deady1000
Volt-Modder(in)
Ich hab die Detailskalierung für Full HD ergänzt [...] Bei niedrigen Details limitiert außerdem der i7-8700K @ 5,0 GHz.
- Hey mein kleiner Haswell... Zeit sich Sorgen zu machen?
- Nein, nein, ein Jahr halt' ich noch durch.

Ich hab die Detailskalierung für Full HD ergänzt [...] Bei niedrigen Details limitiert außerdem der i7-8700K @ 5,0 GHz.

![]()
Irgendwie scheint 21:9 nur kleine, bzw. manchmal auch gar keine Fortschritte zu machen.
Dachte nachdem ich das nun schon 2 jahre nutze, wäre die Unterstützung mittlerweile mal besser.
edit4: Die beiden Monitore taugen nix. Mein älterer X34A hat bessere Reaktionszeiten, als diese kleineren 16:9 VA Panels.
Anscheinend hab ich doch schon seit 2 Jahren einen ziemlich guten Monitor. Halt manche Spiele unterstützen 21:9 nicht, aber wenn ich mir die "Pseudo-Entwicklung" mal so ansehe, lieg ich da immer noch ganz richtig mit.
Den perfekten Monitor scheint's für mich immer noch nicht zu geben.
Also schaue ich mal weiter, in ein paar Jahren, ob es dann bessere gibt.
Ich hab die Detailskalierung für Full HD ergänzt, kann sein, dass es noch ein paar Minuten dauert, bis der Artikel geupdatet ist.
Wichtig: Die Renderskalierung wurde manuell auf 100 % gesetzt, normalerweise wird ab "Hoch" Upscaling aktiv (variabel, auf niedrigeren Details auch weniger). Die restlichen Detaileinstellungen wurden belassen, darunter auch das variable LoD. Auf weniger potenten CPUs könnte das Bild also etwas weniger detailliert ausfallen. Bei niedrigen Details limitiert außerdem der i7-8700K @ 5,0 GHz.
Gruß,
Phil

Wieso ist very high, high, medium so grell?
Da gefällt mir low wesentlich besser.^^
Wieso ist very high, high, medium so grell?
Da gefällt mir low wesentlich besser.^^

Sehr cool. Danke für die gemachte Arbeit.So, wir haben fertig – 18 Grafikkarten von 2013 (und teilweise GPUs von 2011) bis heute im Benchmark.
MfG,
Raff

Ich merk mittlerweile bei meinem i5 4690, wie ich in das CPU Limit rennen, wenn es um Nachladeruckler und dergleichen geht.
Allerdings auch nur bei schlecht optimierten Spielen wie PUBG oder solche, bei denen der Port (noch) nicht ganz perfekt ist (Yakuza 0).