameplay ist natürlich der Kern eines Spiels. Aber wir leben im Jahr 2018, und das Gameplay wird nun mal audiovisuell an mich übertragen. Grafik ist für mich auch kein primärer Kaufgrund, aber ein sekundärer. Wie gesagt, Monster Hunter sieht auch auf der PS4 schon gut aus, aber es geht halt noch mehr. Andere Entwickler geben mir auch mehr. Also wieso sollte ich mich hier mit weniger zufrieden geben, zum gleichen Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht doch schwarz auf weiß in der News, die wir hier kommentieren:

Sollte das nicht stimmen und Capcom Grafikoptionen (nicht nur nach unten) hinzugefügt haben nehme ich mein Geschriebsel natürlich sofort zurück. Ich kann aber momentan nur nach besten Wissen und Gewissen entscheiden. Eine optimierte Steuerung ist in jedem Fall Pflicht.
Da steht aber nur was bezüglich der Grafik, nicht aber zu den möglichen Grafikeinstellungen oder zur Maus/Tastatur-Steuerung.

Ja, dagegen sage ich doch gar nix. Das Gameplay ist natürlich der Kern eines Spiels. Aber wir leben im Jahr 2018, und das Gameplay wird nun mal audiovisuell an mich übertragen. Grafik ist für mich auch kein primärer Kaufgrund, aber ein sekundärer. Wie gesagt, Monster Hunter sieht auch auf der PS4 schon gut aus, aber es geht halt noch mehr. Andere Entwickler geben mir auch mehr. Also wieso sollte ich mich hier mit weniger zufrieden geben, zum gleichen Preis?
Du kriegst doch nicht automatisch weniger, wenn du nicht "mehr" bekommst als das, was da ist. Du kriegst das gleiche, was die Konsolenspieler bekommen haben. Mit allen bisherigen Updates.

Außerdem gibt es doch ziemlich wenig Entwickler, die mehr in die PC-Version investieren. Und wenn, sind die Unterschiede in der Regel auch eher mit der Lupe zu suchen.
 
Du kriegst doch nicht automatisch weniger, wenn du nicht "mehr" bekommst als das, was da ist. Du kriegst das gleiche, was die Konsolenspieler bekommen haben. Mit allen bisherigen Updates.

Stimmt, ich finde da kann man sich eigentlich nicht beschweren.
Es ist ja nicht so das man ein Anrecht auf "Mehr" hätte.

Klar kann man sich als Kunde "zweiter Klasse" vorkommen weil man länger darauf warten musste, aber das kann man einem japanischen Konsolenentwickler (MH4 - 3DS, MH3 - Wii U) fast nicht ankreiden.
 
Du kriegst doch nicht automatisch weniger, wenn du nicht "mehr" bekommst als das, was da ist. Du kriegst das gleiche, was die Konsolenspieler bekommen haben. Mit allen bisherigen Updates.

Im meine natürlich weniger im Vergleich zu anderen Herstellern, die sich mit einer Portierung mehr Mühe geben.
 
Zurück