Monster Hunter World überholt PUBG im Xbox Game Store

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Monster Hunter World überholt PUBG im Xbox Game Store

Offensichtlich machen Xbox-Spieler doch lieber Jagd auf Monster, als sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Ganze zwei Monate hielt sich Playerunknown's Battlegrounds auf dem ersten Platz der kostenpflichten Top-Spiele im Xbox Game Store. Jetzt hat Monster Hunter World den einstigen Verkaufsschlager von seinem Thron vertrieben. Vorerst zumindest.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Monster Hunter World überholt PUBG im Xbox Game Store

AW: Monster Hunter World überholt PUBG im Xbox Game Store

Ist ja auch nichts bewunderswerte dabei: das eine Spiel ist ein Fest voller Freude und das andere ein Fest voller Bugs.

Monster Hunter hat mich auch voll in seinen Bann gezogen.
Als Neueinsteiger hat es tatsächlich voll meinen Geschmack getroffen.

Im Bezug hier auf den Xbox Game Store kann ich mir kein rechtes Urteil bilden.
PUBG ist ein Shooter und soll auf der Box ja nicht sonderlich gut laufen.
Eventuell keine große Kunst das zu überholen.
Jedenfalls ist MH:W ein richtig gutes Spiel. Hätte ich nicht gedacht. Am WE komm ich fast nicht davon weg.

Mich wundert eher das pubg so erfolgreich auf der box war... soll ja net so pralle laufen.

Ich warte immer noch auf die PC Version von Monster Hunter :D

Tja, auf der Xbox kann man schwer cheaten... Und da zeigt sich dann anhand der Spielerzahlen, wer das Game auch wirklich spielen will, weils ihm spaß macht und nicht, weil er dank cheats erfolgreich ist...
Die schlechte Performance kann man nicht wirklich zählen lassen. Erstens sind Konsolenspieler 30 FPS eher gewöhnt und zudem lief das Spiel am PC anfangs auch miserabel.

Bin ja gespannt, wie lang sich das Game noch halten kann. Ich würde mal auf einen Hype tippen, der in allerspätestens 1-2 Jahren wieder abgeflacht ist.
Für mich ist das wieder so ein typisches DayZ oder ARK phänomen. Gehyped bis zum geht nicht mehr, bis die leute merken, wie unfertig das Spiel selbst nach Jahren ist...

LoL, Dota, StarCraft, CS usw. halten sich bei Twitch und co. seit Jahren als Dauerbrenner. Overwatch wird sich mit sicherheit auch extrem lange halten. Warum? Weils fertige Spiele sind... Der EarlyAccess Mist in der Zwischenzeit kommt und geht wieder, bis man nie wieder was davon hört.

Tja, auf der Xbox kann man schwer cheaten... Und da zeigt sich dann anhand der Spielerzahlen, wer das Game auch wirklich spielen will, weils ihm spaß macht und nicht, weil er dank cheats erfolgreich ist...
Die schlechte Performance kann man nicht wirklich zählen lassen. Erstens sind Konsolenspieler 30 FPS eher gewöhnt und zudem lief das Spiel am PC anfangs auch miserabel.

Bin ja gespannt, wie lang sich das Game noch halten kann. Ich würde mal auf einen Hype tippen, der in allerspätestens 1-2 Jahren wieder abgeflacht ist.
Für mich ist das wieder so ein typisches DayZ oder ARK phänomen. Gehyped bis zum geht nicht mehr, bis die leute merken, wie unfertig das Spiel selbst nach Jahren ist...

LoL, Dota, StarCraft, CS usw. halten sich bei Twitch und co. seit Jahren als Dauerbrenner. Overwatch wird sich mit sicherheit auch extrem lange halten. Warum? Weils fertige Spiele sind... Der EarlyAccess Mist in der Zwischenzeit kommt und geht wieder, bis man nie wieder was davon hört.

Du spielst dieses Spiel ja nicht einmal, oder?
Das Spiel zunächst einmal schon lange nicht mehr Early Acces und zweitens keineswegs verbuggt.
Der Vergleich zu DayZ ist vollkommen absurd.

BTW ist auch Ark mittlerweile ein fertiges Spiel und hat eine sehr große Anhängerschaft.

Zurück