Monster Hunter World: Mod für Ultra-Wide-Support ist in Arbeit

Farning

PC-Selbstbauer(in)
AW: Monster Hunter World: Mod für Ultra-Wide-Support ist in Arbeit

Der Amazon Link unter dem Artikel ist irreführend. Er preist das Game für "ab 39,99" an. Das ist aber lediglich ein gebraucht-wie-neu PS4 Angebot. Die PC Version, um die es im Artikel aber geht, kostet 59,99.
Bitte etwas seriöser PCGH.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Monster Hunter World: Mod für Ultra-Wide-Support ist in Arbeit

Monster Hunter World ist seit vorgestern auch offiziell für den PC erhältlich. Im Ultra-Wide-Format kann jedoch noch nicht auf Monsterjagd gegangen werden. Eine Modifikation soll das nun ändern, allerdings läuft die noch nicht ganz rund.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Monster Hunter World: Mod für Ultra-Wide-Support ist in Arbeit

Wird aber nicht reichen,

ist auch das falsche Zeichen wenn sich ein Dritter drum kümmert.

Ich hab in den letzten Tagen soviel kommentiert und gelesen,
mich wirklich so sehr für das Game interessiert weil ich es ja gerne auch gekauft hätte.

Ich habe es zurück gegeben und schau mal wieder rein wenn es ca. 20 Euro kostet und rund um gepatcht wurde.
Aber soweit wird es wohl nicht kommen.

Einige Freunde von mir, Vorbesteller, welche total Fans der Serie sind bereuen mittlerweile Ihren Kauf auch total.
Besonders der kaputte Multiplayer nervt Sie extrem.

Von den ganzen anderen GRUNDSÄTZLICHEN kaputten Funktionen ganz zu schweigen...

M+T Steuerung total kaputt und übertrieben nervig, aufwendig
(Quasi einem den Controller auf zu zwingen ist schon richtig mies für einen Port.)
Sehr komisches Spielverhalten, Verzögerung, Luftschläge, Animationen lassen sich nicht abbrechen bei diesen,
Hitboxen total im Eimer
Koop Modus extrem Fehlerhaft,
Lobby DC´s ... unter Umständen kein beenden möglich, Verlust der Ausrüstung..
Kein 21:9 Modus
Fehlerhafte NPC Vertonung, mal Text vertont, mal nicht etc...
Keine gute Story oder allgemein Inhalt...
...

Motion Blur nicht deaktivierbar. WIESO ??? - Mein KO Kriterium

Auf die Performance gehe ich gar nicht mal ein. Für das gebotene totaler Rotz in meine Augen.
Wenn ich mich recht entsinne in diese Engine von 2006 und total aufgepumpt... K.A.
Eine totale Frechheit und Kundenverarsche sowas nach der langen Zeit und für 60 € zu veröffentlichen.

Jetzt wo die Vorbesteller , Hype und Fanboy Reviews anteilig weniger werden, zeigt sich die wahre Richtung wo es hingeht. Nach unten , derzeit 53%.
(Ich hatte die Zeit und auch das Interesse die Reviews von Anfang an zu beobachten,
die meisten überschwänglich, positiven wurden mit 0,X Stunden Spielzeit abgegeben.
Kann jeder für sich selbst entscheiden was diese für einen Wert haben.)

Des weiteren nervt es langsam richtig das Steam auf der Shop Seite eines Spiel alle möglichen Empfehlungen der Konsolen Version veröffentlicht...
So ein Quatsch...
Verzerrt total das Bild bei so vielen Games.

Wenn ich noch den Preis, von 60 Euro und die Aussagen von Capcom in den letzten Monaten hinzuziehe, dann ist dieses Spiel für mich eine extreme Abzocke und Kundenerarsche...

Schade

Mittlerweile bin ich sogar soweit das ich den ganzen Vorbestellern einen großen Anteil an so einer Entwicklung gebe.
Capcom ist bekannt für schlechte Ports aber trotzdem wurde denen wieder das Geld hinterher geworfen.
Daraus lernen Sie nicht, das zeigt Ihnen nur das sie machen können was sie wollen. Der Kunde kauft es ja trotzdem.

Es gibt allgemein keinen vernünftigen Grund ein Digitales Produkt, welches nicht verbraucht werden kann vorzubestellen.
Bei Steam gibt es meist nicht mal einen Pre-Load. Aber immer wieder schlechte Erfahrungen mit sowas.
Ich bin selber sehr gerne Liberal und unterstütze andere Meinungen, aber was stimmt mit solchen Leuten nicht?

Was ist mit den Leuten los welches so ein System Hypen bzw sogar noch aktiv fördern.
Ich bin erst 33 Jahre alt, habe ein sehr gutes Einkommen und viel fürs Gaming übrig aber das verstehe ich einfach nicht.

Sorry musste raus...

Zuletzt bearbeitet:

Mittlerweile bin ich sogar soweit das ich den ganzen Vorbestellern einen großen Anteil an so einer Entwicklung gebe.
Capcom ist bekannt für schlechte Ports aber trotzdem wurde denen wieder das Geld hinterher geworfen.
Daraus lernen Sie nicht, das zeigt Ihnen nur das sie machen können was sie wollen. Der Kunde kauft es ja trotzdem.

Capcom ist also bekannt für seine miesen Ports. Kannst du dann ein paar miese Ports benennen? Nur mal rein aus interesse.

Der letzte mir Bekannte stammt aus dem Jahr 2007 (Resident Evil 4 im Original)

In letzter Zeit haben sie eher gute PC-Ports im Programm. Sei es Resident Evil 7, Okami HD, Devil May Cry HD Collection, Devil May Cry 4, DMC, Ducktales: Remastered, Dragon's Dogma, Resi HD Remastered, Resi 0 HD Remastered, Resi 5, Resi 4 HD Edition, Resi 6, Resi Revelations 1+2, Remember Me, Strider.

