AW: Monster Hunter World: Mod für Ultra-Wide-Support ist in Arbeit
...
M+T Steuerung total kaputt und übertrieben nervig, aufwendig
(Quasi einem den Controller auf zu zwingen ist schon richtig mies für einen Port.)
Sehr komisches Spielverhalten, Verzögerung, Luftschläge, Animationen lassen sich nicht abbrechen bei diesen,
Hitboxen total im Eimer
Koop Modus extrem Fehlerhaft,
Lobby DC´s ... unter Umständen kein beenden möglich, Verlust der Ausrüstung..
Kein 21:9 Modus
Fehlerhafte NPC Vertonung, mal Text vertont, mal nicht etc...
Keine gute Story oder allgemein Inhalt...
...
M+T Steuerung kannich nichts zu sagen, da ich mit nem Gamepad spiele. Ob die wirklich so schlecht ist wie alle sagen oder es einfach eine Art von Spiel ist die man schlicht nur mit einem Gamepad anständig spielen kann (wie z.B. auch Dark Souls) kann ich nicht sagen.
Das "komische" Verhalten war schon immer so in Monster Hunter spielen. Animationen können nicht abgebrochen werden. Der Charakter schlägt blind in die Richtung in die man den ausgerichtet hat usw. Es wäre komisch wenn es nicht so wäre, da es einfach zu Monster Hunter gehört.
Hitboxen ist mir bisher nichts negatives aufgefallen. Du hast viele Bereiche am Monster wo es kaum Schaden nimmt und andere Bereiche wo es viel Schaden nimmt. Es gibt natürlich auch Monster wo die ausgerüstete Waffe mehr oder weniger völlig ungeeignet ist, weil das Monster zu schnell ist oder fliegt oder viel durch die Gegend springt. Auch das gehört zu Monster Hunter.
Fehler im Koop sind mir bisher auch nicht aufgefallen. Das man nur mit Leuten eine Gruppe bilden kann, wenn man den selben Storyfortschritt hat ist vielleicht jetzt am Anfang nervig, haben aber auch viele andere Spiele.
Einen DC aus der Lobby habe ich nach rund 20h Spielzeit erst ein mal gehabt. Das man das Spiel nicht jederzeit beenden kann war in den anderen Monster Hunter Spielen bisher auch so. Gespeichert werden kann nur im Hub und auch nur wenn man keinen aktiven Auftrag hat. Du kannst jederzeit einen Auftrag wieder abbrechen und zurück ins Hub gehen um dort dann zu speichern und beenden. Das man seinen Fortschritt verliert wenn man vorher nicht speichert sollte einem auch klar sein.
Fehlender 21:9 Modus ist ärgerlich.
Bei der Vertonung ist mir aufgefallen das diese asyncron läuft. Hoffentlich wird das noch wie die Texturen gefixt. Das nicht alles vertont ist, ist kein Fehler, sondern war auch bei der Konsolenversion bereits so. Unschön ist es, aber würde das dem Spiel jetzt nicht als Fehler ankreiden.
Story ist ansichtssache. Ich finde die ist ganz in Ordnung und umfangreicher als in anderen Monster Hunter Spielen. Was den Umfang angeht kommt es darauf an wie man es sieht. Die Gesamtanzahl an Gebieten ist eher kleine, die Gebiete an sich sind eher kleine und die Anzahl der Monster ist aktuell noch gering aber es gibt trotzdem eine Menge im Spiel zu tun. Besonders die Hochleveligen Monster verlangen nach besserer Ausrüstung und auch optimierter Ausrüstung um diese im gegebenen Zeitlimit erlegen zu können.
Alles in allem klingt es für mich so als wenn das Spiel einfach nichts für dich ist, da die meisten deiner kritisierten Punkte nichts mit dem technischen Support des Spiels zu tun hat sondern einfach teil der Spielmechanik sind. Bis auf die Vertonung (das diese Syncron mit dem Video und Untertiteln läuft) und vielleicht dem 21:9 Support wird sich der Rest nicht im Spiel ändern, weil es einfach zum Spiel gehört. Das wäre so als wenn man sich beschwert das Dark Souls zu schwer ist oder man in Diablo nach dem ersten durchspielen nicht die beste Ausrüstung hat.