Monster Hunter World Iceborne auf Steam: Übersicht zum Update mit Patch-Notes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Monster Hunter World Iceborne auf Steam: Übersicht zum Update mit Patch-Notes

Am 9. Januar erscheint auch für PC-Spieler die Iceborne-Erweiterung für Monster Hunter World auf Steam. Im Vorfeld wurden nun auch die Patch-Notes veröffentlicht, das Update gilt für Hauptspiel sowie die Erweiterung gleichermaßen und bringt unter anderem neue Grafikeinstellungen, Support für Direct X 12 sowie Verbesserungen bei Maus und Tastatur.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Monster Hunter World Iceborne auf Steam: Übersicht zum Update mit Patch-Notes
 
AW: Monster Hunter World Iceborne auf Steam: Übersicht zum Update mit Patch-Notes

Mein Wochenende ist verplant :D

Mal gucken ob es einen "pre-download" nun gibt oder nicht, ansonsten wird ab 18Uhr der Downloadbutton gedrückt. Gattin ist auch am Wochenende ständig verabredet, perfekt für mich zum Monsterjagen.

Wird bestimmt gut; habe mit einem Freund zusammen wirklich megamäßig viel Spaß. Kinder im Bett, schnell noch ein Monster kloppen :)
 
AW: Monster Hunter World Iceborne auf Steam: Übersicht zum Update mit Patch-Notes

Bin gespannt ob DX12 vernünftig eingebaut wurde.
Das wird auf jedenfall eine Menge gekloppe, viele neue + alte recycelte Monster zum farmen. Denn...

Seh ich en Gegner, renn ich schnell hin um ihn kurz und klein zu hauen. Könnt ja sein dass er was cooles dabei hat, was sich lohnt für mich zu klauen...
Looten und Leveln, das muss drin sein in nem Spiel, auch mit öder Story und hässlicher Grafik, für mich noch ein guter Deal.
 
AW: Monster Hunter World Iceborne auf Steam: Übersicht zum Update mit Patch-Notes

Bin gespannt ob DX12 vernünftig eingebaut wurde.
Das wird auf jedenfall eine Menge gekloppe, viele neue + alte recycelte Monster zum farmen. Denn...

Seh ich en Gegner, renn ich schnell hin um ihn kurz und klein zu hauen. Könnt ja sein dass er was cooles dabei hat, was sich lohnt für mich zu klauen...
Looten und Leveln, das muss drin sein in nem Spiel, auch mit öder Story und hässlicher Grafik, für mich noch ein guter Deal.

Trant? Bist du das? :D

Ich habe hier auch eine Ausnahme gemacht und es schonmal gekauft. Es führt sowieso kein Weg am Kauf vorbei.
Ins Grundspiel hab ich über 400h versenkt. Mal schauen wie es mit dem Addon wird. Freue mich jedenfalls schon drauf :daumen:
 
AW: Monster Hunter World Iceborne auf Steam: Übersicht zum Update mit Patch-Notes

Mein Wochenende ist verplant :D

Mal gucken ob es einen "pre-download" nun gibt oder nicht, ansonsten wird ab 18Uhr der Downloadbutton gedrückt. Gattin ist auch am Wochenende ständig verabredet, perfekt für mich zum Monsterjagen.

Wird bestimmt gut; habe mit einem Freund zusammen wirklich megamäßig viel Spaß. Kinder im Bett, schnell noch ein Monster kloppen :)

Iceborne hebt MH:W auf ein ganz anderes Level. Dagegen ist der Content des Hauptspiels alleine recht mager.^^
Mit Iceborne hält auch der Masterrank Einzug. Das heißt du kannst jedes Monster aus dem Hauptspiel nochmals farmen für Masterrank Rüstungen und Waffen.
Ins Hauptspiel hab ich 100h investiert, mit Iceborne hat sich die Zeit verdreifacht.
Bin jetzt kein Über-MonsterHunter-Zocker, aber erst mit Iceborne ist das Game ein echter Überflieger was Content angeht.
 
AW: Monster Hunter World Iceborne auf Steam: Übersicht zum Update mit Patch-Notes

Freu mich auch schon darauf! :daumen:

Da werden wieder ettliche Stunden drauf gehen.
 
AW: Monster Hunter World Iceborne auf Steam: Übersicht zum Update mit Patch-Notes

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ick und ein Kollege werden es uns auf jeden Fall holen, am Wochenende werden dann ein paar Monsterschen geschnetzelt.
 
AW: Monster Hunter World Iceborne auf Steam: Übersicht zum Update mit Patch-Notes

Alle klar, 80 GB Update :ugly:

mfg Ratha
 
AW: Monster Hunter World Iceborne auf Steam: Übersicht zum Update mit Patch-Notes

Echt übel und das dauert einfach ewig :(
Dabei wollte ich doch nur monster kloppen
 
AW: Monster Hunter World Iceborne auf Steam: Übersicht zum Update mit Patch-Notes

Ja, Preload läuft :)

Iceborne hebt MH:W auf ein ganz anderes Level. Dagegen ist der Content des Hauptspiels alleine recht mager.^^
Mit Iceborne hält auch der Masterrank Einzug. Das heißt du kannst jedes Monster aus dem Hauptspiel nochmals farmen für Masterrank Rüstungen und Waffen.
Ins Hauptspiel hab ich 100h investiert, mit Iceborne hat sich die Zeit verdreifacht.
Bin jetzt kein Über-MonsterHunter-Zocker, aber erst mit Iceborne ist das Game ein echter Überflieger was Content angeht.

Danke für die "Zeitfresser-Warnung";). Ist mir aber alles durchaus bewußt...nach 1400h am PC.....:ugly:

edit: die Master-Edition (Monster Hunter World: Iceborn plus Monster Hunter World) ist jetzt auch erhältlich, für Neueinsteiger :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Monster Hunter World Iceborne auf Steam: Übersicht zum Update mit Patch-Notes

Kleine Warnung die ich mitbekommen habe, anscheinend...

Iceborne releases in less than 10 hours. EVERY SINGLE MOD YOU HAVE INSTALLED CAN AND WILL BREAK
I repeat LITERALLY EVERYTHING IN NATIVEPC WILL BREAK. Delete or rename your nativePC or you won't be able to play, simple as that.
EVERY SINGLE MOD YOU HAVE INSTALLED CAN AND WILL BREAK Even if you don't own iceborne, the update will still hit you

 
AW: Monster Hunter World Iceborne auf Steam: Übersicht zum Update mit Patch-Notes

Kleine Warnung die ich mitbekommen habe, anscheinend...

Also Mods im Sinne von Modifikationen für das Spiel an sich?

Hatte mich jetzt kurz erschreckt und dachte an die Verzierungen in meiner Ausrüstung...
Zu viel Warframe in letzter Zeit :ugly:
 
AW: Monster Hunter World Iceborne auf Steam: Übersicht zum Update mit Patch-Notes

Das mit den Mods stimmt so nicht, habe einige in Benutzung gehabt, diese funktionieren schlicht nicht mehr, gamebreaking sind sie jedoch nicht. Am meisten trauere isch aktuell dem DS4 Button Mod hinterher :heul:
 
Zurück