Monster Hunter World mag ein schlechter Port sein, aber davor gab es wenig Gründe warum man (mal abgesehen das vorbestellen nie ne gute Idee ist) nicht vorbestellen sollte. Zumindest keinen Grund, der einen miesen PC-Port vermuten lies.

Resident Evil 7 habe ich direkt und ohne Probleme am Releasewochenende in knapp 17 Stunden mit Maus und Tastatur durchgespielt (durchgesuchtet trifft es wohl eher). Hatte vorher schon die Demo rauf und runter gespielt, die auch problemlos lief und so richtig schön auf das Game eingestimmt hat.

Die meisten anderen genannten befinden sich ebenfalls auf meinem Rechner und wenn ich nach dem Eindruck gehe die sie bei mir hinterlassen haben, sehe ich keinen Grund kein Capcom Spiel zu kaufen. Der nächste Capcom-Titel auf meiner Liste ist das Resi 2 Remake das nächstes Jahr im Januar rauskommt. Und das wird aufgrund der bisherigen Eindrücke wieder ein Releasekauf.

Was Monster Hunter World angeht, habe ich die Demo auf der PS4 angespielt und schnell festgestellt, dass es nicht die Art Spiel ist, dass ich gerne spielen würde. Daher habe ich es auch nicht für den PC gekauft. Auf Grindfeste (die nur diese Spielmechanik kennen) stehe ich nicht so.

Zuletzt bearbeitet:

...

M+T Steuerung total kaputt und übertrieben nervig, aufwendig
(Quasi einem den Controller auf zu zwingen ist schon richtig mies für einen Port.)
Sehr komisches Spielverhalten, Verzögerung, Luftschläge, Animationen lassen sich nicht abbrechen bei diesen,
Hitboxen total im Eimer
Koop Modus extrem Fehlerhaft,
Lobby DC´s ... unter Umständen kein beenden möglich, Verlust der Ausrüstung..
Kein 21:9 Modus
Fehlerhafte NPC Vertonung, mal Text vertont, mal nicht etc...
Keine gute Story oder allgemein Inhalt...
...

M+T Steuerung kannich nichts zu sagen, da ich mit nem Gamepad spiele. Ob die wirklich so schlecht ist wie alle sagen oder es einfach eine Art von Spiel ist die man schlicht nur mit einem Gamepad anständig spielen kann (wie z.B. auch Dark Souls) kann ich nicht sagen.

Das "komische" Verhalten war schon immer so in Monster Hunter spielen. Animationen können nicht abgebrochen werden. Der Charakter schlägt blind in die Richtung in die man den ausgerichtet hat usw. Es wäre komisch wenn es nicht so wäre, da es einfach zu Monster Hunter gehört.

Hitboxen ist mir bisher nichts negatives aufgefallen. Du hast viele Bereiche am Monster wo es kaum Schaden nimmt und andere Bereiche wo es viel Schaden nimmt. Es gibt natürlich auch Monster wo die ausgerüstete Waffe mehr oder weniger völlig ungeeignet ist, weil das Monster zu schnell ist oder fliegt oder viel durch die Gegend springt. Auch das gehört zu Monster Hunter.

Fehler im Koop sind mir bisher auch nicht aufgefallen. Das man nur mit Leuten eine Gruppe bilden kann, wenn man den selben Storyfortschritt hat ist vielleicht jetzt am Anfang nervig, haben aber auch viele andere Spiele.

Einen DC aus der Lobby habe ich nach rund 20h Spielzeit erst ein mal gehabt. Das man das Spiel nicht jederzeit beenden kann war in den anderen Monster Hunter Spielen bisher auch so. Gespeichert werden kann nur im Hub und auch nur wenn man keinen aktiven Auftrag hat. Du kannst jederzeit einen Auftrag wieder abbrechen und zurück ins Hub gehen um dort dann zu speichern und beenden. Das man seinen Fortschritt verliert wenn man vorher nicht speichert sollte einem auch klar sein.

Fehlender 21:9 Modus ist ärgerlich.

Bei der Vertonung ist mir aufgefallen das diese asyncron läuft. Hoffentlich wird das noch wie die Texturen gefixt. Das nicht alles vertont ist, ist kein Fehler, sondern war auch bei der Konsolenversion bereits so. Unschön ist es, aber würde das dem Spiel jetzt nicht als Fehler ankreiden.

Story ist ansichtssache. Ich finde die ist ganz in Ordnung und umfangreicher als in anderen Monster Hunter Spielen. Was den Umfang angeht kommt es darauf an wie man es sieht. Die Gesamtanzahl an Gebieten ist eher kleine, die Gebiete an sich sind eher kleine und die Anzahl der Monster ist aktuell noch gering aber es gibt trotzdem eine Menge im Spiel zu tun. Besonders die Hochleveligen Monster verlangen nach besserer Ausrüstung und auch optimierter Ausrüstung um diese im gegebenen Zeitlimit erlegen zu können.

Alles in allem klingt es für mich so als wenn das Spiel einfach nichts für dich ist, da die meisten deiner kritisierten Punkte nichts mit dem technischen Support des Spiels zu tun hat sondern einfach teil der Spielmechanik sind. Bis auf die Vertonung (das diese Syncron mit dem Video und Untertiteln läuft) und vielleicht dem 21:9 Support wird sich der Rest nicht im Spiel ändern, weil es einfach zum Spiel gehört. Das wäre so als wenn man sich beschwert das Dark Souls zu schwer ist oder man in Diablo nach dem ersten durchspielen nicht die beste Ausrüstung hat.

Zurück